PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CL3 Klimaanlage Defekt



photon
31.03.2011, 09:51
Hallo liebe Freunde,

bei meinen CL3 funktioniert die Klimaanlage (Klimatronic) nicht mehr. Wenn ich sie einschalte, geht der Ventilator vorne am Kühler an und der Magnetschalter vom Kompressor zieht auch an. Auch die Motordrehzahl erhöht sich. Aber es kommt nur warme Luft vom Gebäse. Letzte Klimawartung war Ende 2008.

War in der Hondawerkstatt, die haben die Anlage neu befüllt (war nur ganz wenig Kühlmittel drin). Hat aber nichts gebracht. Die Vermuten entweder Kompressor oder Expansionsventil.

Dann war ich in einer Klimafachwerkstatt. Die haben kurz einen Test gemacht und auch auf Kompressor oder Expansionsventil getippt. Für den Austausch vom Expansionsventil (mit Neubefüllung) wollen die ca. 230 Euronen haben. Als ich nachfragte ob man das nicht genauer prüfen kann um eines von beiden auszuschließen sagte man mir daß das Fehlerbild bei beiden das gleiche sei.

Das muss man doch irgendwie herausfinden bevor man ein Teil austauscht oder?
Kommt man gut dran an das Expansionsventil beim CL3, ohne die Mittelkonsole oder Armaturenbrett auszubauen? Könnte es auch vielleicht nur sein daß es ein mechanischer defektes von den Lüftungsklappen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Sangalaki
31.03.2011, 10:27
wenn nur ganz wenig Kühlmittel drin war, dann hast Du ein Loch im System.

da würde ich erst mal das Loch suchen/lassen

zum Rest kann ich Dir leider nix sagen.