PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankvolumen EE8



CRX_fa(hr)n
16.06.2005, 13:26
Hi sagt mal ei ist das denn wie viel Tankvolumen hab ich denn in meinem EE8 und kann es sein dass der Tank vom ED9 kleiner ist als der vom EE8.

Mfg CRX_fa(hr)n



Ps:sorry für dei blöde Frage aber muss sein

power-gamer
16.06.2005, 13:45
ed9 tank = 45 liter
ee8 tank = 45 liter

EDIT: vertippt: ee8 45 liter ;)

Noogieman
16.06.2005, 18:46
beide 45liter laut Honda Prospekt..

dexter
18.06.2005, 08:29
Das glaub ich nicht so ganz. wenn meine tanknadel ganz unten ist (was sie in letzter zeit immer öfter tut) und ich voll tanke (was ich schon länger nicht mehr getan habe) passen da mit glück 32 liter rein.

swaddy
18.06.2005, 10:54
Das glaub ich nicht so ganz. wenn meine tanknadel ganz unten ist (was sie in letzter zeit immer öfter tut) und ich voll tanke (was ich schon länger nicht mehr getan habe) passen da mit glück 32 liter rein.

dann fahr ihn mal aus bis er steht :wink:

Pearl
18.06.2005, 11:37
dann fahr ihn mal aus bis er steht :wink:

Nein mach das nicht. Sonst ziehst Du die ganzen abgelagerten Schlacken hoch, und wenn Du Pech hast, ist dann Deine Benzinpumpe im Eimer.

dexter
18.06.2005, 14:26
hab ich auch nicht vor gehabt. ich komme gerade mal 350 -400 km weit. dann ist die tanknadel im roten bereich. das bei normaler fahrt. ich hatte das aber schonmal irgendwo gelesen mit den 32 litern. ich frage am dienstag beim hondahändler. hol da ein paar sachen ab. der muss das ja normal wissen. vielleicht liegen wir ja alle falsch.

was ist eigentlich das brummende geräuch? wenn mein wagen steht und ich gerade in der nähe bin fängt da auf einmal kurz was zu brummen an. ist das die benzinpumpe? die den druck halten muss? oder ist euch das noch nicht aufgefallen?

deFrezzer
18.06.2005, 14:31
hab ich auch nicht vor gehabt. ich komme gerade mal 350 -400 km weit. dann ist die tanknadel im roten bereich. das bei normaler fahrt. ich hatte das aber schonmal irgendwo gelesen mit den 32 litern. ich frage am dienstag beim hondahändler. hol da ein paar sachen ab. der muss das ja normal wissen. vielleicht liegen wir ja alle falsch.

was ist eigentlich das brummende geräuch? wenn mein wagen steht und ich gerade in der nähe bin fängt da auf einmal kurz was zu brummen an. ist das die benzinpumpe? die den druck halten muss? oder ist euch das noch nicht aufgefallen?

ES SIND 45 LITER !!!!

Die Reserveleuchte und Tanknadel spinnen ein wenig.
Man kommt 500~550 Km weit

Pearl
18.06.2005, 14:36
wenn mein wagen steht und ich gerade in der nähe bin fängt da auf einmal kurz was zu brummen an.

Wenn Du in der Nähe bist?! :-? Kapier ich net.


Wenn Du die Zündung anmchst, dann hörst Du es kurz brummen, das ist die Benzinpume.

dexter
18.06.2005, 17:15
wenn mein wagen steht und ich gerade in der nähe bin fängt da auf einmal kurz was zu brummen an.

Wenn Du in der Nähe bist?! :-? Kapier ich net.


Wenn Du die Zündung anmchst, dann hörst Du es kurz brummen, das ist die Benzinpume.

also im umkreis von 5 bis 10 metern kann man dieses mystische geräuch ganz deutlich hören. es sei denn man hat grvierende gehörprobleme.

was es gibt ne warnleuchte die einen zusätzlich über den tankinhalt seines ed9 informiert?

Pearl
18.06.2005, 17:48
Also mein Auto brummt nicht, wenn es rumsteht. Keine Ahnung, was das sein könnte, kann mir da jetzt gar nix drunter vorstellen :-?

AndrEE
18.06.2005, 18:08
@dexter- wenn de nur 350- 400 km weit kommst-
dann vielleicht mal luftfilter und zündkerzen kontrollieren!

oder einfach mal bei 2000 rpm schon schalten :wink:

das komische brummen? da kann ich dir auch net weiterhelfen- musst mal biserl mehr schreiben- wo kommts her? wie hört sichs an? beim stehen, beim fahren, beim lenken?etc...

gruß

deFrezzer
18.06.2005, 18:17
was es gibt ne warnleuchte die einen zusätzlich über den tankinhalt seines ed9 informiert?

Nur der EE8 !


Tritt das Geräusch auf wenn du gefahren bist ?
Das Geräusch was du hörst, ist sicher der Nachlaufende Lüfter.

jery
18.06.2005, 19:41
bei mir steht nach 400km die nadel auch im roten bereich, ich komme aber locker noch 100-150 km.

mein kollege hat mit einem tank 603km gemacht mit dem eddy. bei ihm ist auch die anzeige nicht so krass wie bei mir, bei 400km ist er noch laange nicht im roten :wink:

dexter
19.06.2005, 10:47
nein der wagen steht und macht dann in regelmäßigen abständen kurz mal ein geräusch. wer auf das treffen kommt dem kann ich das mal vorführen. der nachlaufende lüfter ist es garantiert nicht. naja neue zündkerzen werde ich mir in den nächsten wochen eh einbauen. neuen luftfilter habe ich auch. ich brauche nur son scheiß air intake.

naja dann gebt euch zu erkennen auf dem treffen damit ich euch dieses geräuch einmal vorführen kann.

wünsch euch noch nen schönen sonntag. geht schwimmen oder sowas.

deFrezzer
19.06.2005, 11:07
Du bist der unbekannte.
Du musst dicvh zu erkennen geben.
:wink:

AndrEE
19.06.2005, 13:22
neuen luftfilter habe ich auch. ich brauche nur son scheiß air intake.


warum?solls das geräusch übertönen :D

DMW
19.06.2005, 18:31
des selbe "problem" hab ich auch, mein mechi meinte es könne die tankentlüftung sein... oder halt die bezinpumpe die n geist aufgibt...



mfg flo