PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlagecheck empfehlung von meinem hondahändler



DUNCAN
15.06.2005, 11:13
hi leute,

war gestern bei meinem hondawerkstatt und hatte nach klimaanlagencheck gefragt.
kein problem sagte er, jedoch machen sie den von honda aus auch nur bei bosch.
naja ok habe damit auch keine probleme mit hatte ich gesagt.
ich fragte dann noch nach verdunster wechsel oder reinigen oder sonstige sachen wechseln.
der meister sagte daraufhin, nur nicht son blödsinn machen.
einfach nur flüssigkeit wechseln und fertig, alles andere ist nur geldschneiderei.
ok man könnte sie noch wegen bakterien reingen lassen.

ich sagte zu ihm "das fahrzeug ist 10 jahre alt und wahrscheinlich wurde noch nie irgendwas gemacht", "ja und" antwortete er "das ist wirklich kein problem".

nun bin ich nach bosch gefahren habe mir für 75€ die flüssigkeit wechseln lassen und eine dichtigkeitsprüfung machen lassen und siehe da alles top.

ich hatte auch bosch auf die sache angesprochen und die meinten alles bestens und eine reinigung ist nur von nöten wenn es anfängt zu riechen.

bin von meiner hondawerkstatt und vom boschservice hier um die ecke überzeugt. nette bedienung und es fühlt sich so an als wollen sie sich wirklich um den kunden kümmern.

15.06.2005, 11:21
leider ist es nicht überall so,bei uns gibts einige die nur geld abzocken wollen :o und ich meine die hondawerkstätten

Prelude BLACK
15.06.2005, 12:29
das ist halt einfach nur die wahrheit.
solange die klima keine probs macht muß man auch nichts
wechseln auser der flüssigkeit.

bei meiner hondawerkstatt kostet es sogar nur 49,- :)

und na ja, zufriedene kunden kommen immer wieder
was heutzutage gerne vergessen wird.

97/BB6
http://img297.echo.cx/img297/2318/unbenannt7ay.jpg

fischi
16.06.2005, 08:53
Wenn die 10 Jahre gelaufen ist, dann ist die auch dicht :wink: Warum zum Geier machen die Boschies dann eine Dichtigkeitsprüfung???

Spanni
16.06.2005, 18:59
Die Dichtigkeitsprüfung ist normal Standard. Druck drauf und Kucken ob die den Druck hält. Macht das Klimaservicegerät normal von sih aus mit.

Hotnight
16.06.2005, 20:44
Das hat mir auch mein Honda Händler gesagt."solange das Ding läuft und kühlt, mach gar nix dabei" :)

gruss

PayneBA4
17.06.2005, 11:20
das müßt ich auch ma unbedingt machen lassen!
:D