PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, was haltet ihr von dem "Blauen" ...



iloveprelude
14.06.2005, 20:25
Hallo,

ich bin nun schon seit längerer Zeit als Gast bei euch unterwegs und finde euer Forum echt super - Jede menge kompetente Infos.

Mein Name ist Carlos und ich bin aus Dortmund.
Leider habe ich bisher noch keinen Prelude, was aber mein größter Wunsch ist. Nun habe ich mir aber ein wenig zusammengespart und möchte mir endlich einen zulegen.

Da ich von meinen Eltern Automatik mit Tiptronik kenne (Audi) und diese auch echt super finde, möchte ich mir natürlich einen Tiptronik-Prelude kaufen.

Bei Autoscout habe ich den folgenden "Blauen" gesehen, der mir auf Anhieb gefallen hat:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7650627&id=osy2bsgdgts

Ich habe den Besitzer schon angerufen und es hört sich eigentlich ganz gut an - auch beim Preis wäre noch was zu machen :-)

Da der Besitzer noch nix dran gebastelt hat, könnte ich somit meine eigenen Tuning-Vorstellungen verwirklichen!


Was ist eure Meinung zu dem Auto?


Falls von eurer Seite nichts dagegen spricht, würde ich mich freuen, wenn ich ab Samstag zum erlesenen Club der "Preluder" gehören könnte.


Würde mich freuen, wenn mir der eine oder die andere seine Meinung zukommen lassen würde.


Grüße an euch alle,
Carlos - alias ILovePrelude :-)

ManiacS2000
14.06.2005, 21:54
scheint soweit nicht übel, achte aber auf das Getriebe, die sind recht anfällig beim BB

Prelude-Freak
15.06.2005, 08:35
wäre das manuelle schaltung wäre der preis sehr gut!

Front
15.06.2005, 10:18
also ich würde die automatik version auch nicht nehmen hab gehört die ist sehr anfällig

oeschie
15.06.2005, 10:31
meine aber immer gehört zu haben, daß die Automatik nur beim 2,2 Liter so anfällig ist, oder sind auch die 2.0 Liter betroffen ?

Prelude BLACK
15.06.2005, 11:56
Hi,
erstmal herzlich wilkommen im forum.

ein schöner wagen den du dir da ausgesucht hast.
der preis ist aber ein wenig zu hoch würd ich sagen
für den preis müsste schon eine klima an bord sein.

frag unbedinngt nach ob der zahnriemen bei der letzten
inspektion erneuert wurde und wie es mit den bremsen
aussieht die sind etwas unterdemensioniert bei dem
wagen, flattern gerne mal.
die beiden sachen kosten schon locker 500 Euros.

das automatik getriebe ist recht anfällig aber da
sind die grösseren maschienen mehr von betroffen.
und die hat auch nur 4 gänge. für mich persönlich
ist das mindestens 1 gang zu wenig :)

im grossen und ganzen ist es ein sehr zuverlässiger
begleiter und unplanmässige werkstattbesuche kennt
man fast garnicht.

ein wenig tuning ist garnicht so verkehrt. zumindest
der original spoilersatz(über 1500E.) ist sehr begehrt.

ich hoffe du bekommst den wagen und wünche dir
damit viel freude, die wir alle schon geniessen dürfen :wink:


Gruß Andi

97/BB6
http://img297.echo.cx/img297/2318/unbenannt7ay.jpg

Schmitz
15.06.2005, 13:27
hallo carlos

schöner wagen--vor allen dingen ne schöne farbe.
was mich ganz gewaltig stören würde sind die 3 vorbesitzer
und das bei nur 83tsd kilometern.

mit der tiptronic meinte mein honda mech das er nichts von irgendeiner schadenshäufigkeit mitbekommen hat--also keine ahnung ob die nun haltbar ist oder nicht.
ich persönlich würde keine fahren --schlechtere leisungswerte und höherer verbrauch.
spricht bei mir alles fürs manuelle schalten.

wie auch immer du dich entscheidest --mit nem prelude machst du in der regel nichts verkehrt.


gruß micha

iloveprelude
18.06.2005, 14:50
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Infos.

Ich kann eure Empfehlung zum Schaltgetriebe (ich geb ja zu, dass es ein wenig sportlicher ist) natürlich verstehen, aber da ich mir abgewöhnen musste, schneller als erlaubt zu fahren (war mir in den letzten 15 Monaten zu teuer geworden :-( ), bleibe ich weiter bei Tiptronic. Außerdem hab ich mich (mit dem Audi meiner Eltern) schon an das cruisen mit Tiptronic gewöhnt und find's auch echt toll - ab und zu mal ein wenig "auf der Tronic tippen" finde ich echt ok.

Aber heute sollte ja eigentlich der große Tag sein. Ich wollte den Blauen abholen ...

Deshalb rief ich den Verkäufer heute morgen an um den Termin zu machen - aber nix da mit abholen ...

"Mein" Prelude steht jetzt bei eBay - und es gibt auch schon andere Bieter :-(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18205&item=4556946829&rd=1&ssPageName=WDVW

Zuerst war ich natürlich total enttäuscht :-(

Aber inzwischen freue ich mich wieder.
Denn ich werde jetzt versuchen bei der Auktion mitzumachen - soweit mein Budget langt - und den Prelude vielleicht noch ein wenig billiger als bei Autoscout zu bekommen. Der Verkäufer hat zwar auch einen Sofortkaufpreis angegeben, aber ich schau mir erstmal an, was die anderen Interessenten so machen.

Ich will hoffen, dass mir keiner von euch Konkurrenz machen will :-(
Aber da Ihr ja schon alle einen habt, wohl eher nicht ;-)

Sollte der Prelude dann doch nicht weggehen (das sieht man bei eBay ja so schön), wird sich sicherlich noch der eine oder andere Spielraum beim Preis ergeben.

Ich möchte euch nochmal für eure Infos danken und euch um ein wenig Glück beim steigern bitten,

Carlos

elGusano
18.06.2005, 17:42
hmmm.. wirklich schöner Wagen. Aber die 3 Vorbesitzer bei 80.000 km würden mich schon stutzig machen. Ich meine der km-Stand wäre i.O. wenn ein Vorbesitzer das Fahrzeug nur im Sommer gefahren hätte. Hab auf diese Art und Weise auch nur 10.000km/Jahr auf meinen CD7 gefahren gehabt. Aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich dass DREI Vorbesitzer ein Fahrzeug auf Saison anmelden.

Da würde ich schon nachhaken. Irgendwie kommt die Sache auch nicht seriös rüber. Ich glaub der sucht nur den Weg über ebay um Nachverhandlungen auszuschliessen :/ Hab eh das Gefühl dass er nicht weggeht, weil der Verkäufer den Mindestpreis bestimmt knapp unter dem Sofortpreis angesetzt hat :roll: