PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegrillte Endtufe, da brauch ich wohl kaufberatung!



Jan@cc1
15.07.2004, 17:00
So, jetzt habe auch ich tatsächlich mal ne Endstufe gegrillt...
So sehn dann die Anschlüsse aus:
http://people.freenet.de/snap122/gegrillt.JPG

Hatte da gerade nur einen Subwoofer gebrückt drann...ratet mal wo :P

Irgendwie habe ich gerade etwas pech. Zuererst hats meinen einen Subwoofer zerissen.....war komisch, er geht eigentlich schon noch, aber die membran hat sich von diesem Gummiding aussenrum gelöst...wie heisst das noch? ==>scheppert nur noch
Dann hats mir jetzt die Endstufe zerissen....ich hatte meinen zweiten Subwoofer dran....der geht noch, hat auch keinen kanll oder sonstwas gemacht, war nur plötzlich beim leise Musikhören der Bass weg.....

Und das alles passiert, wo ich gerade kein Geld hab und ein praktikum machen muss wo ich ganze 50 Euro pro monat kriege!

Naja, früher oder später muss ich mir wohl was neues kaufen.....
Da habe ich gedacht, wo doch mein Bass schon so gut wie am Arsch ist, kann man ja ne komplett überhohlung machen....also was gescheites kaufen. Wenn ich mal wieder Geld haben sollte....
So, für hinten hätten ich gerne soviel Bass wie möglich, die Kiste(n) sollten aber nicht Breiter als 78cm und nicht höher als 35cm sein....Tiefe auf keinen Falls mehr als 50cm....

Ich habe da an einen Bandpass gedacht. Hört sich halt schon wesentlich besser an als ein geschlossenes Gehäuse! Nur, kriegt man da was in der Größe? Wenn ja, was ist zu empfehlen? Subwoofer sollte nicht teurer als 300-350 € sein, Endstufe habe ich an eine Lightning Audio gedacht.....Was meint ihr, gibts was gescheites???

Danke,

Jan

-themenace-
15.07.2004, 18:43
Ich habe da an einen Bandpass gedacht. Hört sich halt schon wesentlich besser an als ein geschlossenes Gehäuse!

definiere "besser"!
Am audiophilsten hört sich ein geschlossenes Gehäuse an, im Normalfall ;)
Aber wenn der Woofer nix taugt und der AMP ebensowenig dann wird nix draus.. :bussi:

Am "schlechtesten" dagegen hört sich ein Bandpass an :lol:
Liegt an seinem begrenzten Frequenzbereich in dem er spielt, aber es gibt latürnich auch gute Bandpässe..kommt immer drauf an was er spielen soll..

Deswegen solltest mal deinen Musikgeschmack nennen, sonst ist alles vergebens.. ;)

Jan@cc1
16.07.2004, 11:15
mhm, jo, ich hab gestern nur ein paar Subwoofer probegehört......waren vielleicht so 5 stück. 2 mal bandpass und 3 mal bassreflex.....und bandpass war klarer.....weis net....hat sich besser angehört.

ich höre vor allem hiphop, R&B und alles was so zu der richtiung noch dazugehört.....

NikkyD
16.07.2004, 15:03
morgen klingeln die Headhunter von Magnat und holen dich in ihre Firma.

Andre EK4
16.07.2004, 21:08
morgen klingeln die Headhunter von Magnat und holen dich in ihre Firma.

*lol*

@Jan

Geld sparen (1k€)und dann zu nem Händler gehen der richtig gutes Equipement hat. Weil so wie ich das seh kommt entweder nur Jl 13W7, 12" oder 15" Raptor, 12" JBL GTI, GZ, Atomic, Treo, Image Dynamics oder Digital Design in Frage.

Sorry aber wer es schafft ne Sicke zu killen, egal ob teuer oder billig Sub..http://forum.m-eit-audio.de/images/smiles/stupid.gif

Jan@cc1
16.07.2004, 23:35
}
morgen klingeln die Headhunter von Magnat und holen dich in ihre Firma.

muss ich das verstehen?


Sorry aber wer es schafft ne Sicke zu killen, egal ob teuer oder billig Sub..

bild gefällig...?

mhm, das problem ist, ich kenne bei mir in der gegend keinen richtig guten carhifi händler....hat jemand ne idee? zwischen stuttgart und ulm????

was würdet ihr denn empfehlen, bandpass, bassreflex oder geschossen?

nochwas....wie macht man quote, so dass der name noch dabei steht?[/quote]

Excalibur
17.07.2004, 00:16
Also ich würde dir http://www.fortissimo-net.de/index.htm in Althengstet
empfehlen.
Liegt von Stuttgart aus zwar in genau die andere Richtung und die HP macht auch nicht viel her. Aber dafür zaubert er dir für das "verfügbare Geld" echt das Beste...Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einige "Händler" in der Umgebung angeschaut und bin beim Didi hängen geblieben.

http://home.t-online.de/home/andreas.schoettle/bla2.jpg

Andre EK4
17.07.2004, 14:06
Eben. Fortissimo ist ne sehr gute Adresse...

@ Jan. Bild brauch ich nicht unbedingt. entweder ist sie eingerissen oder komplett ab. Ich würd mal ssagen zu viel Hub...

ROLS733
18.07.2004, 10:26
Nimm Hifonics da geht nix kaputt.



Rols

92erEG9
20.07.2004, 14:06
@ Ro....

Was ist den das für eine beknackte Behauptung???

Kauf Dir eine xy da geht nichts kaputt ????

ALLES geht kaputt, wenn man es falsch einbaut,bedient oder aus Altersschwäche...


Oh mann... :evil:


Gruß
Hardy
(der den DiDi auch sehr empfehlen kann!!!)

Jan@cc1
20.07.2004, 15:10
mhmhm.....alles recht schwere entscheidungen....wegen des geldes.....1k ist für mich momentan verdammt viel geld......naja, ich werde es wohl zusammensparen, hab genug von diesen halb-acht lösungen..........

ist eigentlich die focal access serie ok? so preis leistungs-mäßig?

achja, es hat übringens (warscheinlich) alles aufgrund von altersschwäche zerlegt.....da musste ich mich gerade mal rechtfertigen :)

Andre EK4
20.07.2004, 17:41
Die Focal Produkte sind eigentlich durchweg ok. Wenn man es gescheit verbaut :roll: Aber am besten mal zu Fortissimo fahren und ein bischen "babbeln" und dann wird sich bestimmt ne Lösung finden...

ephiance
25.07.2004, 17:02
hifonics geht echt nich kaputt :D
mein zx12dual wurde schon so übelst geschändet und bläst immer noch luft durch meinen civic =D

NikkyD
25.07.2004, 19:39
soll ich mal dran ? ich zeig dir wie schnell die kaputt geht, ohne Hammer und grobes Werkzeug.

92erEG9
26.07.2004, 09:48
Richtig Nikki!

Nu mal nicht so tun als wäre IRGENDETWAS auf diesem Planeten unkaputtbar... und SCHON GAR NICHT im CarHifi!!!!


Gruß
Hardy

ephiance
26.07.2004, 21:16
growup