PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse Legend Big Brake Swap Li+Re vertauschen?



MischiBack
03.04.2011, 10:24
Guten Morgen!
Bei meinen Legend 2 Kolben Sätteln ist mir beim Einbau im CRX aufgefallen, dass die Entlüftungsschraube und der Bremsschlauch nach unten abgehen, wenn ich mich an die L und R Markierung halte.
Die Schrift auf den Sätteln steht dann auch auf dem Kopf!?

Muss das so?
Vertausche ich den linken und rechten Sattel sieht alles "normal" aus.

Muss man die Legend Sättel wirklich vertauscht einbauen!?:?

Gruss, Micha

neolux
03.04.2011, 11:02
ist zwar für ein prelude ,aber ich glaube das sollte den gleichen sinn ergeben, http://hondaboard.de/thread.php?threadid=3257&sid=

fischi
03.04.2011, 12:43
Die Sättel mußt Du seitenverkehrt einbauen. Anders paßt auch der Anschluß vom Bremsschlauch nicht. Damit liegt zwar große Kolben in Drehrichtung hinten, aber ich hab da beim bremsen keinen Unterschied feststellen können.

MischiBack
03.04.2011, 13:44
Okay danke! Dann ist ja alles richtig :)

MisterB
03.04.2011, 14:53
einfach drehen, hatte auch keine merkbaren probs damit ;)

Turbo-JOBU
03.04.2011, 22:49
Wenn du nicht seitenverkehrt einbaust hast du den Entlüfternippel auch nicht oben und bekommst das System nicht vernünftig entlüftet.

Quick
04.04.2011, 22:50
Entweder im ausgebauten zustand entlüften oder neues Gewindeloch für Entlüftungsschraube nachbearbeiten.

Alternative wäre die Legend Sättel durch ATR Sättel auszutauschen, dann stimmt alles wieder.
Hab am EG6 Legendhalter (T25) mit ATR Sättel und an mein CTR T28 Halter mit Legendsättel.

Turbo-JOBU
04.04.2011, 23:23
Entweder im ausgebauten zustand entlüften oder neues Gewindeloch für Entlüftungsschraube nachbearbeiten.

Alternative wäre die Legend Sättel durch ATR Sättel auszutauschen, dann stimmt alles wieder.
Hab am EG6 Legendhalter (T25) mit ATR Sättel und an mein CTR T28 Halter mit Legendsättel.

Ausgebaut entlüften ist eine Option!
Entlüfter-Nippel versetzen für den Normal Sterblichen zuhause nicht machbar….

Ist auch alles Quatsch!!!
Seitenverkehrt verbauen und fertig. Gibt absolut keine Probleme.
Kenne persönlich min. 10 Leute und online habe ich min. 30 Umbauten gesehen die es so gemacht haben, ohne jegliche Probleme.

Die Legend Modelle KA7 und KA8 haben alle 28mm Scheiben, sprich auch T28 Halter
Prelude und ITR haben original T25.

Nur zur Info;)

Quick
05.04.2011, 05:53
ATR haben auch T28 bezeichnung ;)
Entlüfter versetzen ist doch kein Sach! Gibt genug mechanische Werkstätte, wo das machen kann oder es hat hier Industriemechaniker.

Und was bitte soll alles Quatsch sein?

Hab schon x- umbauten gemacht.

Turbo-JOBU
05.04.2011, 10:14
ATR haben auch T28 bezeichnung ;)

Das kann ja sein, habe ich nicht bestritten…….
Es ging nur darum das der Legend T28 Halter und nicht T25 hat!



Und was bitte soll alles Quatsch sein?

Mit Quatsch meine ich: Das es unnötiger Arbeitsaufwand ist!!!