PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung bitte um Hilfe



gcb_h-can
24.03.2011, 14:59
Hallo Jungs,

ich fahre einen Honda Prelude BB2 der noch im Umbau ist und zum teil fast abgeschlossen. Nun will ich mir Hifi Componenten einbauen. Was ich schon habe ist der Pioneer AVH 5200BT. Ich weiss das Radio ist nicht gerade vom Klang her das beste.

Technische Daten:



Aux-Eingang ja (Audio- und Videoeingang vorne)
Direct Sub Drive (Subwoofer-Direktanschluss) (+) ja
MOSFET50 und EEQ+ in Kombination bietet "Direct Sub Drive". EEQ+ filtert das Ausgangssignal der hinteren Kanäle und die MOSFET-Endstufen treiben dank üppiger Leistungsreserven Subwoofer mit hohem Wirkungsgrad direkt ohne separaten Verstärker an.
Mit MOSFET50 können auch 2-Ohm-Lautsprecher angeschlossen werden; mit unglaublichen 1 x 70 W, wodurch eine einzigartige Option erzielt wird: 2 x 50 W vorn und 1 x 70 W am Subwoofer alles ein einem Steuergerät vereinigt.

Hi-Volt Vorverstärkerausgang/ausgänge (+) 4V
Die Hi-Volt-Vorverstärkerausgänge liefern einen hohen Pegel, um die Weiterleitung der Signale an die Endstufen so unkritisch wie möglich zu gestalten. Dadurch werden extern auftretende Störkomponenten auf ein Minimum reduziert und der nutzbare Dynamikbereich erweitert.

Automatisch schaltbarer Eingang für Rückfahrkamera ja
PAL/NTSC/SECAM ja
Cinch-Vorverstärkerausgänge 3 (vorne + hinten + Subwoofer)
Cinch-Videoeingang 2 (VCR + AV mini jak)
RGB-EIngang 1
Eingang für Lenkradfernbedienung (+) ja
Dieser Eingang ermöglicht mit dem passenden Adapter (Sonderzubehör) die Möglichkeit, die werkseitig im Fahrzeug dafür vorgesehene Tasteneinheit für die Steuerung des Radios zu nutzen.

USB-Steuerung ja (vorne)
Videoausgang 1
D/A-Wandler 1-bit

Hab eine Monoblock entstufe von Monacor die auch schon in die Jahre gekommen ist eine D-Rex der 1 Generation 1500 Watt Max 1000 RMS auf 2 ohm 600 Watt auf 4 Ohm. Hab auch ein Subwoofer die auch in die Jahre gekommen ist die JBL Power serie 30 CM 1 Generation mit Doppelschwingspule 1600 Watt Max, 800 Watt RMS ca. Diese beiden kompnenten sind ca. 8 Jahre alt. Das Radio ist noch relative neu fast 7 Monate alt.


Früher habe ich ein überblick gehabt jetzt fehlt mir jedoch dieses und ich google mir schon die Birne Tod um aktuel was gescheites auszusuchen was gut ist.

Preislich kann ich ca. mit 3.000€ dienen und will wirklich was feines haben was druckvoll klanglich auch hervoragend ist. Ich höre sehr viel Hip Hop aber auch ab und zu Pop oder Techno was sich halt für mein geschmak gut anhört.

Ich will mein Kofferraum ausbauen und auch Dorboards bauen. Welche Boxen Woofer und Endis könnt ihr mir empfehlen. Mein Pioneer Moniceiver will ich nicht wechseln. Ich weiss aber das man den Sound ziemlich gut aufwerten kann nur kenne ich mich da wirklich nicht mehr aus. Oder soll ich noch ein 2 CD radio kaufen z.B. Pioneer DEX-P99RS über aux in zusätzlich anschliesen und alles über den laufen lassen.

Ich bin wirklich überfragt und mein Kopf explodiert gleich. Ich hab noch reichlich zeit also kann auch alles schritt für schritt machen. Ich hoffe ihr könnt mir gute Subs mit endis und allem dazu benötigten zubehör helfen.

Gruß

GCB