PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is das normal???



CRX_fa(hr)n
14.06.2005, 23:21
HI wieder einmal ich!
Also das Airintake is jetzt drin morgen gehts zum Tüv. so aber wiso macht das teil son höllen lärm.Ich meine der is ja bis an die 5.500 UMdrehungen schon laut aber das was danach passiert das kann ja kein mensch verantworten. Das is ja die Hölle. Ich meine ich finds total lustig und mein beifahrer war erschrocken aber dem M3 Proleten neben mir wäre fast alles aus dem gesicht gefallen.

Was sagt den der tüv dazu Bzw probieren die das aus oder schauen die nur rein in dem Motorraum???

Was soll das eigentlich mit der Rennleitung geben wenn ich da noch meinen ESD von power Rohr drunter schnalle die halten mich ja direkt an wenn die was hören und das weren sie!

Timtaeilor
14.06.2005, 23:44
was glaubst du denn!!! Das gebrüll höhrst du noch 5 km weiter!

hatte selber mal so einen fall!
bin losgeballert wie ein irrer und nur hakkengas gefahren(eine richtung natürlich und nicht nur bei uns im ort)!
irgendwann stand so´n roter armleuchter auf der strasse und fragte
mich ob das mein ernst wäre! er hatte mich eigendlich schon vor´ner
viertel std. erwartet! Der war stink sauer!!! :D AI war eingetragen :lol:
nach den üblichen tests, hat er mich auch weiterfahren lassen!
Egal, AI eintragen und nicht von den Bullizei verarschen lassen(ganz wichtig), sonst hast ne menge rennerei!!!

P.S. AI eintragen lassen beim TÜV, kein problem! Natürlich nur mit gutachten!

Kai_ED9
15.06.2005, 11:09
Das Problem mit der Eintragung von AI ist, daß da der Lärmpegel im Schein nicht erhöht wird.
Mir wollte der Spargel, nachdem er 30 Minuten meine KBA-Nummern verglichen und mein Auto und mich nach Waffen und Drogen durchsucht hat, auch erzählen, daß mein ED9 zu laut ist.
Solange alles eingetragen ist, können sie dir dafür aber so leicht nix.
Er meinte auch was von: Ich hab sie aus 3 KM Entfernung gehört.
Naja Kunststück. Es war Nacht und außerorts.

plutokrat
15.06.2005, 11:21
Egal, AI eintragen und nicht von den Bullizei verarschen lassen(ganz wichtig), sonst hast ne menge rennerei!!!



wie verarschen? was meinst damit?

Kai_ED9
15.06.2005, 11:35
wie verarschen? was meinst damit?

Gibt Leute, die denken sich gerne was aus, wenn sie nix finden.
So Sachen wie:
-AI ist nicht in Verbindung mit Sportauspuff gültig.
-Die Domstreben und Querlenkerstreben müssen sie aber eintragen.
-Der ist ja viel zu tief (Fahrwerk eingetragen).
-Der ist ja viel zu laut (trotz alles eingetragen).
-Der Heckspoiler gehört da Serie nicht drauf (obwohl er Serie ist).
-Die Nebelscheinwerfer müssen trotz E-Prüfzeichen eingetragen werden.
usw...

Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch wenns schwer fällt.

Sunsh1ne
16.06.2005, 09:22
Noch wegen dem Lärm, wir ham mal abends was gefilmt, um nur den Sound aufzunehmen, Kamera stand vielleicht, hmm, keine Ahnung höchstens einen halben bis ganzen km vom Anfahrpunkt weg...

Zum Video:

zuerst sieht man ein Auto vorbeifahren, ist aber ein Golf und danach kommt mein EE8. Ich bin aber kurz vor den Kamera vom Gas weil der Golf viel zu langsam war... :D

Zum Auto, K&N Pilz (laut und schlecht darum wieder raus und original rein)
Powerrohr 76mm ESD, 4-1 Fächerkrümmer, zum Kat sag ich nix...

Abschließend möchte ich mich für die schlechte Qualität entschldigen, die Kamera war so ein Billigteil eines Kumpels :D

http://netbunker.de/angebote002.avi

power-gamer
16.06.2005, 10:14
1. geiler sound :eek:
2. warum sagt der kameramann "fehlzündung" am schluss des videos?
3. mein ed9 klingt auch so ähnlich. hat nen k&n filter drin, stock header, stock kat (nicht mehr lange), stock msd und 1x115 remus esd :lol:

nee nee, meiner klingt etwas gesitteter. :/ noch...

