PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A1 Swap in ED9 Verkabelung



gigiagig
06.04.2011, 22:12
Hey,
ich bin gerade dabei einen B16 in den ED9 zu bauen.
Ich habe einen EE8 Motorkabelbaum benutzt, der Hauptkabelbaum bzw. der Rest ist vom ED9.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden richtig zu verkabeln? Gibt es dazu Anleitungen oder sonstiges?
Ich möchte den Hauptkabelbaum möglichst nicht tauschen.

Oder: Kann man den ED9 Motorkabelbaum verwenden? Passt ja soweit alles bis auf den einen großen Stecker am Zündverteiler, restlichen Kabel kann man legen (vtec).
Wie wird der Verteiler richtig verkabelt, welche Kabel sind für was bestimmt?

NRW-Freak
06.04.2011, 22:35
Ich hab auch den Motorkabelbaum vom EE benutzt aber den ED Innenraumkabelbaum gelassen.
Musst dann halt an den Steckern umpinnen und die 2 Vtec Leitungen nachträglich auflegen!
Irgendwo hab ich den Plan, wo, wie was umgepinnt wird, muss ich mal suchen...

gigiagig
07.04.2011, 06:15
Wäre super, wenn du mir den geben könntest.
Auf den ersten Blick waren an dem Motorkabelbaum und dem Innenraumkabelbaum die selbe anzahl kabel.
denke, das da welche auf der einen seite wegfallen bzw. dazu kommen.

gigiagig
08.04.2011, 11:20
Hat sonst noch jemand Ahnung? Wollte eigentlich gleich loslegen.

Digger3189
08.04.2011, 11:26
also am einfachsten finde ich wende den kabelbaum vom EE übernimmst (Amaturenbrett,Motorkabelbaum) so habe ich es gemacht und geht am schnellsten und ist sauber. hab auch überlegt das umzu löten aber nachher geht was nix und den fängt man von vorne an. der hintere kabelbaum passt ja zum ee kabelbaum

gigiagig
08.04.2011, 11:28
den kompletten kabelbaum tauschen ist viel zu aufwändig. dann muss der käfig komplett wieder raus usw.

NRW-Freak
08.04.2011, 12:33
Ich hab meinen Kram in der Garage, komm da erst heute Abend oder morgen hin... ^^
Ansonsten schnapp Dir das WHB und schau einfach, welches Kabel wofür ist (Farbcodierung). Ist eigentlich gar nicht so schwer...

gigiagig
11.04.2011, 08:03
Habe ich mir natürlich auch gedacht bevor ich hier einen Thread aufmache. Allerdings hilft das Buch wenig. Die Farben passen nicht überein, es ist der B16 nicht dabei usw.
Ich habe das WHB was es in deutsch zum runterladen gibt.

NRW-Freak
11.04.2011, 11:24
Schick mal deine email, dann schick ich dir das EE

gigiagig
28.04.2011, 20:52
Leider nie von irgendjemanden Hilfe erhalten.
Ich habe es nun selber herausgefunden.

klappspaten
30.04.2011, 07:39
Kannst du hier schreiben, was nun wirklich zu tun war?
Ich habe auch demnächst vor einen B16 in einen ED9 einzubauen, wo ich im Auto den Kabelbaum lassen will (ebenfalls mit Käfig vorm Amaturenbrett).