PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachovideo Speedster Turbo



Hobster83
14.06.2005, 21:09
Nachdem sich einige über mangelnde LET-Tachovids beschwert haben, bittesehr(einfach anklicken):

ftp://gandalf.oltimativ.de/SpeedsterTurbo_50-230kmh.mpg

Speedster Turbo, 2 Personen, ohne Verdeck. Leicht bergauf.
Natürlich alles Serie
Kameramann war ich.

€dit: ~28 MB schwer das ganze

Gruß
Christian

mh... scheiss nur dass die karre so elendig überteuert ist. :/

- Sim -
16.06.2005, 20:34
naja der lotus ist eledig überteuert.

der macht doch unter 5 auf 100 oder wie war das?

denke dafür is der preis okay, ne reine fahrmaschine als 2t oder 3t wagen halt,....

aber geil keine frage.

der top gear bericht ist geil

TOZAONE
17.06.2005, 13:25
geiles auto =)

als ich drinen saß war mein erstes manko--sportauto und übelslangeschaltweg assischaltung!!

da muß sofort eine schaltwegverkürzung rein

playajazzy
17.06.2005, 15:11
ich kann mir nicht helfen.....aber irgendwie finde ich nicht das er besonders geht.......dafür das er nix wiegt aber 200Ps hat. :/

MfG

Ducati Corse
17.06.2005, 16:08
ich kann mir nicht helfen.....aber irgendwie finde ich nicht das er besonders geht.......dafür das er nix wiegt aber 200Ps hat. :/

MfG

ging mir genauso, hab nur lieber nix gesagt :/

Hobster83
18.06.2005, 13:12
dann steigt mal alle in eure EG3's, macht nen tachovideo und vergleicht beide miteinander :wink:

vortrieb ist mehr wie ausreichend!

playajazzy
18.06.2005, 14:23
Neee, er läuft schon sauber hoch und gut.

Aber ich finde er müsste nen Tick aggressiver und schneller hochlaufen.

Der Karren wiegt nix und hat den 2.0L Turbo drin.
Da müsste mehr gehen meiner meinung nach.

MfG

andrey
18.06.2005, 14:37
dann steigt mal alle in eure EG3's, macht nen tachovideo und vergleicht beide miteinander :wink:

vortrieb ist mehr wie ausreichend!

also manchmal sind deine kommentare echt fürn arsch.

man der wagen hat 2l und ist geladen.
dafür geht das teil nunmal nicht besonders, das müsstest du mit deinem corsa selber sagen können.

man kann zwar sagen das er offen fährt aber schnell ist was anderes.

dafür ist es erstaunlich leise im innenraum :)

und etwas mehr form im innenraum könnt man auch verlangen, schaut alles sehr kantig aus.

playajazzy
18.06.2005, 14:57
und etwas mehr form im innenraum könnt man auch verlangen, schaut alles sehr kantig aus.


du bist noch nie in nem Speedster dringesessen oder? :lol:

Alf
18.06.2005, 15:41
*hüstel*

Also vl täuscht das ja in etwa wie beim Wumans EG6-Video. Da sieht das auch von schräg sehr "langsam" aus.... und das man in dem "Weight-watcher-Karren" nix drinne hat an Ausstattung is doch klar. Da "schadet" jedes Gramm... gayfight

Im Lotus sahs auch nich besser aus ... dafür hat man da mehr Motorgeräusch und irgendwie MEHR DURCHZUG.... also von 0-200 haben wir 20,5s gebraucht :]

http://img249.echo.cx/img249/9538/pict00356ny.jpg

andrey
18.06.2005, 18:19
und etwas mehr form im innenraum könnt man auch verlangen, schaut alles sehr kantig aus.


du bist noch nie in nem Speedster dringesessen oder? :lol:

ne, natürlich nicht :roll:

die elise z.b. spricht mich im innenraum deutlich mehr an.
hab eben was gegen eckige tachoverkleidungen :P

playajazzy
19.06.2005, 20:14
Meine aussage war so gemeint:

