PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Stabilisator EP3



sRFreAk
27.03.2011, 12:28
Hi,

hab bei meinem EP3 die H&R Stabilisatoren eingebaut. Jetzt möchte ich gerne wissen, in welches Loch im vorderen Stabi die Koppelstange kommt. In das Innere ode Äußere? Der Civic soll hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt werden. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG Marc

alek
27.03.2011, 13:05
Hey,

lies dir mal die Tips vom User Othello durch. Der hat Nordschleifen Erfahrung.

http://www.civictyper.de/tuning_fahrwerk.html


Hab mein HR Stabi vorne auf das äußere Loch eingestellt. Hatte erst das innere aber da hat der CTR zu stark untersteuert.

Grüße

Alek

Tralien
29.03.2011, 07:36
wenn du das fahrwerk nachjustieren kannst, dann das innere loch, also hart...wenn du nicht über achsgeometrie, fahrwerk, sondern nur am stabi justieren willst / kannst, dann weich bei untersteuern, hart bei übersteuern...so grob gesagt. je nachdem wie er jetzt liegt.....


mein tipp: machs hart und bau hinten sturzversteller ein. dann kannst mit dem sturz hinten runter gehen und ihn wieder recht neutral kriegen. sturzversteller hinten kosten ca. 100 € bei ajr und sind ihr geld echt wert.

Othello
01.04.2011, 07:11
Selbst im Civic Cup sind die meisten auf weich gefahren, was auch der Empfehlung der meisten Motorsportschrauber entspricht.
Es mag Ausnahmen geben, wie Tralien beschreibt, dass man unter gewissen Umständen auch hart fahren kann, aber das bringt eigentlich nix! Auf "weich" passt das schon sehr gut!!! Zumindest auf Strecken wie der Nordschleife.

scared?!
01.04.2011, 08:58
Auf hart hat man auch beim rausbeschleunigen aus Kurven deutlich weniger Grip am kurveninneren Rad. Ohne Sperre eigentlich nicht zu empfehlen und selbst mit nur bedingt.

Tralien
01.04.2011, 18:23
meiner erfahrung nach stark abhängig vom fahrwerk, hatte aber ja auch nur das eine :(

aber ich lass mich gern überstimmen, wenn weich im allgemeinen besser ist. wie die karre liegt macht man so oder so besser über sturz und co...