PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung für Supersprint Krümmer (B16)



DonnerBernd
28.03.2011, 01:05
Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung. Ich fahre auf dem B16 einen Supersprintkrümmer, welcher 2teilig ist. An der Verbindung ist der Krümmer leider etwas undicht und zieht Luft.

Hattet ihr auch das Problem und wenn ja, wie habt ihr es behoben?
Gibt es vielleicht eine passende Dichtung? Oder habt ihr euch selbst eine geschnitzt? Falls ja, woraus?

Carlos
30.03.2011, 08:43
Meinst du die Stelle wo Oberteil und Unterteil gesteckt sind? Das ist bei Supersprint immer ein Problem. Da gibt es keine Dichtung. Normalerweise Losschrauben, nachdrücken und festziehen. Hilft aber nicht immer. Ich hab das damals mit Wasserglas( Ofenzubehör) gemacht. Steckverbindung gelöst Wasserglase in die ritze getreufelt und festgezogen. Das hat gehalten.

DonnerBernd
30.03.2011, 09:00
Genau die Stelle meinte ich. Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mal gucken, ob ich irgendwo dieses Zeug bekommen kann. Wenn jemand auch noch einen weiteren Tipp hat... immer her damit.

Lori-DC2
30.03.2011, 09:23
Es gibt so ne Paste die extra zum Auspuff abdichten da ist. Gibts beim Teilehändler glaub für ca. 5€.

Carlos
30.03.2011, 10:19
Das ist GumGum Auspuff kit von Holts.
Das geht auch.
Nicht zu verwechslen mit GumGum für mein Dumdum.

Turbo-JOBU
31.03.2011, 01:55
Ich habe es auch mit Auspuff Dichtmasse gemacht.
Bekommst du in jedem guten KFZ Zubehör Laden.
Im Volksmund sagt man GumGum dazu…..

Gibt es aber nicht nur von Holts (original GumGum) sondern von zich anderen Herstellern auch.

Oft wird es auch Auspuffzement genannt.

Kat Flansche verschraube ich immer schon, nur mit GumGum, ohne neue Dichtung!
Das Zeug setzt sich in alle Unebenheiten oder kleine Spalte und härtet durch die Auspuff wärme aus.
Die ersten 10 min nur im Standgas laufen lassen…..
Sonst fliegt es durch den Druck wieder raus!!!