PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder einen K&N Tauschfilter!



msdesign2004
16.06.2005, 15:18
Hi Leute,

habe gestern meinen Tauschfilter wieder ausgebaut und den originalen Papierfilter wieder eingebaut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Motor warm ist und es auch draußen ab 25° grad hat, die leistungsenfaltung des autos eher bescheiden ist.
das gleiche hab ich mit dem originalen papierfilter jedoch nicht und die leistungsenfaltung ist gleichmäßiger und vor allem viel besser!

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

AccordVtec
16.06.2005, 15:40
Du hast ja nicht mehr Lesitung durch den Filter bekommen!!

Oder willst du mir sagen das er besser geht? :wink:


Der K&N Filter spart halt einfach auf längere Zeit hin Geld und ich bin voll zufrieden mit ihm!

msdesign2004
16.06.2005, 15:46
naja lieber gebe ich für einen Papierfilter bei jedem kundendienst mehr aus, bevor ich so einen Schrott drinnen habe! :o

ACCORD1
16.06.2005, 16:12
Da hast du recht so lange kalte Luft reinkommt ist er ganz gut der K&N aber wenn es draussen ein bischen wärmer ist kannst du Ihn vergessen,ausser das du Ihn immer wieder verwenden kannst .Bin auch nicht so der Freund von K&N hatte auch mal den Dragon Filter :/ der war nur laut!!!!!

HCL7
16.06.2005, 16:22
Hi,
habe auch einen K&N Tauschfilter in meinem CL7 und bin damit bisher sehr zufrieden. Habe ihn jetzt 20000 km drin. Meine Erfahrungen damit sind gerade wenn es sehr warm ist, sehr gut. Meiner Meinung nach ist er nicht mehr so empfindlich wenn es warm ist, vorallem wenn die Klima anging war es immer ein sehr großer Leistungsverlust, dass ist jetzt weg. Spritverbrauch ist auch mind. gleich geblieben, ich würde sogar behaupten das er leicht gesunken ist. Kann aber auch damit zusammenhängen das ich den Filter nach meiner ersten richtig straff gefahren Autobahn Fahrt reingebaut habe, sprich das er erst dann richtig eingefahren war. Mehr Leistung ist natürlich nicht feststellbar. Würde ihn mir jederzeit wiederholen.

MFG

msdesign2004
16.06.2005, 17:36
hi,

war auch schon seit dem ich ihn drin hatte, öffter auf die autobahn gefahren!
nun hab ich wieder meinen originalen drinnen und werde demnächst noch mal auf die AB fahren um zu testen.
Meine Erfahrungen bist jetzt sind, dass der originale um weiten besser ist!
Genau das was Accord1 sagt, stimmt!
Kann schon sein je nach Motoraufbau bzw. Luftzufuhr kanns beim einen auto vorteile und beim anderen nachteile haben. Mein Bruder in seinem Mazda6 hat ihn auch wieder raus geschmissen! Der andere Bruder im Lexus ist zufrieden damit und findet auch wenns warm ist, sprich motor und draußen zieht er besser. Also ich kann nur das absolute gegenteil behaubten und bin froh wieder den originalen papierfilter drinnen zu haben!

juerez
16.06.2005, 22:09
Servus,na ja ich weiss es nicht aber irgendwie hab ich mit K&N am endgescwindigkeit verloren fast 10 km,hab den wieder ausgebaut und schon faehrt mein CG4 schneller,ob bei Euch auch der Fall ist?



---------------------------------------------
A C C O R D CB3
A C C O R D CG4

_deleted
17.06.2005, 11:35
Hab keine Veränderung zu meinem Originalfilter bemerkt.
Bin nur der Meinung, auf der AB ist er mit dem tauschfilter etwas lauter geworden.

AccordVtec
17.06.2005, 12:35
Hab keine Veränderung zu meinem Originalfilter bemerkt.
Bin nur der Meinung, auf der AB ist er mit dem tauschfilter etwas lauter geworden.

Word

Tim-CL9
17.06.2005, 15:53
Hi


Ich habe im Civic nen K&N drinnen gehabt. Hatte mehr durchzug versprührt zudem ist er auf die Dauer günstiger als Papierfilter.

Habe mir für meinen Accord CL9 auch nen Taschfilter bestellt.

Das es durch den Tauschfilter zum leistungsverlust kommen kann, kann ich mir nicht vorstellen da er ja leichter luft ziehen kann als wie durch nen engen Papierluftfilter!

Mein Acci macht leider bei der währme auch schlapp :-( mit Papiertüte ;-)

Ich fand beim Civic das er am besten von 5 Grad bis 18 Grad zog.

