PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriekontrollleuchte brennt, Lichtmaschine defekt ?



DjToSHMaC
14.06.2005, 20:56
Hi,

hab seid einigen wochen das prob das die konrolleuchte der Batterie aufleuchtet wenn ich den wagen starte, wenn ich dann in höheren drehzahl bereich gehe (normal wars so bei 3k-4k umdrehungen, manchmal auch bis 5k), geht die wieder aus und bleibt aus bis ich den wagen neu starte.

Dem ist aber nicht immer so das die an ist wenn ich den wagen starte, manchmal iss ganz normal!!

Seid heute ist die leider dauerhaft an und geht nur bei 6k umdrehungen aus und wenn ich dann drunter gehe geht die wieder an. Muss neue Lichtmaschine her ?!

Bin für jede hilfe dankbar!

P.S. habe die kabel auch schon kontrolliert und die sind ok.

HondaCivic
14.06.2005, 21:28
Schon mal nach dem Keilriemen und deren Spannvorrichtung geschaut ?
Es könnte daran oder am Spannungsregler oder an den Kohlen im Spannungsregler liegen !

Mischga
14.06.2005, 23:35
Deutet auf abgnutze kohlen hin. Neuer Bürstenhalter für Ältere Modelle
ca. 20Eu,s

Corny
15.06.2005, 00:49
Lies mal den Fehlercode aus...

Ich schieb das ganze mal in Engine-Bereich, da kann man dir denk ich besser helfen ;)

greetz CoRnY

fischi
15.06.2005, 08:51
Würd ich auch sagen, das sind die Kohlen von der Lima. Neue rein und weiter gehts.

DjToSHMaC
15.06.2005, 13:49
Also ich hab jetzt mal beim Honda Händler angerufen, für die Kohlen wollen die 54€ haben dazu noch der einbau usw.

Mir wurde auch gesagt das der regler defekt sein kann und dieser kostet satte 180€!!!

da bin ich ja "billiger" dran wenn ich mir vom Schrott ne neue Lichtmaschine hole, denn die kostet mich dann nur 60€

wofür entscheide ich mich dann ? natürlich für die lichtmaschine vom schrott :) der EJ2 hatte gerade mal 80k runter und wurde von hinten geschossen ... R.I.P

danke für die infos an alle :bussi: