PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Musiksound (Klappern)



uwe114
13.06.2005, 20:40
Hallo,

ich abe nen 2003er Accord mit Premium Sound System. Habe jetzt das Problem dass wenn ich die Musik lauter habe es Geräusche an den Türöffnern innen an den Vordertüren gibt. Da sind hinter den verchromten Türöffnern so Plastescheiben die nicht 100%ig fest sind und dann eben so die Geräusche entstehen. Wenn man da mit dem Finger drauf drückt ist Ruhe. Nun meine Frage: Wie kann ich den Geräuschen entgegen wirken? Diese Plasteverkleidung wollt ich auch nicht abmachen weil ich nicht weiß ob ich sie hinterher wieder fest bekomme. Für Tipps bin ich sehr dankbar!!! Uwe

_deleted
13.06.2005, 20:53
Also:
Die kleine Verkleidung muss erstmal ab, ist kein Problem, bekommst auch ganz leicht wieder dran.
Wenn du davor sitz, siehst du links eine kleine Kerbe, die drückst du mit nem kleinen Schraubendreher nach links (bei der Fahrertür).Dann ziehst du den Schraubendreher gleichzeitig zu dir hin.Klappe ist draussen!
Dann nimmst du ein Stück Schaumstoff (ca. 3-4mm dick) und schneidest ihn ca. in Größe der Klappe zurecht.Kann ruhig nen Stück kleiner sein wie die Klappe!
Ich habs noch mit Sprühkleber fixiert (Schaumstoff!).
Dann rastets du die Klappe wiede ein.Erste die linke Seite und dann rastet die rechts ein (geht wegen dem Schaumstoff etwas straffer!)....fertig!

Ich mach morgen mal nen Bild!!!

elGusano
13.06.2005, 21:34
Hallo Uwe,

diese Problem ist glaub ich grösstenteils bekannt und wir auf Garantie in der Hondawerkstatt beseitigt... Vor Garantieablauf lang ich da bestimmt nicht hin, bei mir ist das Geräusch aber noch nicht aufgetreten.

Gruß

carliaccord
14.06.2005, 19:10
:D Hab das vorige Woche auch in meiner Werkstatt bemängelt - jedoch kam eher ein Mitschwingen aus Richtung Amaturenbrett (seit mein Ansauggeräusch sich etwas verändert hat :lol: :wink: ) : Fazit: Bekomme übermorgen das mittlerweile von Honda angebotene Komplettdämmset in alle Türen verbaut und das Amaturenbrett individuell mit gedämmt - weiterhin noch einen neuen Fahrerseitengurt - hab gasgt das es so blöde aus dem Höhenversteller knackt wenn´s kalt ist - wird gleich mit komplett gewechselt... (+ Kupplungszylinder wegen Knacken der Kupplung)

Alles auf Garantie versteht sich - deshalb an dich: Ab zum Hondahändler und alles auf Garantie machen lassen !!!

Tschau
Carli

PS: Und wenn alles gut geht für 2 Tage Chef seinen in orange-effektlackierten S-2000 als Leihwagen - hoffentlich klappt´s :wink:

_deleted
16.06.2005, 11:30
ich Idiot dämme meine Türen in Mühevoller kleinarbeit selber... :roll:
Dein Gurtroller knackt???...hab ich auch bei mir!
Der linke Gurthalter klappert bei Bodenwellen.Da werd ich wohl mal die garantie in Anspruch nehmen... :)

@Carli:Wieso bekomm ich immer nur nen Jazz als Leihwagen?!? :eek:

Type-S
16.06.2005, 12:25
Hey,

@SpoonEJ9
Also hatte bisher nei was zu meckern, egal was ich beanstanded habe wurde sofort gemacht, und hatte eigentlich immer nen Accord oder ma nen Civic TypeR als Leihwagen. :P

Sei einfach netter zu den Leuten :lol:

elGusano
16.06.2005, 17:47
@Carli:Wieso bekomm ich immer nur nen Jazz als Leihwagen?!? :eek:
hehe, da gehts dir wie mir;) Bei mir isses zwar immer n Civic, aber dafür n 5 Türer mit beschissener Ausstattung 8)

msdesign2004
16.06.2005, 18:14
hab bisher auch nur einen civic als 5 türer bekommen und die verarbeitung war net grad besonders! :o

carliaccord
16.06.2005, 20:38
:D Kommen zwar etwas ab zum Thema - ABER SOWAS VON G**L und - sicherlich hatte ich nur das Glück das Auto noch MORGEN :D :D zu haben weil ich sein (Chef) letztes Auto gekauft habe :wink: - und ich konnte es nicht lassen --> ein paar Bildchen:

http://img263.echo.cx/img263/1101/pict1375r3za.jpg
http://img257.echo.cx/img257/6623/pict1377r7um.jpg
http://img234.echo.cx/img234/4678/pict1380r8yt.jpg
http://img291.echo.cx/img291/1715/pict1385r0em.jpg
http://img160.echo.cx/img160/1803/pict1389r7pl.jpg

Tschau
Carli

Hotnight
16.06.2005, 21:02
Das hat nun wirklich NICHTS mit dem Thema zu tun :mad:
gruss

carliaccord
16.06.2005, 21:16
Das hat nun wirklich NICHTS mit dem Thema zu tun :mad:
gruss

:bussi: zumindest kann ich morgen mein Ergebnis zwecks "Entklappern" präsentieren...

Tim-CL9
17.06.2005, 15:55
schickes Auto...und das bei diesem Wetter....VOLLTREFFER :D

Berichte mal was er gedämmt hat usw.

Grüße, Tim

carliaccord
17.06.2005, 18:22
:D So hier mein Ergebnis : Richtig gut - das ganze Auto kommt mir leiser vor (kann aber auch am lautem Leihwagen liegen :P )- haben auch das Amaturenbrett ausgedämmt (wie gesagt individuell) - auf jeden Fall jedes Geräusch weg... (und Kupplung geht auch wieder wie Butter)
Hab auch gesehen das die Werkstatt etwas zwischen vorderen Kotflügel und vorderer Tür eingeklebt haben (Dämmstoff). Sind auch etliche Kilometer gefahren (mit Tacho und ohne - ohne Navi und mit um es zu lokalisieren - weiter weiß ich aber nix darüber...)

Und innen und aussen wieder schön sauber :P :D

Tschau
Carli