Ich dachte du hättest es nur im Vid gesehen.
IOn wirklichkeit ist es aber viel schlimmer. :wink:

Darum mein. :lol:

RIP
19.06.2005, 20:25
Also mir kommt es ebenfalls recht langsam vor. Kann aber auch an der Tachoskalierung etc. liegen ... müßte nochmal Zeiten stoppen.

andrey
19.06.2005, 20:32
Meine aussage war so gemeint:

Ich dachte du hättest es nur im Vid gesehen.
IOn wirklichkeit ist es aber viel schlimmer. :wink:

Darum mein. :lol:

naja als ich drin saß hab ich mich gefragt ob rundgeformtes plastik mehr wiegt... :/

Chrom-Freak@EJ9
19.06.2005, 21:19
voll der möchtegern sportwagen, hat gegen japsen oder gute deutsche hersteller( benz, bmw, audi) keine chance. opel ist halt dreck

andrey
19.06.2005, 22:03
voll der möchtegern sportwagen, hat gegen japsen oder gute deutsche hersteller( benz, bmw, audi) keine chance. opel ist halt dreck

würd ich so nicht sagen

Quelle: www.track-challenge.com


Speedster Exige

Nürburgring Runde 8.34 min 8.32 min
Hockenheim Runde 1.17,1 min 1.16,5 min

ich denke die abstände gehen ok und keiner wird behaupten das die exige schrott ist :)

RIP
19.06.2005, 22:36
@andrey : Lohnt bei so einem Satz doch nicht zu argumentieren. Einfach ignorieren.
Er hat doch mit diesem Satz genug gezeigt, oder? :lol:

Zum Thema selbst :
Wie bereits gesagt ... mir kommt es auch nicht arg schnell vor, besonders wenn man mit der Corvette aus dem anderen Video vergleicht.
Aber man erkennt den Tacho ja nichtmal richtig. Ausserdem ist die Skalierung irgendwie merkwürdig ...

Es gibt genug andere Videos, die zeigen, wie schnell ein Speedster selbst bereits mit dem 2.2er sein kann.

Als Grundlage für Tuning und Motorsport ist der Speedster Turbo Exzellent. Wenn man in den ca. soviel Tuning reinsteckt, wie manche hier in ihren CTR kommt folgendes raus :

Test in sport auto 12/2005

PS - UMin 265 PS (195 kW) - 5650/Min
Nm - UMin 395 Nm - 3400/Min
Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Heck

Gewicht 915 kg
0 - 80 km/h 3,4 s
0 - 100 km/h 4,9 s
0 - 120 km/h 6,3 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 8,5 s
0 - 160 km/h 10,7 s
0 - 180 km/h 13,1 s
0 - 200 km/h 17,1 s

Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 36,7 m
100 - 0 km/h (warm) 33,8 m

Hockenheim, kleiner Kurs 1.11,7 min
Querbeschleunigung 1,4 g
Slalom 18 m 74,0 km/h

Testwagenpreis 51.750 Euro

Zum Vergleich

Porsche GT3 RS

Ebenfalls Sport auto :

Hockenheim, kleiner Kurs 1.11,8 min

Querbeschleunigung 1,3 g
Slalom 18 m 69,4 km/h

Testwagenpreis 120.788 Euro

Also wer den Speedster als Möchtegernsportwagen bezeichnet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung ;)

Aber für mich wäre er trotzdem nichts. Das ist ja nur noch Motorsport und nichts weiteres mehr ... ein Kart und kein Auto.
Ich kann da nichtmal einsteigen, geschweige denn richtig drin sitzen ;)

Und für so ein Auto sind bereits über 30000€ viel zu teuer. Das ist nur für absolute Motorsportfans, die nicht allzugroß sind und am besten noch ein wenig Geld in die Abstimmung stecken.