Grüße, Tim

msdesign2004
17.06.2005, 19:55
ne der tauschfilter lässt die luft viel schlechte durch, hab ich das gefühl. mein acci zieht jetzt in jedem gang besser. z.B. hatte ich beim überholen im 3. bei warmen temp. draußen probleme das das auto leistung hatte. ist mit dem originalen papierfilter absolut das gegenteil. Das anfahren geht auch leichter durch den papierfilter und ich habe das gefühl, dass der papierfilter einfach besser ist und das ist auch so, zumindest bei meinem Accord!

msdesign2004
19.06.2005, 16:15
da muss sich jeder sein eigenes bild drüber machen!
ich vergleiche gerade papierfilter gegen tauschfilter und das bessere nehme ich dann bzw. lass ich dann eingebaut. :)

MisterK
19.06.2005, 18:34
Ich hatte auch mal eine Zeitlang einen K&N-filter drin. Der Wagen hat einen Tick besser durchgezogen und Probs mit der Leistung in der Hitze hatte ich auch net (jedenfalls nicht mehr als sonst immer bei 30 Grad :D ).
Ich habe den K&N-filter nur rausgenommen weil ich Sorge habe um meinen Luftmassenmesser wegen dem Oel.

mfg

msdesign2004
19.06.2005, 19:58
Hi Leute,

nach meinem Test den ich innerhalb 2-3 Tage durchgeführt habe, kommt nun das Resultat Tauschfilter gegen Papierfilter für den Honda Accord CG8!
Ich schreibe diesen Test hier, weil ich zuerst nicht wusste, was ich denn jetzt nehmen soll bzw. was jetzt wirklich besser ist und ich schreibe dies für die Leute, die einen CG8 haben oder sich einen kaufen werden und sich auch schon mit dem Fall beschäftigt haben!

Zuerst mal stelle ich euch die Bedingungen vor:

Außentemperatur: 27° (Warum bei der Tep.? Ganz klar, weil es bei wärmerer Tep. spannend wird wie sich die Filter verhalten!)
Motor/Auto: Warm gefahren!
Strecke: 1x Streckenverlauf mit Tauschfilter, 1x Streckenverlauf mit Papierfilter (jeweils die gleiche Strecke!)


Testergebnis mit Tauschfilter von K&N gegen Honda Original Papierfilter:

Durchzug im unteren Drehzahlbereich (0-3000 rmp):
Von unten rauf ist der Tauschfilter eher träge gegenüber dem Originalen Papierfilter!
Durchzug im mittleren Drehzahlbereich (3000-4000 rmp):
In diesem Drehzahlbereich läuft der Accord sehr viel ausgeglichener und ruhiger mit dem Papierfilter gegenüber dem Tauschfilter.
Durchzug im oberen Drehzahlbereich (VTEC ab. 4000-6500 rpm):
Wie man es von einem Honda-VTEC gewohnt ist, zieht der Wagen noch mal so richtig an und das beim Accord zu genüge. Der VTEC setzt ab 4000 rpm ein und die Leistungsentfaltung ist beim Papierfilter spürbar sehr viel besser als mit dem Tauschfilter!
Durchzug im gesamten Drehzahlband:
Dort ist der Durchzug vom Papierfilter sehr viel besser und gleichmäßiger über den gesamten Drehzahlbereich hinweg als der Tauschfilter!
Endgeschwindigkeit: Ich konnte in diesem Test die maximale Endgeschwindigkeit leider nicht testen, jedoch kann ich darüber berichten, dass der Accord mit dem Papierfilter schneller auf eine entsprechende Geschwindkeit kommt wie mit dem Tauschfilter!
Überholen:Da man ja meistens in den 3. oder 4. Gang zum überholen schaltet, kann ich darüber berichten, dass auch dort der Papierfilter wieder vorteile mit sich bringt. Beim runterschalten in den 3. oder 4. Gang bekommt der Accord einen sehr guten leistungschub mit dem Papierfilter im vergleich zum Tauschfilter, da dort der Tauschfilter absolut nichts bringt.

Dies ist vielleicht jetzt kein konkreter Testbereicht, jedoch schildere ich hier meine Erfahrungsberichte und halte den Bericht kompakt, da es nichts bringt Romane zu schreiben! ;) Ich habe so das gefühl, dass der Tauschfilter viel schwerfälliger ist als der Papierfilter! So das musste raus! :) Im Endeffekt muss sich jeder sein eigenes Bild davon machen.

pascha
19.06.2005, 20:22
also wenn du noch mal lust hast nen testbericht zu machen könntest ja mal einen mit originalen und air intake machen :D das wäre nett :roll:


mfg

Tim-CL9
19.06.2005, 21:16
Hi

Hmm...wenn ich meinen K&N bekomme werde ich auch mal obacht geben;-) Muss aber eingestehen das mit nen AI der durchzug schlechter ist als wie mit nen Normalen FIlter.

