PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carfreitag Hannover. Vahrenwalder infos zu Polizeilichen Maßnahmen



Lunie
27.03.2011, 20:38
Polizeiliche Maßnahmen zur Saisoneröffnung auf der Vahre

Wir wurden von dem Polizeirevier Nordstadt angeschrieben. Aus dem Schriftwechsel ist es letztens zu einem Treffen gekommen, um die Zusammenarbeit der Tuningszene Hannover und Polizei zu verbessern. Dabei ging es unter anderem auch um geplante Maßnahmen zu besprechen.

In den Jahren gab es wohl, die ein oder anderen Schlagzeile, die uns und auch die Polizei nicht in einem guten Licht dar stehen lassen. Ob wir als Forencommunity, die sich dort treffen, damit etwas zu tun haben oder nicht, ist in dem Fall sekundär. Genauso, ob die Polizei es hätte verhindern können. Wichtig ist es diese Saison besser zu machen. Und das wollen wir hiermit in die Wege leiten. Der Text darf daher gerne in andere Foren weiterkommuniziert werden. Denn wenn wir ein gutes Licht auf die gesamte Tuningszene in Hannover werfen können, ist auch der Treffpunkt sicher. Sollte es nicht klappen, wird das Treffen wohl bald zerschlagen werden, denn die Polizei kann sich keine negative Publicity mehr erlauben. Der Druck von oben ist groß.

Da dem Polizeirevier Nordstadt (vertreten durch Michaela und Stefan) auch etwas daran liegt, dass das Treffen erhalten wird, alleine schon, damit die Polizei weiß wo wir sind http://www.vahrenwalder.de/news-ticker/news-infos/9089-polizeiliche-maßnahmen-zur-saisoneröffnung-auf-der-vahre/wcf/images/smilies/wink.png, ist von deren Seite eine Flyeraktion am Carfreitag geplant. Sobald der Flyer freigegeben ist, werden wir den auch hier posten.

Natürlich ist das nicht die einzige geplante Maßnahme für den Carfreitag.
Mit uns wurden natürlich gerade für die Saisoneröffnung ein paar Benimmregeln besprochen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Polizei uns nicht schikanieren will. Es geht nicht darum Autos auseinander zu pflücken. Jedoch solltet Ihr Euch im Klaren sein, dass ein nackter Fahrzeugschein bei einem komplett umgebauten Auto keine Begeisterung hervorrufen wird.




Nun zu den Regeln:

Parken auf den Gehwegen wird geduldet, solange eine Gasse für Fußgänger und Fahrradfahrer vorhanden ist.
Unnötiger Lärm ist zu vermeiden.
Vermeidbare Anfahrschwächen werden geahndet werden.
Ampelsprints werden nicht toleriert und werden hohe Strafen nach sich ziehen bis sogar zur MPU.
Gleiches gilt für Wheelies (also liebe Motorradfahrer unterlasst es)
Schaulustige an den Straßenrändern sind nicht erwünscht. Diese können davon ausgehen, dass sie wieder nach Hause geschickt werden, wenn es überhand nimmt.
Außer am Carfreitag wird die Polizei auch nächste Woche (am 1.4.2011) mit erhöhter Präsenz vorstellig sein.



Das bedeutet, dass folgende Maßnahmen in Planung sind:

Erhöhtes Polizeiaufgebot
Radarkontrollen
Speedbreaker als letzte Instanz
Ich hoffe, aber das alle hier im Forum so vernünftig sind, dass es nicht als Abschreckung für Sie zu sehen ist.
Schließlich wollen wir das Treffen ja auch nicht zerstören, sondern erhalten.

Stay tuned!

Vahrenwalder.de-Team

DA_MICHA
28.03.2011, 22:01
naja ich denke das mit den schaulustigen wird man nicht im griff bekommen. wie viele leute standen da letztes jahr???knapp 2000??? :D

Awake
28.03.2011, 22:23
Was ist mit speedbreakern gemeint?

O.J.
28.03.2011, 22:38
Ich denke mal diese Hubbel, die einem bei McD immer die Laune vermiesen. Im letzten Jahr hat die Polizei auch Fahrgassen mit ihren Fahrzeugen und Hütchen im Zickzack gebildet, um das Tempo aller Verkehrsteilnehmer einzubremsen. Prinzipiell echt ne gute Sache! Jeder der mal dort war, weiß wie angebracht es die letzten Jahre gewesen ist. Mag im ersten Moment etwas nerven, verhindert aber wirklich gut, dass die größten Hohlbirnen vor Ort wieder "eskalieren".

*edit*
Google ist unser Freund. :D Ja, es sind die Hubbel:
http://2.imimg.com/data2/JH/YT/MY-591436/speed-breaker-250x250.jpg

Awake
28.03.2011, 22:46
Jo klingt vernünftig..
würde mir das spektakel dort ja mal gerne ansehen. ;-)

O.J.
28.03.2011, 22:49
Dann komm halt rum. ;)

Awake
28.03.2011, 22:52
polizeiaufgebot > ED7

O.J.
28.03.2011, 23:09
Kommste eben früh genug, dann isses noch nicht so schlimm. Und später fällst du da mitm ED7 eh nicht mehr auf. ;)

Awake
28.03.2011, 23:17
carfreitag bin ich ja schon am ring ;-)

DA_MICHA
29.03.2011, 19:39
ach den interessiert deine karre schon nicht wenn du nicht grade mit qualmenden reifen losfährst oder bis zum begrenzer hochreisst ;)

HondaTestDriver
30.03.2011, 11:59
klingt im ersten Moment nach einer vernünftigen Lösung...wieviele Teilnehmer sind denn bei den genannten Treffen im Regelfall anwesend?

DA_MICHA
31.03.2011, 09:04
Naja also Zuschauer waren letztes jahr mit sicherheit so um die 2000.schöne Autos waren auch mehr als genug da.

whiteshark
10.04.2011, 11:19
Ja gute Sache... Werde mich auch benehmen^^