PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mizu bzw. Mishimoto Alu Kühler??



Hightower26
17.03.2011, 09:34
Also hab heute die Nachricht von meinem KFZ´tler bekommen, das der Kühler hat nen schlag weg hat...

Jetzt wollt ich gleich mal anfragen, hat jemand von euch erfahrung mit Mizu bzw. Mishimoto Alu Kühler??

Was würde ich bei der Umrüstung auf den Alukühler alles benötigen?? Brauch ich dann auch nen speziellen Ventilator, oder geht der OEM??

Wie schauts mit dem Befestigungspunkten aus, passt der 1 zu 1 oder brauch ich da noch irgendwas??

LG

Hightower

Black_Death
19.03.2011, 11:42
hi Norbert.

ich habe einen Mishimoto in meinem BB9 mit dem originalen Lufter.
Passt 1 zu 1.
ich weiß zwar nicht wieviel Platz du bei dir im Motorraum hast,
aber bei mir musste ich den Lufter umbauen, dass der nicht am Motorhalter anschlägt, da der Kühler dicker ist und der Lüfter weiter hinter wandert.

Gruss
Max

Starbird
23.03.2011, 14:58
Habe bei mir im Prelude nen Mizu verbaut, vergleicht man die Verarbeitung mit dem Fluidyne in meinem CRX hat der Mizu DEUTLICH das nachsehen. Ist halt ein Alukühler der günstigen Sorte, ich finde die Verarbeitung alles andere als berauschend... Guckt man in den Stutzen unten sieht man ne ziemlich heftige Kante, ich würde sagen fast 1/4 des eigentlichen Loches ist durch diese verdeckt.
N Kumpel von mir hat selibgen im Prelude verbaut, da sind die Stutzen zwar in Ordnung, dafür sieht seine Oberfläche oben drauf nicht gerade gut aus... Kommt mir vor als wäre die beim Schweißen zu heiß geworden und hätte sich infolge dessen verzogen. die Ursache ist natürlich nur ne Vermutung, aber die optische Unschönheit ist fakt!

Zu den Lüftern: Da passt im Prinzip gar nix mehr! Von dem großen Lüfter musst du massiv was von den Rotorblättern wegschneiden, da diese sonst am Motorhalter anschlagen, der Klima-Lüfter liegt mit dem Metallgehäuse an der Servoleitung an.
Ich hab's bei mir zwar erstmal so verbaut mit wegschneiden, denke aber dass ich da nochmal paar Spal-Lüfter kaufen werde oder eben diesen "Rahmen" den es direkt von Mizu gibt.
Die Gewindebohrungen am Kühler stimmen auch nicht so ganz mit den Löchern der OEM-Lüfter überein, da ist also auch bischen aufweiten angesagt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht über die Qualität des Mizu-Kühlers bin, ich habe mir schlichtweg mehr erhofft, wahrscheinlich auch weil ich deutlich besseres gewohnt war (der Fluidyne vom CRX ist schon ne ganz andere Klasse). Wobei man natürlich auch den Preis sehen muss, und der ist vom Mizu halt doch ziemlich gut, das relativiert das ganze dann wieder etwas.

PreludeBB8
25.07.2011, 23:22
ich hol mal die ganzen alten Themen wieder hoch aber sonst geht ja auch nichts im Prelude forum :/

wo kann ich den Moshi Kühler kaufen? hat vlt einer einen zu verkaufen?