Hat der Accord eigendlich auch nen Resonatorkasten (hatte mein Civic Ej9 2000) gehabt) ??? Als ich den mal abgezogen habe war der Motor lauter, aber zog schlechter, obwohl er leichter Luft bekahm.

Ich bin ja echt gespannt!


Grüße, Tim

msdesign2004
19.06.2005, 21:45
hi,

könnte ich schon machen, wenn du mir einen Air Intake zur verfügung stellst!

pascha
19.06.2005, 22:04
können wir machen dann musst du aber nach hamburg kommen :D


mfg

msdesign2004
20.06.2005, 15:14
ne du her schicken oder selber testen!

ATR-Meister
20.06.2005, 15:25
Hi!

Also ich kann die Ergebnisse von msdesign2004 nicht teilen, jedenfalls was meine bisherigen Autos angeht, und spezielle den Accord Type R.

Mit K&N egal bei welchem Wetter immer besser und vor allem sparsamer (ausser bei Vollgas :lol: ).

@msdesign2004
Vielleicht ist bei Dir der Luftmassenmesser platt, dass er mit der zusätzlichen Luft nicht klar kommt??? :roll: Hast Du denn etwas am Motor gemacht??

msdesign2004
20.06.2005, 15:58
@atr: warum sollte etwas am luftmengenmesser kaputt sein und wie kann man das testen?
Der K&N taugt nichts, mach doch selber mal den vergleich, dann siehste es!
Wenn er was bringen würde, dann würden die hersteller den schon serienmäßig einbauen!

ATR-Meister
20.06.2005, 16:22
jetzt mal ganz locker 8)

wenn er bei deiner karre nichts bringt, dann wrde ich mal versuchen raus zufinden, warum anstatt dumm in die welt zu behaupten, dass er nichts bringt.

bisher hast du uns nur erzählt, dass er bei deinem jetzigen auto nicht bringt.
ich sage dir, dass er bei meinen bisherigen (familien-)autos (ed7, ed9, ej2, m5, ch1, mx-5, slk, golf) immer leistung gebracht hat. wohlgemerkt der austauschfilter von k&n.

und ich brauche nichts mehr zu vergleichen, da ich das bereits hinter mir habe.

kaputt sein könnte da etwas sein, da dein motor offensichtlich mit dem mehr an luft nicht klar kommt.

wie man das testen kann, weiss ich nicht. aber dein hondadealer kann es testen.

auf meine frage habe ich auch noch nichts gelesen gayfight

msdesign2004
20.06.2005, 16:47
hi,

mag schon sein, dass du dir das eingebiltet hast, dass er bei deinen Karren etwas gebracht hat.
Glaub mir, bei mir ist definitiv nix kaputt. Ich glaube da brauch ich nix mehr hinzuzufügen nach meinem ausgibigen Test. Außerdem gibts es auch noch so einige die behaupten, dass der sch**** Tauschfilter nix bringt, ist bei denen dann auch was defekt?! :roll:

Bau mal den Tauschfilter rein und dann fahr mal dein ganzes drehzahlband ab. Dann baust du mal den Originalen Filter rein und machst das gleiche. Wirst sehen, das die Leistungsentfaltung im VTEC sehr viel besser ist mit dem originalen Papierfilter - zumindest bei mir und beim CG8 so!

Es hat schon einige gegeben, die nach dem einbau des Tauschfilter gar nix gemerkt haben.

Bei deinem rusigem Diesel merkste das aber net, weil da schon bei 4000rmp schluss ist. Da fängt bei mir der Spaß erst an! :) :D

Ich habe nichts am Motor gemacht!
Mein Bruder hat den Tauschfilter auch wieder gekickt!
Ich habe keine lust mich darüber zu streiten!
Von Mehrleistung kann man ja eh net reden bei einem Tauschfilter!
Die 0,003 PS was der wenn überhaupt bringt!
Er hängt vielleicht besser am Gaspedal, was aber net gleich mehr Leistung oder Druchzug sein muss.
Ich habe den Test ja speziell für den Honda Accord CG8 gemacht und net für tausende von verschiedenen Autos!