CRX_fa(hr)n
16.06.2005, 11:08
Also das Problem mein EE8 is jetzt shcon lauter befürchte ich als der von Sunsh1ne nur hab ich im Moment ncoh die absolute stock auspuffanlage drunter, da is bisher noch nix dran gemacht und ich hab zuhause halt noch n ESD von Powerrohr liegen mit 4x90 das teil war ja unter meinem alten CRX(ed9) schon echt laut aber unter dem hab ich echt angst dass die Rennleitung das nicht toll findet und mich an jeder ecke ras holt. auch wenn die mir nix können aber auf die dauer nervt das doch ganz gut befürchte ich.

Mfg CRX fahrn

Pearl
16.06.2005, 15:51
Wenn ich halt irgendwo in meiner Nähe die Grünen entdecke, dann schalt ich innerorts im vierten, dann ist es nicht so laut.

Außerhalb nehm ich dann den fünften, und schau halt, daß ich mich schnell vom Acker mache. Man muß ja mit denen nicht unnötig Zeit verschwenden, wennn es sich vermeiden läßt.

Olaf-EE8
16.06.2005, 16:03
Wie fahrt ihr denn alle Auto??? :D
Habt ihr ein digitales Gaspedal was nur die Stellungen 1 oder 0 kennt? Quasi ganz oder gar nicht???

Grad von nem Intake hört man doch beim normalen durch die Stadt crusien im Prinzip nix. Wenn man an jeder Ecke natürlich voll drauf latscht, ist es klar dass es laut brummt und die Sheriffs hellhörig werden.

@Kai: Gut nachts auf der Landstraße ist das natürlich Pech wenn da grad irgendwo ein uniformierter Bewegungsmelder steht... :D

Auch wegen dem Auspuff, gesittet fahren und ihr steht schonmal ganz gut da. :wink:

Gruß, Olaf

power-gamer
16.06.2005, 16:05
innerorts nehm ich sogar meistens den fünften. dann im 3. oder 2. ausm dorf raus (je nach laune), dann den 4. je nach strecke ein bisschen drehen lassen, dann 5. und runterkommen... das dauert dann meistens schon bis zum nächsten ortsschild :lol: 8)

Pearl
16.06.2005, 16:10
Innerorts fahr ich immer sehr gesittet. Mittlerweile sogar meistens wirklich 50, außer es ist wirklich keiner auf der Straße (bei uns ab 22 Uhr der Fall :D )- es gibt einfach zu viele unaufmerksame Fahrer, in Autos, auf Roller, auf Fahrrädern.. da ist mir das zu heikel.

Und im vierten hört man wirklich gar nix, im dritten schon eher. Deshalb geh ich da auf Nummer sicher bei Schnittlauch-Anwesenheit.

Und außerhalb.. naja. :D

Stealth-R
16.06.2005, 16:12
mein stock CRX (mit modifizierten Ansaugweg) kommt unter volllast auch schon sehr laut. Ich muss mal n soundfile machen :D

CRX_fa(hr)n
16.06.2005, 17:10
Also mit dem aspuff bin ich so lange ich ihn hatte immer gesittet(also zumindest in der Stadt) gefahern und wurde dennoch angehalten unbd mir wollte noch net mal einer glauben das das teil zulässig is weil der so total laut is. so das war n ED9 und da war kein AI drauf. Der EE8 is schon im serienzustand wesentlich lauter gewesen als mein ED9 und mit Ai schon die hölle für n Grünen und der Traum eines jeden Hodndafahrers wenn icha ber denn ESD drunter mache brauch ich gar net erst in die stadt rrin fahen weil ich vorher angehalten werde. Dazu kommt das Die Grünen bei uns so total empfindlich sind.

Mfg CRX_fa(hr)n

16.06.2005, 17:39
Also wenn du nen EE8 hast und damit der B16 verbaut ist,ist es doch ganz klar,daß ab 5500U/min so richtig die Post abgeht,Intake auf nen VTEC ist halt Mörder...da kannste den ED9 auch nicht im geringsten mit dem EE8 vergleichen.
Also wenn der Tüv fährt kannste das eh vergessen.wird wahrscheinlich eh nix geben!Also illegal fahren :roll:

CRX_fa(hr)n
16.06.2005, 21:12
J also Tüv is mir ja egal weil AI hab icheingetragen bekommen und den ESD muss ich (da Powerrohr) nicht eintragen*ggg*
sonst würd ich das auch net proboeren aber der tüv prüver hat die motorhaube auf gemacht,geschaut ob ne dämmatte drin is, motorhaube wieder zu und mir das teil geschriebn.Wnn der auf die idee gekommen wäre das teil auch nur ein mal an zu machen wäre ich verloren gewesen.aber so is das toll.