Für mich ist er einfach zuviel Sport. Das ist das krasse Gegenteil von Mercedes, deren Autos fast gar nichts mehr mit Sport zu tun haben.
(je nachdem wie man Sport definiert ;) )

TOZAONE
20.06.2005, 14:51
@andrey : Lohnt bei so einem Satz doch nicht zu argumentieren. Einfach ignorieren.
Er hat doch mit diesem Satz genug gezeigt, oder? :lol:

Zum Thema selbst :
Wie bereits gesagt ... mir kommt es auch nicht arg schnell vor, besonders wenn man mit der Corvette aus dem anderen Video vergleicht.
Aber man erkennt den Tacho ja nichtmal richtig. Ausserdem ist die Skalierung irgendwie merkwürdig ...

Es gibt genug andere Videos, die zeigen, wie schnell ein Speedster selbst bereits mit dem 2.2er sein kann.




man kann videos auch faken
ich kann auch mein tachovid auf 0-280 in 10sekunden machen ohne sich das die töneverzerren gayfight

14.07.2005, 00:17
Dreckskiste....klar ist der schnell aber gäbs kein Lotus gäbs auch nicht diese nachmacher Missgeburt von Opel Speedster! :mad:

toxical
14.07.2005, 08:36
tolle kommentare wiedermal teilweise...
speedster turbo ist schon nen feines auto, unter 5s auf 100 sagt genug, vielleicht lags auch daran das 2 leute drin saßen, das macht bei sonem, leichtgewicht schon was aus...
aber mit der leistung und heckantrieb ist das auto nem vti civic frontkratzer weit überlegen, also bitte nicht das maul aufreissen...

meiner meinung nach einer der wenigen opels die eine Daseinsberechtigung haben

D.O.H.C
26.08.2005, 00:29
tolle kommentare wiedermal teilweise...
speedster turbo ist schon nen feines auto, unter 5s auf 100 sagt genug, vielleicht lags auch daran das 2 leute drin saßen, das macht bei sonem, leichtgewicht schon was aus...
aber mit der leistung und heckantrieb ist das auto nem vti civic frontkratzer weit überlegen, also bitte nicht das maul aufreissen...

meiner meinung nach einer der wenigen opels die eine Daseinsberechtigung haben

dem stimmt ich zu

J.M.G.
27.08.2005, 00:22
Noch einmal, weil es hier erwähnt wurde, kurz ein paar Sätze zum Video Corvette gegen Elise (Smudo). Die Red-Motorsport Corvette im Video gehört heute Till Kühnert, der in anderen Foren folgende Informationen zum Fahrzeug veröffentlicht hat:

(1) das Fahrwerk war von Red, um es einmal sehr positiv auszudrücken, nicht optimal modifiziert worden (er drückte sich mit dem Wort "unfahrbar" aus).

(2) Die C5 ist im vollen Straßentrim, d.h. inkl. Klima usw.

(3) Es wurden keine Sportreifen oder Slicks verwendet.

Dies alles begründet die gute Haltung des Lotus gegenüber der C5.

Johannes

P.S.: Zum Speedster - der Wagen bewegt sich auf E36 M3 3.0 - Niveau, und das mit 2 Personen an Bord. Ich glaube kaum, dass man da von lahm sprechen kann. Sicherlich, andere Fahrzeuge mögen im Detail bessere Fahrleistungen mobilisieren, aber unter dem Strich ist schon dieser Wagen schneller als 99% aller Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen (und übrigens genauso schnell wie der Honda NSX aus dem Jahre 1994 (AMS 23/1994, Vergleich der 0-200km/h Werte)).

28.08.2005, 21:21
:mad: :mad: :mad: :mad:
Oh wie ich diesen Sondermüll express hasse...

OPEL????Ja der Motor,daß war es auch!
Wie kann ne Sportwagen Firma nur so peinlich sein und für so nen Aldikonzern das Auto bauen!
Lotus sollte sich schämen!

@toxical:Wäre der Speedster auch zu 100% von Opel dann wäre es ja was anderes...