PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Crx Del Sol EH6 Bremsenprobleme



Jhulio
07.04.2011, 19:49
Hey alle zusammen. Bin neu hier und wollt mich bei der Gelegenheit kurz vorstellen.
Ich komme aus Kiel und hab mir vor einiger zeit nen Honda crx del sol EH6 zugelegt der in einem relativ miserablem zustand war. Hab den neu aufgebaut und zum größten teil selber repairiert und ist mittlerweile ganz schick eigentlich. Nun zum problem:

Ich alle 4 Bremsen gewechselt, also nur bremsscheiben mit belägen. Nun war ich beim Tüv und er ist auch rübergekommen, nur sagte er zu mir dass ich mich nochma an die bremse hinten links machen soll, weil die doch sehr schwergängig ist. Nach ner kurzen spritztour roch die Bremse schon ziemlich und war leicht bläulich angelaufen und natürlich verdammt heiß, alle anderen bremsen sind okay. Ich weiß nun nich was ich machen soll. Sind die backen hin bzw der Bremssattel? Oder ist was mit dem Bremskolben? Hab schon die bremsbeläge etwas weiter weggemacht und den kolben leicht reingedrückt, ging aber extrem schwer beim kolben. Dann drehte er ohne probleme nur als ich gebremst hab war wieder das gleiche. Habt ihr da ne idee? Kenn mich mit dem crx nich soo gut aus, sind ganz normale scheibenbremsen. (dachte vllt an säubern mit Kupferpaste und den kolben bischen geschmeidiger machen, gibts da iwas wo man den kolben noch einstellen kann)

Vielen Vielen dank schonmal im Vorraus!

Lg Jhulio ;)

crx ultra
08.04.2011, 17:17
sag mal ich habe gelesen du hast sie hinten reingedrückt?

die werden doch gedreht oder nicht?

Speedy788
14.04.2011, 20:34
Ja das ist richtig. Der Bremskolben muss gedreht und gleichzeitig gedrückt werden.
Das liegt eindeutig am Bremskolben.Am besten holst du den Kolben raus (Vorsicht mit der Dichtung)und dann machst du ihn wieder etwas gängig am besten mit Polierwolle wenn du sowas hast und dann setzt du ihn wieder rein.Nur nicht vergessen die Bremsleitung zu entlüften.

Wenn du dich da nicht ran traust dann such ne freie Werkstatt auf die machen dir das für kleines Geld wieder fit.

Jhulio
01.05.2011, 14:42
Vielen dank euch :) Habs selber gemacht mitm kollegen nach euren vorgaben und jetzt bremst es super gut und ist komplett freigängig :)