PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Carbon Schiebedach ED9 ??



crx20nrw
14.06.2005, 02:08
tja wo bekommt man sowas und wie teuer ist es mit Versand (+ event. Zoll)??

Muss man sowas eintragen lassen. Kann ich mir zwar vorstellen, aber andererseits auch nicht :)

Frage nur, weil mein Schiebedach bis jetzt garkeine Anzeichen von Rost macht egal wo man guckt. Und solange das noch so ist, kann man das untere Blech etc. noch benutzen für ein Carbon Schiebedach.

Greetz

crx20nrw

oxmo
14.06.2005, 08:11
search ;)

hab vor einiger zeit pics reingestellt von meinem, bin aber zu faul um's zu kopieren! also, darüber findest du mehr als genug, wenn du die suche benutzt :)

Stealth-R
14.06.2005, 12:39
http://www.crxonderdelen.nl/assets/s2dmain.html?http://www.crxonderdelen.nl/100000955c1179c25/100000955c117db29/10000095650831619.html

oxmo
14.06.2005, 13:55
übrigens zweifle ich bei eurer stvzo dran dass das erlaubt ist ;) :lol:

buggs
14.06.2005, 15:36
Schei**e man, um die zu umgehen würd ich sogar das gelbe Nummernschild vorne in Kauf nehmen :P :D

inF
14.06.2005, 17:46
Lack es doch einfach .. das bekommt keine Sau mit .. ausserdem galube ich auch nicht dran das ein Carbonschiebedach verboten sein sollte .. bei Motorhaube ist das verständlich aber beim Dach ?!?

Daisy
14.06.2005, 18:44
Ne is klar, wenn sich bei einem Überschlag das Dach verformt und sich die Splitter deines F Schiebedaches in den Kopf bohren. :/

Ich glaube nicht, dass das vom TÜV nicht bemängelt wird.

Stealth-R
14.06.2005, 18:57
Ich glaube nicht, dass das vom TÜV nicht bemängelt wird.

Naja schiebedach lackieren und niemand sollte etwas merken.

Devil.75
14.06.2005, 20:54
naja das man sowas eintragen muß ist mir neu :lol:
und wer bitte kauft sich ein Carbon dach um es dann zu lackieren???
dann kann ich mir auch gleich das aus GFK kaufen, is günstiger :D

VooDoo
14.06.2005, 21:39
und schwerer....

aber dann ists am sinnvollsten das schiebedach gleich rauszuschmeissen :P

inF
15.06.2005, 08:38
naja das man sowas eintragen muß ist mir neu
und wer bitte kauft sich ein Carbon dach um es dann zu lackieren???


Es geht doch net nur um den Style .. ich persönlich finde Carbon hässlich und würde mir eins zulegen .. erstens wegen Gewicht und zweitens weil ich mit Rost nie wieder Probleme haben werde


Ne is klar, wenn sich bei einem Überschlag das Dach verformt und sich die Splitter deines F Schiebedaches in den Kopf bohren.


Was wäre wenn .. es gibt genug andere legale Sachen im Auto die einen im Falle eines Unfalles umbringen können. Sicher hat man bei Carbon die Splittergefahr, aber es ist auch eine ungeheure Energie notwendig das Carbon bricht.. im Endeffekt wird es bei einem Überschlag aus der Halterung gerissen und wandert sonstwo hin bevor es wirklich bricht. Sicher hat man ein Restrisiko .. aber das der Tüv das Dach bemängelt .. ?!?

Natarius
15.06.2005, 09:11
Moinsen

Ich hatte auch fast ein Carbondach. Und bin ab zum Tüv ohne Papiere usw gibt ja halt nichts dazu :) Er guckt wie nen Bauer, das geht aber nicht Splittergefahr blabla und beim labilen CRX trägt das Dach mit blabla. Dann bin ich wieder abgehauen naja halt kein Carbondach was solls war mir zu streßig alles :D

MfG Natarius

power-gamer
15.06.2005, 12:04
und was haste dann mit dem dach gemacht? verkauft? oder trotzdem eingebaut?? :lol:

Natarius
15.06.2005, 12:10
Nein das habe ich vorm Kauf gemacht, also mich informiert und die dort vollgequatscht dann.
Von wegen ich möchte in das Auto was da vor der Tür steht ein Carbondach, naja und dann fing er halt an und hörte garnicht mehr auf mit reden :) .
Hätte ich das schon gehabt hmmm, hätte ich es wohl eher wieder verkauft, möchte gerne alles legal haben und nicht so einen kram im wagen wofür mich leute dann anscheissen können, wenn wirklich mal ein Unglück irgendwie damit passiert.

MfG Natarius

oxmo
15.06.2005, 12:26
vor allem im falle eines unfalles :/
spätestens da kommt dann raus was nicht legal ist (wenn der experte im spiel ist) und dass sich dann die versicherung quer stellt, wäre es mir persönlich nicht wert!

nungut, zum glück kann ich in .de rumfahren ohne auf solche sachen aufpassen zu müssen, da sind sie bei uns im land zum glück wesentlich kulanter, auch wenn die in letzter zeit etwas strenger geworden sind! (carbon ist nach wie vor kein thema ;) )

Devil.75
21.06.2005, 20:32
Es geht doch net nur um den Style .. ich persönlich finde Carbon hässlich und würde mir eins zulegen .. erstens wegen Gewicht und zweitens weil ich mit Rost nie wieder Probleme haben werde

Du weißt aber das es nur das Blech ist, nicht das komplette dach was Du da austauscht? Das schwerste am Dach is die Mechanik und der motor, aber mit sicherheit nicht das Dünne rostige Blech!

Aber macht wenn ihr meint ihr spart dann einige Kilos *lol*

Carbon dach für Gewicht reduzierung aber 2 bassrollen und ne fette Endstufe im kofferaum *grinz*