PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrücklager testen - Silberpfeil der Lady steht :(



madman
13.06.2005, 16:14
Hi,

kann man ein Ausrücklager im ausgebauten Zustand testen ?!
Der Wagen von meiner Lady hat gestern aufm Rückweg von Halle nach NRW leider aufgegeben und der Silberpfeil wurde mitm ADAC Transporter nach Hause gefahren.
Am WE werde ich die Kupplung wechseln (Ursache).
Eine fast neue Scheibe und Druckplatte habe ich im Keller, aber kein Ausrücklager mehr.
Dafür habe ich ein paar gebrauchte Ausrücklager in ner Kiste liegen (man weiß ja nie).

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob eines der Lager noch zu gebrauchen ist ?
Auf einer 1 bis 10 Skala (1=neu) würde ich kein Lager über ner 4 verbauen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Lady den Wagen noch sooo lange fahren wird als das sich die ~40€ für ein neues Lager lohnen.
Auf der anderen Seite ruppe ich das Getriebe nicht zweimal runter, nur weil ich beim ersten mal 40€ Ausrücklager sparen wollte.

Was meint Ihr, gibts ne nen Test ?!

Ihr Ausrücklager hat über 250000km auf der Uhr, das fliegt natürlich weg. Es geht um ein paar Ausrücklager die ich mal zu diversen Getrieben mit dazubekommen hab.

Den typischen Ausrücklagersound kennt man ja, wenn man im Leerlauf zu ein kratzen/schleifen hört..

fischi
13.06.2005, 18:45
Mit der Hand drehen und das Lager zwischen Innen- und Außenring verkanten. Sollte kein größeres Spiel haben. Wenns sich das schon in der Hand klapprig anfühlt, dann schmeiß weg :wink:

VTECMaster
14.06.2005, 11:12
Hi,

kann man ein Ausrücklager im ausgebauten Zustand testen ?!
Der Wagen von meiner Lady hat gestern aufm Rückweg von Halle nach NRW leider aufgegeben und der Silberpfeil wurde mitm ADAC Transporter nach Hause gefahren.
Am WE werde ich die Kupplung wechseln (Ursache).
Eine fast neue Scheibe und Druckplatte habe ich im Keller, aber kein Ausrücklager mehr.
Dafür habe ich ein paar gebrauchte Ausrücklager in ner Kiste liegen (man weiß ja nie).

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob eines der Lager noch zu gebrauchen ist ?
Auf einer 1 bis 10 Skala (1=neu) würde ich kein Lager über ner 4 verbauen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Lady den Wagen noch sooo lange fahren wird als das sich die ~40€ für ein neues Lager lohnen.
Auf der anderen Seite ruppe ich das Getriebe nicht zweimal runter, nur weil ich beim ersten mal 40€ Ausrücklager sparen wollte.


wegen den 40 euro würd ich nicht lange rumfackeln, wenn du willst schreib ich dir ne pm von einem hondaschlachter der günstigst hondateile verkauft.

viele grüsse

michi