PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor EG6 B16 Turbo, Unterdruck, Kabelfarben, u.s.w



shogun1986
24.03.2011, 15:13
Hallo,
da sich mein Turbo Projekt mittlerweile dem ende näher hab ich ein paar Fragen:

Woher nehm ich Unterdruck für:
Wastegate 2 mal????
BOV??
Boost Gauge?
Map Sensor?
bzw wie kann ich das proble ohne n unterdruckverteiler lösen, da ich auf die schnelle keinen mehr herbekomme

Kabelfarben:
Wie siehts mit den Kabelfarben aus von den einspritzdüsen??
Gibt ja eine durchgehende Farbe und eine die nur jede düse hat, wie sieht da die belegung auf Bosch 750ccm Düsen aus?? Was is 1 was 2??

Danke schonmal
mfg

Luke
24.03.2011, 15:22
T/Y stücke in die vorhandenen unterdruckschläuche. aber das sieht unsauber aus.

es gibt bosch-düsen mit identischen steckern ;) einfach plug&play (natürlich mit entsprechender anpassung in der ECU ;) )

gruß Lukas

shogun1986
24.03.2011, 15:29
Danke schonmal, meine Düsen haben andere Stecker is auch kein Thema musste nur wissen ob die konstante oder die wechselnde Farbe an den OEM Steckern Pin 1 belegen.
Zu Unterdruck ja das war mir klar aber gibt es mehrere Leitungen die ich anzapfen kann???

Luke
24.03.2011, 17:16
frag archimedes ;)

gruß Lukas

shogun1986
25.03.2011, 19:35
Falls jemand interessiert, druckverteiler bekommt man bei Conrad, Modellbau abteil Zubehör für Air brush ;-) ich musste andere Gewinde schneiden und kann somit Voss Leitungen von uns aus der Firma verwenden.
Brauche keinen archimedes trotzdem danke

MB2_HORST
26.03.2011, 12:03
Wenn es schnell gehen soll machste wie LUKE schon sagte Y oder T-Stücke in die Unterdruckleitungen.

Oder du verbaust ein paar zusätzliche Schraubfittings in deiner ASB.
Musst halt nur schön darauf achten, das es dicht wird.

Luke
26.03.2011, 14:45
doch, dafür ist archimedes zuständig ;)

du fragtest, an welchen schläuchen du abgreifen kann. laut archimedischem prinzip ist der druck in allen verbundenen körpern gleich. ergo: egal an welchen schlauch hättest du letztlich den gleich druck.

gruß Lukas

shogun1986
26.03.2011, 17:16
ja das schon, nur sollte man halt wissen, welche schläuche sich da gut eignen zb der vom aktivkohlebehälter, der vom Benzindruckregler usw
Aber egal soweit hab ich das schon.