PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt man Magnaflow eingetragen ?



c!v!c FreAk
16.06.2005, 15:41
hy..

Hab zwar search funktion benutzt aber ned so richtig ne antwort gefunden..

Also Ich mein mein muffler jetzt drunter und bin ma zum tüv gefahren weil ich ihn mir trotz ABE eintragen lassen wollte.

Aber der Tüvler meinte geht nich. weil zb. diese nummer aufgeschweisst is und er meinte dann könnte man die nummer ja auf jeden beliebigen auspuff schweissen und die ABE dazu nehm. Und ich soll mich auf die nächste Kontrolle der Grünen freuen :(

Habt ihr den muffler eingetragen bekommen ? wenn ja mit was für argumenten :) ?

najut mehr will ich erstma ned wissen..

thx schonma.. paule

voli
16.06.2005, 15:44
du hast dazu ne abe also brauchst nicht eintragen lassen.
warst beim tüv oder küs oder wo warst du?
fahr zum richtigen tüv sag da ist ne nr. drauf auf dem auspuff du hast einen schrieb dazu eintragen aber dalli!

lg voli

c!v!c FreAk
16.06.2005, 15:49
Also ich war bei der DEKRA ..
Also meinste beim tüv tragen se mir die tröte ein :) ?
Dann werd ich mal morgen zum tüv fahren.. und guckn was die sagen..

plutokrat
16.06.2005, 15:51
weil zb. diese nummer aufgeschweisst is und er meinte dann könnte man die nummer ja auf jeden beliebigen auspuff schweissen und die ABE dazu nehm.

naja, ich hab noch keinen auspuff mit eg-nummer gesehen, wo die nummer nicht draufgeschweißt wurde!!!

aber irgendwie hat er recht :|

edit: lol dekra, wenn es sich nicht vermeiden lässt fahr nie zur dekra!
ich wollte meinen ai mit alurohr auch eintragen lassen, da war gleich die erste frage, ob das alurohr überhaupt dazugehört und haben, das ding erstmal ausgemessen.

voli
16.06.2005, 15:51
also zu verlieren hast du nix wenn du ihn nicht in den schein eingetragen bekommst hast ja immer noch deine abe! also wennst kein glück hast is auch egal! ja probiers halt mal beim tüv

FuriousEJ6
16.06.2005, 17:06
Scheiss was aufs Eintragen.
Das ist ne EWG-ABE. Die brauchst du noch nichtmal mitführen!
Wenn die Nummer auf dem Topf drauf ist, kann dir keiner was.

Bullitt
16.06.2005, 17:59
DEKRA sucks!
Fahr zum Tüv, ich lass meinen auch noch eintragen

RonRonsen
16.06.2005, 20:18
tüv in ff macht es auch nicht ich war bei drei verschiedenen, die trauen sich alle nicht ran, weil die abe auf spanisch ist und sie nicht rauslesen können wofür die abe überhaupt :mad:

FuriousEJ6
16.06.2005, 20:28
tüv in ff macht es auch nicht ich war bei drei verschiedenen, die trauen sich alle nicht ran, weil die abe auf spanisch ist und sie nicht rauslesen können wofür die abe überhaupt :mad:


:lol: Da ist ne Excel-Tabelle im Gutachten enthalten, wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind! :lol:

Die EWG-ABE ist auf Spanisch und darunter befindet sich die Übersetzung ins Englische.

Also ein Diplom Ingeneur der absolut kein Englisch kann, hat es nicht verdient so einen Titel zu haben!

RonRonsen
16.06.2005, 21:53
ja das ist ja das was ich nicht versteh aber die leute haben sich hier sehr ****ig in sachen tuning, ich glaube denen wär es am liebsten wenn nur sierienwagen rumgurken würden!
und die grünen meckern genauso über die abe, da hilft immer nur ne ewig lange diskusion bis sie es dann irgendwann aufgeben!

FuriousEJ6
17.06.2005, 10:29
ja das ist ja das was ich nicht versteh aber die leute haben sich hier sehr Pi**** in sachen tuning, ich glaube denen wär es am liebsten wenn nur sierienwagen rumgurken würden!
und die grünen meckern genauso über die abe, da hilft immer nur ne ewig lange diskusion bis sie es dann irgendwann aufgeben!

Also mich haben se auch schon 2 mal angehalten und wollten mir am liebsten den Wagen auseinander nehmen!

Wenns um den Auspuff ging, haben Sie mit der Taschenlamp auf die aufgeschweisste Plakette gesehen.

"Da ist ja ne e-Nummer drauf. Danke, das wars. Schönen Abend noch"

Maha
17.06.2005, 11:03
wie habt ihr die nummer festgemacht?

ist ja Edelstahl und hab gehört wenn man das mit nem normalen sschweissgerät drauf schweisst wird es an der stelle anfangen zu gammeln. und darauf hab ich ehrlich gesagt gar keinen bock!

FuriousEJ6
17.06.2005, 11:42
Angeschweisst natürlich! Mit Schutzgasschweissgerät.
Da gammelt nix....vorerst.
Selbst Edelstahl ist nicht 100%ig Rostfrei.
Kannst ja nochmal Kaltverzinken wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.
Es gibt auch ne Variante den ESD mit nem 5,5 Bohrer anzubohren und dann die Plakette mit Popnieten zu befestigen.

EJ9_Driver
17.06.2005, 12:06
Also ich hab die Nummer samt abe immer im Handschuhfach dabei.
Sobald ich die Rennleitung sehe (besonders abends) geh ich immer vorsichtshalber vom Gas und rolle gemütlich an denen vorbei. 8)

Hab den Magnaflow mit 2 Endrohren schon seit 2,5 Wochen drunter und bin bis dato nicht angehalten worden.

Denke mal wenn man die "ABE" :D dabei hat werden die schon zufrieden sein.

Nummer kann man ja immer noch anschweissen wenns brenzlig wird... :lol:

Evilboy
17.06.2005, 12:10
Hab heute meinen Magnaflow ESD bekommen. Hab mir mal die ABE durchgelesen. Meines erachtens nach VOLL GÜLTIG. Sollte also auch beim TÜV no probs geben. Nu muss ich Ihn nurnoch anbauen.

Auch nochmal zum Schild ... kann man das nit irgendwie kleben oder sowas? Will echt nit dran rumschweißen bzw. kann ich das auch garnit ... müsste ich machen lassen.

FuriousEJ6
17.06.2005, 12:43
Kleben geht schon mal gar nicht! Der Kleber würde sich bei der Hitze verflüchtgen und dann ist das Schild futsch.
Die ABE hat aber auch nur Ihre Gültigkeit, wenn die Plakette dauerhaft am ESD angebracht wurde!

Du musst eh Schweissarbeiten durchführen lassen, also kannste dir auch das Schildchen anpunkten lassen wenn der Topf montiert wird.

Evilboy
17.06.2005, 13:30
Hab ich mir gedacht ... Schweißarbeiten hätte ich nicht zwangsweise. Oliver sagte mit schellen kann man den auch super befestigen. Aber naja, werd mal inner Werkstatt fragen was sie mir dafür abknöpfen wollen.

c!v!c FreAk
17.06.2005, 15:16
hy.

Also war heut mal beim TÜV und hab ihn eingetragen bekommen :D

Thx für die antworten..