PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung (ich seh nich durch)



yoman
16.06.2005, 15:09
hi,

hab ein problem und zwar soll mein rex vorne 1cm hoch und hinten 1cm runter ..

da ich nach langen lesen/suchen im forum immer noch nich so recht wess was phase frag ich nun mal:

und zwar hab rausgefunden das der stock ed9 36,5cm hoch ist ....
bei mir in den abe's von den federn steht drin das die va=285 ha=293 lang sind ...

also bischen subtrahiert und mein wagen liegt
va=80mm
ha=72mm tiefer

nun ist die frage wenn ich nach neuen federn kucke find ich immer nur was von 30-60er federn ... und wenn ich das so richtig verstehe brauche ich ja 70-80er federn ?!? ...

also um es kurz zu sagen ich seh nicht durch ^^

1. Frage was hab ich für Federn bzw was brauch ich ?
2. Was muss ich tun das er vorne hoch und hinten runter kommt (gibs da noch andere möglichkeiten ausser federn tauschen) ?

aso hab gelbes koni fahrwerk zur info....

und vielleicht noch ein bildchen (http://www.silicon-sensor.com/temp/crx/images/cimg0328.jpg)
danke

phil_ed9
16.06.2005, 15:41
Mit Tieferlegunsfedern kann man normalerweise das Auto 30 - 60 mm runterlassen, je nach Feder natürlich. Alternative wäre da ein Gewindefahrwerk, da kann man den Wagen beliebig höhenverstellen bis so um die 80 mm.

Olaf-EE8
16.06.2005, 15:57
hi,

und zwar hab rausgefunden das der stock ed9 36,5cm hoch ist ....
bei mir in den abe's von den federn steht drin das die va=285 ha=293 lang sind ...

also bischen subtrahiert und mein wagen liegt
va=80mm
ha=72mm tiefer



Das kannst Du so nicht rechnen mit der Tieferlegung. Ausserdem wo soll er stock 36,5 cm hoch sein?
Denke mal Du meinst den Abstand Kotflügelkante zu Radmitte. Kann mir nicht vorstellen dass der in Deiner ABE mit 28,5cm eingetragen ist. Das wäre unter dem was mit Gewindefahrwerken erlaubt ist...
Ausserdem spielt die härte der Feder auch noch eine Rolle. Irgendwo sollte in der ABE noch die Tieferlegung vermerkt sein. Würde mal auf 60/40 Fahrwerk tippen bei Dir. Also vorne 60mm tiefer und hinten 40mm.

Gruß, Olaf

yoman
16.06.2005, 16:06
hi

na das mit der rechnung hab ich mir so zusammen gedacht ... das es irgendwie nich aufgeht hab ich auch schon gemerkt :)

das mit den 36,5cm hab ich irgendwo hier im forum mal gelesen ka obs stimmt....

und das mit der federlänge steht da so im gutachten ... also da heisst es glaube ich ungespannte länge oder sowas in der richtung ....

und wenn das bei 60/40 sind soll dann kauf ich 50/50er federn und dann ist schick ??

mfg
yo

Uffi
17.06.2005, 03:00
ich kann dir Nuten in die Konis machen dann kannst du den einstellen wie du es brauchst.

CRX ED9 91
17.06.2005, 10:21
ohh ja mach mir auch mal vorne in die ''Supersprint''

nene muss erst mal de Unfall von Heut Morgen beheben

yoman
17.06.2005, 12:26
tyo nuten wären nicht schlecht :) wann kommst vorbei ? kasten bier steht hier noch rum :lol:

hmm mist werd ich wohl neue federn kaufen ... können die jamex teile raus und eibach federn rein ...

bin mir nur noch nich sicher was ich wirklich brauche vermute ja 50/50 aber hmmm :)