PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CB 250 RS, 1981



x-4
17.03.2011, 18:53
Hallo,

Ich bin blutiger Anfänger und spiele mit dem Gedanken eine CB 250 RS von 1981 zu kaufen. Sie hat knapp 20 000 KM, läuft laut Angaben des Besitzers tadellos und steht, wenn sie nicht gefahren wird in einer Garage.

Ich würde gerne wissen, auf was ich vor dem Kauf besonders achten sollte, beziehungsweise, ob möglicherweise davon abzusehen ist sich eine dreißig Jahre alte Maschiene zu kaufen, wenn man ein zuverlässiges Motorrad sucht und nicht der größte Mechaniker ist. Oder spielt das Alter auf grund der Tatsache, dass sie in einer Garage steht, keine große Rolle?

Viele Dank im Vorraus,

X-4

MatzeHatch
17.03.2011, 18:59
hallo erstmal. zur maschine ansich kann ich nicht viel sagen aber zu deinen fragen schon. also generell ist es natürlich gut wenn die kiste in einer garage steht. das schliesst aber auch bei längerer standzeit nicht aus das gummis porös werden oder öl und bremsflüssigkeit nicht mehr das beste sind. zu den angaben des vorbesitzer kann ich nur sagen. fahr hin schau dir das teil genau an und mach eine probefahrt wenn möglich. da kannst du erstmal alles in ruhe testen und eventuell mängel endecken. ich kann mich erinnern das es vom ADAC mal so eine checkliste gab worauf man beim kauf von gebrauchten aller art zu achten hat.

gruß martin