CRX_fa(hr)n

power-gamer
16.06.2005, 21:23
wie geil ist das denn? wie bist du denn zu der tüv-stelle hingekommen? :-? hast den karren geschoben? 8) oder schon 500meter vorher den motor ausgemacht und dich rollen lassen :lol:

nee nee, spaß beiseite! wenn das teil eingetragen ist, dann kannst du ja froh sein, dass es so problemlos geklappt hat.

viel spaß beim fahr... äääh, dröhnen und röhren! :lol: :bussi:

CivicEG4
16.06.2005, 21:31
Offener Filter + Auspuff DARF nichtmehr zusammen eingetragen werden.

Mancher ist schlau und macht 2 §19.2 Abnahmen, einmal mit Filter ohne esd und das 2. mal eben andersrum und lässts dann gemeinsam in den Brief/Schein übertragen... Haken ist nur, dass das die Prüfer mitlerweile auch wissen und ergänzend eintragen "nur in Verbindung mit serienmässiger Auspuffanlage" :lol: :lol:

Bald können sie einem wegen abgenutztes Gaspedale an****en :roll:

....Isch liebe Deutscheland ...... :lol: :(

Uffi
17.06.2005, 02:58
zu laut ist zu laut ob eingetragen oder nicht, mein Rex ist noch um einiges lauter wie auf dem Video...also eigentlich sehr viel lauter, ist zwar alles eingetragen und ich war auch mit der Lautstärke auf einem ganz normalen Tüv und habe auch mit 10db lautstärkenerhöhung (habe jetzt 96db eingetragen) aber zu laut ist zu laut.
Wenn man angehallten wird gibt es zoff und wohl auch ne Karte :(

Und alles über 100db ist eh nicht zugelassen egal was wie wo eingetragen ist, und die 115-120db habe ich locker.

Bei Fahrzeugen die nach glaube 1995 zugelassen sind darf die serienmässige Lautstärke nicht überschritten werden und auch nicht mehr anders eingetragen werden.

CRX_fa(hr)n
17.06.2005, 10:21
aslo es is ganz einfach von wegen AI und Auspuff durfen net mehr zusammen eingetragen werden.Mein ESD brauch ich net eintragen zu lassen da der warum auch immer eintragungsfrei is. Da ich mir da aber sicher gehen weollte hab ich den Kerl vom Tüv mal gefragt, dem die papiere von dem ESD hingehalten.Dazu miente der nur ei wenn deine Typenbezeichnung darin aufgeführt is dann is das alles kein problem, machst den drunter und gut is.
Hab auch in dem Gutachten vom Tüv nix drin stehen von wegen nur in verbindung mit serienmäßiger asupuffanlage.

Soll das heißen dass ich, obwohl das alles so weis is elgal is, nicht rechtmäßig auf deutschlandsstraßen unter wegs sein darf???

also da hörtd er spaß ja auf weil entweder wird der kram eingetragn oder net aber wenns eingetragen is muss ich damit docha uch fahren dürfen

CivicEG4
17.06.2005, 11:21
Dem Prüfer ist alles scheißegal was du machst, solange ER nich den ar$ch hinhalten muss! Klar sagt der dir das ist Eintragungsfrei und alles i.O. - nur wenns dann kommt das du den Auspuff eingetragen haben willst, kommt das super Argument "der is doch Eintragungsfrei, spar dir das Geld......" LOL

Ist das selbe wie mit dem Gutachten für geänderte Rückleuchten, 70 % der Tüv´er sagen dir da auch, jaa das is ok - nur Eintragen tut dir damit keiner was.

Die Banausen wissen auch wie sie ihren Ar$ch im trockenen halten.

Uffi
17.06.2005, 11:51
nur weil es eingetragen ist ist es ok so, jede eintragung kann angezweifelt werden und gerade bei Auspuff ist es egel was eingetragen ist, wenn er zu laut ist ist er zu laut.
NUR eben ist es dann kein fahren ohne Betriebserl. sondern heisst es dann die abgasanlage ist defekt und muss erneuert werden.