PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16" Felgen auf EG3 *HILFE*



Evilboy
16.06.2005, 11:18
Hallo Leute,

zum austesten hab ich vor ein paar Tagen meine 7,5 x 16" ET 35 Felgen mit 215/40 Bereifung mal draufgezogen. Nun musste ich feststellen das es ab und zu schleift. Hört sich an wie Metall auf Metall. Was kann das sein? Ich hab das Lenkrad mal voll eingeschlagen und um die Felge rumgefasst. Meines erachtens nach vorn genug platz. Hinten allerdings ist zu den Laufbeinen oder wie auch immer sie heißen nur knapp ein Fingerbreit Platz. Was muss ich tun?
Distanzscheiben? Wie kann ich ganz sicher feststellen ob ich nur hinten Distanzscheiben brauche oder auch vorn? Achso ... bin nicht Tiefergelegt. Fahrwerk ist Standard.

Please Help! Ist dringend.

MfG
Evilboy

Realone
16.06.2005, 12:10
Es werden dir wohl Spurplatten helfen ,a ber ET35 ist ja nicht so krass das es schleifen sollte :/

5-10 mm sollten reichen

Realone
16.06.2005, 12:10
Es werden dir wohl Spurplatten helfen ,a ber ET35 ist ja nicht so krass das es schleifen sollte :/

5-10 mm sollten reichen

triplealexxx
16.06.2005, 14:39
Von wo kommt denn das Geräusch, vorne oder hinten?

Und warum so breite Reifen auf ner 7,5 Felge und dann noch auf EG3??

Schmalere sind zwar etwas teurer je nach Querschnitt (45er z.B.), aber sehen erstens viel besser aus und zweitens fressen die nich so viel Leistung! :wink:

Evilboy
16.06.2005, 14:42
Komme gerade außer Werkstatt. Es ist so ... ich brauche Distanzscheiben (hinten). Danke für eure Tips.

@ triplealexxx: Naja. Fand die Felgen geil und mit 75 PS kannst eh nit den dicken schieben, also erstmal was fürs aussehen tun ;) Will ja auch noch swappen, aber muss erstmal bisschen sparen. (VTI 160 PS) :)