PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB6: Nach Motortausch leichte Probleme



Slyfer
29.03.2011, 16:33
Moin erstmal :)

Mußte meinen H22A8 Motor leider gegen einen H22A5 tauchen http://www.prelude-power.de/images/smiles/icon_frown.gif
Ich hab also jetzt den Block + Zylinderkopf und krümmer vom H22A5 drin und das ganze mit den Steuergerät vom H22A8.
Läuft soweit alles gut nur ab den Vtec berreich fängt er leicht das stottern an zieht dann aber durch, nur gesund kann das ja nicht sein. Hab auch das gefühl das er nicht die volle leistung hat.
Kann das jetzt an dem Steuergerät vom A8 liegen? Ist aber schon der zweite H22A5 motor und mit dem davor lief alles wunderbar bis er den kolbenfresser hatte.
Ich habe noch ein Steuergerät vom H22A5 hier rumliegen aber von nen Automatik luden. Könnte ich sonst das nehmen? Aber dann stellt sich mir wieder die frage ob das mit der ASB passt, die vom H22A8 hat ja größere drosselklappen. Ich dreh noch durch hier und hab kein plan was ich machen kann. Bitte um rad.

GDM_BadBoy
29.03.2011, 19:50
Ja dat vom automatik kannst auch nehmen funktioniert wunderbar. Drosselklappe sollte dabei egal sein.

Slyfer
02.04.2011, 17:20
Hab die ECU vom 185 PS luden mal angeschlossen. Damit startet das luder leider nicht *grummel*

Hellion
04.04.2011, 07:21
Der Grund heißt hier Wegfahrsperre. Die kannst du, sofern du das nötige Geschick und die Laune mitbringst, umlöten. Dieses Teil findest du in beiden ECUs. Du musst es praktisch nur von einer in die andere einlöten, dann startet die Karre auch wieder.
So sieht das Teil aus.

http://h-2.abload.de/img/immokbz8.jpg

Slyfer
04.04.2011, 08:44
Ahhhh, wieder was gelernt. Danke
Zutrauen würde ich es mir aber ich hab auch schon öfters was von ner P 28 gelesen. Wo bekomme ich den chip her und hat wer eine idee wo ich mein kleinen Frankenstein abstimmen lassen kann?

Johnny007de
05.04.2011, 12:32
wenn du in nrw unterwegs bist kannste mit zum dyno-day kommen mitte april
kostet ca. 500€
evt. was günstiger
MFG
Johnny