PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschetten ED9



Pearl
14.06.2005, 10:32
Hi Ladies!


Konnte leider in der Suche nix brauchbares finden..

Nachdem ich kürzlich Schmierfett an der Felge vorne links hatte, hab ich mir jetzt mal die Antriebswelle und die Achsmanschette angeguckt.
Manschette ist intakt und wirkt auch noch recht "frisch", also nicht porös oder so, sieht aber verrutscht aus. Fixiert war/ist sie mit einem schwarzen Kabelbinder, oder etwas ähnlichem.

Meine Frage: ist das original so beim ED9? Der Kabelbinder mein ich? :-?

Sonst sieht alles okay aus, ich würd jetzt halt die Manschette gern wieder an Ort und Stelle zurückbringen, und so festmachen, daß sie nicht mehr verrutschen kann.
Da ich seit dem letzen Putzen kein Fett mehr an der Felge hatte, nehm ich mal an, es ist keins mehr da- was nehm ich zum Einfetten?! Was spezielles?

Und mit der Welle.. also ich hab kein Klackern beim Einlenken. Was mir jedoch in letzer Zeit aufgefallen ist, ist daß das Kupplungs- und das Bremspedal leicht "klopfen", wenn man sie durchtritt.

Welle kaputt, oder nur beleidigt aufgrund mangelnder Schmierung?!
Neue Antriebswellen kämen mir jetzt grad sehr ungelegen :/

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

bl4cky
14.06.2005, 10:52
normal sind an der manschette 2 schellen.
wie die original sind weiß ich nich, im zubehör hab ich welche bekommen, die du im "schloss" festkneifen musst, also ohne schraube.

Pearl
14.06.2005, 10:57
Also Schellen! Gut, dann wundert´s mich nicht, daß die verrutscht ist..
Könnt ich da theoretisch ganz normale Schellen nehmen, oder müssen es die speziellen sein?

HondaCRX
14.06.2005, 11:18
Würde mir ne neue Achsmanschette holen im Set mit Schellen und dem Fett (bei ATU ca 16 €). Wenn kein Fett mehr da ist geht bestimmt bald das Gelenk kaputt!

kolbenbolzen
16.06.2005, 21:54
Also wenn es beim einlenken schon knackt,nützt dir auch kein fett mehr,dann ist das gelenk hinüber.Entweder ne gute gebrauchte welle oder einen neuen aussenkopf,da ist alles dabei manchette schellen fett
sicherungsring und achsmutter kostet ca 95euro.

VooDoo
16.06.2005, 22:09
hab zerlegte ed9 antriebswellen da, falls du die gelenke willst --> pm an mich

Pearl
18.06.2005, 11:40
Also wenn es beim einlenken schon knackt..

Tut´s doch gar nicht! :wink: Ich hatte den Eindruck, daß die Pedale klopfen. Wie sich rausgestellt hat, kommt das aber von den Felgen, Unwucht. Hatte nämlich zwei Tage lang die Winterräder drauf, und da war´s weg.

@ VooDoo: danke, aber ist nicht nötig! :)

Sauerstoffklau
20.06.2005, 14:47
,da ist alles dabei manchette schellen fett
sicherungsring und achsmutter kostet ca 95euro.

Original oder Zubehör?

Pearl
20.06.2005, 19:43
Original oder Zubehör?

Wenn´s von ATU ist, nehm ich mal an Zubehör! :wink:

Sauerstoffklau
20.06.2005, 21:44
In dem Beitrag stand doch nix mit A.T.U. :-?

The Invisible
20.06.2005, 22:04
ich hab hier auch noch ne nagelneue orginal honda rumfliegen fürn ed9 mit fett.

Pearl
21.06.2005, 11:52
In dem Beitrag stand doch nix mit A.T.U. :-?

Doch: :)


(bei ATU ca 16 €)

@ Daniel: kannst ja mal aufheben, vielleicht brauch ich sie doch noch irgendwann! :D

Sauerstoffklau
21.06.2005, 20:32
,da ist alles dabei manchette schellen fett
sicherungsring und achsmutter kostet ca 95euro.

Original oder Zubehör?

Deswegen schrieb ich ja auch das mit den 95 Euro das komplette Teil

Crxflo
22.06.2005, 21:52
Frag mal den Armin hier aus dem Forum, der hat sehr gute Manschetten zu wirklich guten Preisen.
www.afh-tuning.de

Civic`Rider
28.07.2006, 14:04
wollt keinen neuen thrad aufmachen...

muss in die Achsmanschetten spezielles Fett oderkann da ganz normales Fett aus der Fettpresse rein? Weiss das einer :-?