PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu kofferraum ausbau ED9



civic in black
14.06.2005, 18:28
hi,also mein ed9 kofferraum is leergeräumt außer den seitenverkleidungen.und ich wollte demnächst ein boden aus MDF machen.dann vielleicht lautsprecher rein.die frage is: wie mach ich die platte am boden fest?hat das schon jemand gemacht und hat fotos von der ganzen arbeit?oder gibt es vielleicht irgentwo im internet eine seite mit guide?wär für eure hilfe sehr dankbar
bei google hab ich nix gefunden :(

gruß

swaddy
14.06.2005, 18:31
du meinst wohl MDF... :wink:

civic in black
14.06.2005, 18:40
jap so is das

92erEG9
15.06.2005, 08:22
Guck mal in den Newbiethread.


Hardy

StefanMA8
16.06.2005, 11:16
also ich habe zunächst holzleisten mit ultrafest kleber auf dem blech aufgeklebt und die bodenplatte dann mit den leisten verschraubt... hält super

Andre_crx
20.06.2005, 22:52
hi, genau mit dem selben Problem schlage ich mich auch gerade rum in meienem ED9! Du bist nicht allen gayfight :lol: hast du schon eine lösung??? mfg André

civic in black
21.06.2005, 19:18
nein hab ich noch ned.echt schade das keine helfen kann :( haben wahrscheinlich noch kein kofferraum ausbau gemacht.

civic in black
21.06.2005, 19:19
nein hab ich noch ned.echt schade das keine helfen kann :( haben wahrscheinlich noch kein kofferraum ausbau gemacht.

Andre_crx
22.06.2005, 11:19
hmmm... Also ich habe bei mir ersmal alles rausgebaut! ich werde mir jetzt die hintere Seitenvergleidung als Schaplohne nehmen und mir erstmal eine Bodenplatte säge! dann werd ich mir mit Industriekleber Latten aufkleben wo ich die platte dann aufschraube! dann lasse ich die hintere Seitenverkleidung Weiß Lackieren (geniale effeckte mit Schwarzlicht) die Bodenplatte überziehen ich mit weißen Kunstleder wie auch die Basskiste! (übergängig das keine kanten zusehen bleiben) Dazu muss man sagen ich baue meinen auf 2. sitzer um! was hast du da vor? naja dann alles zusammengebaut, bissl schwarzlicht rein und die Boxen in die bodenplatte oder jenachdem wie du es dir vorstellst und fertig is!!! mfg André

*inspira*
22.06.2005, 12:16
falls ihr nen 30er woofer von der höhe her in den Kofferraum bekommen wollt dürft ihr aber ni zu hoch bauen mit leisten und die Platte muss auf jeden Fall UNTER die Seitenverkleidung sonst passt das nicht !! viel Spaß beim bastel :)

Achja wegen befestigen: n Freund von mir hat die Platte direkt mit der karosserie verschraubt ! bei mir hängt die Bodenplatte so fest im Kofferraum das sich die ganze geschichte keinen mm bewegt !

deFrezzer
22.06.2005, 17:26
http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/koffer/IMAG0050.JPG

http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/koffer/IMAG0052.JPG

So sieht meiner i Rex aus.

Das Konstrukt kannst du mit einer Gewindestange am Boden fest machen.
Da wo sonst das Reserverad angeschraubt wird.

Bitte knall da nix ausser einem Woofer rein.
Und diesen Bitte in ein vernünftiges Gehäuse.

civic in black
22.06.2005, 18:41
hi.na also,geht doch.wie ich was mache weiß ich noch ned.aber erst will ich boden machen.und es geht mir nu darum wie ich die platen fest mache.also in die karroserie werd ich ganz bestimmt keine löche bohren.mit kleber,na ja :/ hällt das wirklich gut?dann sagen sie mir bitte genau welche klebe ich brauche und wo gibts die zu kaufen.danke

@Andre_crx momentan mach ich kein richtiges kofferraum ausbau.will nur boden machen.deine idee klingt aber ganz gut.

MFG Wirgis

deFrezzer
22.06.2005, 21:50
Das Konstrukt kannst du mit einer Gewindestange am Boden fest machen.
Da wo sonst das Reserverad angeschraubt wird.


!

nehm mal das Reserverad raus.
Das ist auch am Boden verschraubt.
Also ist alles da, Winkel mit Mutter am Boden verschweisst.


Also nix mit kleben, einfach nur ne lange Schraube oder Gewindestange einschrauiben und gut.

Ich hab eine Gewindestange unten eingeschtraubt, mit einer zweiiten Mutter gekonntert,.im Brett eine Senkung mit anspiegelung und das Brett dann über U-Scheibne und Mutter befestigt.

fischi
23.06.2005, 09:41
@civicinblack: nimmst einfach einen gängigen Karosseriekleber, der hält :wink: sogar so gut, daß Du größte Mühe hast, das überhaupt irgendwann später mal wieder rauszukriegen...

Adriaan
23.06.2005, 09:48
ich habe meine Subs auch meist im Kofferraum verbaut...mdf Platte den Konturen des Kofferaums angepasst...(Alles an Verkleidung gerade am Heckblech weggenommen da die gerne mitklappert und das Abdichten behindert..)
Je nach benötigtem Volumen des Woofers Leisten zum Erhöhen des Bodens untergeschraubt. Reserverad und Wagenheber raus, Gewindestange weggeflext und dann die Mulde gedämmt.
Befestigt habe ich die Bodenplatte dann mit Bauschaum, hält bombenfest und dichtet gut ab. Woofer in die Vorher eingepasste Öffnung über die Reserveradmulde montiert, vorher Verkabelung angeschlossen, festgeschraubt fertig!
Beziehen oder lackieren kannst Du dir die Platte nach beliben.
Wenn man es besonder plaktisch haben will versenkt man den Woofer per Oberfräse Plan in die Bodenplatte (ausreichend Materialstärke beachten) und Montiert ein Gitter drüber. Schon hat man einen voll praxistauglichen Einbau und Wasserkisten machen auch nix mehr kaput...