ATR-Meister
20.06.2005, 17:04
...und ich brauche nichts mehr zu vergleichen, da ich das bereits hinter mir habe.

männlein, glaub es oder nicht: aber wenn sich hier jemand etwas einbildet, dann jedenfalls nicht meine wenigkeit gayfight

der diesel ist oben in der aufzählung gar nicht drin.......aber macht ja nichts :lol:

wer streitet sich denn hier? klar ist nur, dass deine geschichte nur für deine karre gilt, sonst nichts (einbildung hin oder auch nicht).

besonders affig ist es, das auf alle motoren zu übertragen :roll:

damit du heute auch etwas mitnimmst: beim diesel ist bei 4000rpm noch lange nicht schluß :P :D

msdesign2004
20.06.2005, 17:06
ist ja schon wieder gut, Junge!
Du kapierst es nicht!
Das Thema kann geschlossen werden!
Hab es 1000mal gesagt, dass ich es nur auf mein Auto bezogen habe und ich bin derjenige, der einen CG8 hat, oder täusch ich mich da?
ja ok 4500rmp halt dann! :lol: :lol: :lol:

ATR-Meister
20.06.2005, 17:12
...geht doch... :lol:

_deleted
20.06.2005, 18:26
...dass er bei deinen Karren etwas gebracht hat.... :roll:

...dass der sch**** Tauschfilter... :roll:

...Bei deinem rusigem Diesel merkste das aber net, weil da schon bei


Bis jetzt dachte ich immer du hast Niveau... :/
Schade, dass du gleich die Leute belegst, weil sie mal nicht deinen Meinung haben! :wink:

msdesign2004
20.06.2005, 18:40
normalerweiße habe ich niveau, aber diesmal bin ich wirklich durchgedreht.
Stimmt ATR ist einer anderen Meinung wie ich, aber ich bleibe bei meiner Meinung!

Tim-CL9
20.06.2005, 19:15
Leute das wird ja richtig spannend mit dem Filter :-)

Ich werde ihn auf jeden fall mal reinlegen, denke und bin da auch guter Dinge das er durch die größeren Maschen leichter Luft zieht und somit eventuell schneller, zumindestens nicht langsammer sein wird.

Kann mir echt nicht vorstellen das ein engerer Filter gerade bei hohen Drehzalen wo der Motor mehr Luft benötigt leistungsstärker ist! ???

EIn Engerer Filter drosselt doch den Motor, oder liege ich da falsch?

Grüße, Tim

msdesign2004
20.06.2005, 19:42
is bei mir net so!
muss aber net bei jedem auto gleich sein!
probiers einfach mal aus!

Timekiller
20.06.2005, 21:01
Hatte im Accord CB3 und im EJ6 mal einen Tauschfilter gehabt. Leistungstechnisch gab es keinen Unterschied, vom Sound jedoch schon. (EJ6 Resonatorbox noch abgeklebt)

Habe im EJ6 den Papierfilter wieder reingemacht weil ich mal den K und N gegens Licht hielt. Die Lücken waren mir zu groß- Habe zwar immer schön den Filter mit Öl benetzt aber irgendendwie...

Mal ehrlich, was Autos angeht, erzählt eh jeder was anderes.... :lol:

ATR-Meister
20.06.2005, 21:24
@timekiller

recht hast du. allerdings fällt es mir schwer der argumentation zu folgen auf grund meiner positiven ergebnisse :roll:

nun gut, ne cda-box ist natürlich deutlich besser-aber auch ne andere preisklasse und tüv ist eher selten :|

preis-leistungstechnisch find ich die tauschdinger immer noch am besten-egal ob k&n, grenn oder was auch immer :wink:

msdesign2004
20.06.2005, 21:28
so sind die meinungsverschiedenheiten, jeder wie er es möchte!
der eine findet die teile gut, der andere net!

_deleted
21.06.2005, 11:22
Also die Meugen-Airbox finde ich extrem erregend! :eek:
Aber den preis nicht....1300€! :cry:

Hab den Filter eigentlich nur reingemacht, weil ich die resobox entfernen wollte.Aber ich lass es, mein polybauer Auspuff macht mittlerweile genug krawall! :wink:

NiTrO VTEC
21.06.2005, 20:19
Ich muß jetzt mal der Meister zustimmen. Ich hatte das Teil im EK4 und der Verbrauch ist runter gegangen und in den Begrenzer lief er auch erst nach der Umrüstung.

Kann aber gut sein das es bei unseren möchtegern VTEC´s, ob CG oder CL, wirklich für die Katz ist.

Bei den DOHC also B18, B18, H22, K20 mit 8k RPM und mehr siehts evtl. anderes aus. Das ist aber auch ne andere Welt.

Wie schon gesagt wurde, jedem das seine :D . Ich fahre im Moment auch "nur" der Pappfilter. Denke auch das ich den behalten werde. Wenn kommt ein CAI (natürlich Eigenbau) mal sehen, dann aber von Green. Eh alles mehr oder minder das selbe.

Tim-CL9
05.07.2005, 15:29
Hi

Hat jemand nen Austauschluftfilter für mich?

Grüße, Tim

_deleted
05.07.2005, 19:43
K&N Tauschfilter kostet ungefähr 65,-€!Gibt´´s eigentlich überall wo es K&N gibt!(aber meist auf Bestellung)
hab meinen von Ebay... :roll: