PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Stuhl aus Fernost!



Hobster83
16.06.2005, 17:20
http://home.arcor.de/hobster/suzuki.jpg

Hab ich gestern aus Rostock-Umland abgeholt. War ein bischen umständlich der kauf da die karre abgemeldet war (was am telefon nicht erwähnt wurde) und wir erstmal drei Stunden durch Rostock von Versicherung, zur Zulassungsstelle usw. geeiert sind um Kurzzeitkennzeichen zu bekommen. Dann wieder zurück in die Tundra wo das Mopped stand, bezahlen, nach Berlin... bäh war das ätzend!

Bin gestern abend von meiner LAG über die Autobahn gefahren und das erste mal liegen geblieben. :roll: Hab den ADAC über eine SOS-Säule kommen lassen und war dann endlich um 2:00 morgens zu hause.
maschine hat 23TKM runter.

77PS@10500
51Nm@9xxx

0-100 in 4.2sek.
0-140 in 7.5sek.
0-180 in 15sek.

im motorradsegment ist das eher langsam, aber fürn auto langts allemal.

vmax 200 lt. schein (sitzend)
liegend laut tacho bergab mit rückenwind 225 :(


hatte auf der bahn das vergnügen gegen einen omega MV6 zu fahren. ab 180lt. tacho war die beschleunigung gleich, ab 215-220 lt tacho ist der dann erbarmungslos davon gefahren :eek:

gegen die zx9r von meinem freund bin ich auch schon angetreten. war nur mal um zu sehen was mein neuer stuhl kann. auf der bahn knapp 220lt tacho fährt er neben mir, in dem moment wo er gasgegeben hat dacht ich ich steh. :(

Jazda
16.06.2005, 17:26
im motorradsegment ist das eher langsam, aber fürn auto langts allemal.

Außer wenn man auf einen cali oder corsa triftt :P :lol:

16.06.2005, 18:48
Mopped ist trotzdem cool.Immer wieder toll zu sehen wie Autoproleten die Krise kriegen!

Aber zu ätzend was du erlebt hast um das Bike endlich zu Hause stehen zu haben!

Find es ja schon heftig mit der ZXR 400 von meinem Bruder zu fahren,die schäbige Hayabusa vom Dad find ich schon abartig zu schnell.

Screeny
20.06.2005, 17:45
ist ja auch naked, wie fährt die sich bei hohen geschwindigkeiten?
meine gs ist ab 160 (tacho) einfach ne qual. du musst liegen und kriegst trotzdem noch den kompletten wind direkt mit.
ein fahrer von ner 1400er, glaub war ne yamaha, auch naked, hat mal erzählt dass er mit dem ding bis 230 null probleme mit wind hat.
wie siehts bei der aus? die gs jetzt war defintiv meine letzte naked, auch wegen der optik.

Hobster83
20.06.2005, 20:43
ist ja auch naked, wie fährt die sich bei hohen geschwindigkeiten?
meine gs ist ab 160 (tacho) einfach ne qual. du musst liegen und kriegst trotzdem noch den kompletten wind direkt mit.
ein fahrer von ner 1400er, glaub war ne yamaha, auch naked, hat mal erzählt dass er mit dem ding bis 230 null probleme mit wind hat.
wie siehts bei der aus? die gs jetzt war defintiv meine letzte naked, auch wegen der optik. sorry, hab deinen post jetzt erst gesehen. ich hab/hatte zwei verschiedene motorbekleidungen. zum einen eine ultra-unaerodynamische jacke+genauso unaerodynamische hose und zum anderen eine lederkombi.
mit dem ersten outfit bekommst schon bei 150 lange arme und kannst die geschwindigkeit nicht lange halten weil dich die kraft verlässt. mit der lederkombi gleitest du durch den wind. bei 150 kannst immernoch rumkaspern, musst dich nichtmal festhalten (!!). kritisch wirds erst ab 180-190 lt. tacho weil dann die nackenmuskeln ins spiel kommen. da ich noch nicht so lange "naked" fahre sind diese muskeln dementsprechend unterdimensioniert aber ich hoffe das gibt sich bis nächsten sommer :lol:

schlimm ist nicht. werd mir jetzt bald noch nen aerodynamischeren helm kaufen (weil ich noch son hässliches ostding von 1975 aufm kopp habe) und danach sollte sich auch das problem bis auf 200km/h nach hinten gelegt haben. die meisten schwierigkeiten macht es wirklich den kopf gegen den wind zu halten, von der kombi her + kraftaufwand um den körper zu halten bin ich sehr zufrieden. die klamotten haben nen echt gigantischen einfluss auf vmax und fahrbarkeit!!

Screeny
20.06.2005, 21:38
ich fahr auch immer mit kombi, daran dürfte es also nicht liegen. die nackenprobleme kenn ich, das erste mal 5 minuten mit dem ding 190 tacho, dann bin ich vom gas gegangen vor lauter schmerzen :lol:

mittlerweile gehts, aber generell merkt man den wind halt schon stark. längere strecken kann ich nicht schneller als 160 fahren.

aber so bis 130/140 gehts auchnoch locker einhändig, wenn man nicht gerade über kopfsteinpflaster fährt :wink:

Hobster83
20.06.2005, 23:00
längere strecken kann ich nicht schneller als 160 fahren. jap, bin auch noch ein milchbrötchen, fahr die selbe geschwindigkeit auf der bahn. dat ist noch ertäglich :lol: landstraße darfs dann auch mal mehr sein. hätte nicht gedacht, dass ich wieder in meine alten heizerzeiten zurückfalle aber seitdem mich die ""bärigen"" 77PS durch die gegen befördern, bleibt mein verstand ab ortsausgangsschild liegen. die akustik von dem brüllenden motor zwischen deinen beinen macht echt süchtig. hab letzten samstag ein paar aussenaufnahmen gemacht, werd die videos sicher bald online stellen. was fährst du? GS500??

mein persönlicher rekord im "halbsitzend fahrend" liegt bei 270km/h als sozius auf ner zx9r. konnte mich leider nicht wirklich hinlegen, weil mein unförmiger kumpel sich schon hinter dem windschild versteck hat. die 270km/h hab ich vielleicht eine minute ausgehalten, danach wäre mir der kopf nach hinten geklappt... da zottelt der wind! :eek:

Screeny
20.06.2005, 23:18
245 auf ner bandit. ist aber schon ein paar jährchen her und papa ist gefahren. aber beide aufrecht sitzend!
ein weiterer grund für meine autobahn-vollgas-phobie sind allerdings auch meine etwas ausgelutschten federn. die gs500 hatte damals (ist ne 92er) eh schon nicht die besten gabelfedern, und nach fast 70t km, 60t davon gemütlich, der rest von mir :D sind die dinger einfach schrott. schlagen bei jeder bremsung durch. deswegen fängt der lenker bei spurwechseln oder wenn die strecke nichtmehr so super ist ab 170 stark an zu flattern. kein schönes gefühl, da kann man nix machen aus versuchen festzuhalten und langsam vom gas gehen. aber demnächst kommen neue progressive rein und dann wird die nackenmuskulatur trainiert. ;)

ich muss sagen, ich fahr ja nun noch nicht so lange, nichtmal ein jahr (allerdings seit ich 15 bin 50er, kein roller), aber bei mir hat sich das schon stark verändert. die ersten paar hundert km bin ich ab und an zügig gefahren, dann ein gefühl für die maschine bekommen und geheizt wie ein irrer, fast überall (nein, nicht in 30zonen und an schulen ;) ), aber mittlerweile hab ich mich erstaunlichweise echt gut im griff und weiss wo ich gas geben kann. passiert mir nurnoch ganz selten an wirklich verführerischen asphaltstückchen, dass ich etwas weiter gehe als man es eigentlich tun sollte.
die extreme kraft die man da mit 2 cm handbewegung abrufen kann, die reizt einfach ungemein. mein autofahrlehrer ist privat ne 1200er ninja gefahren, selbst er hat zugegeben, ab und an machts da oben klick und dann ist knallgas angesagt.

Hobster83
20.06.2005, 23:54
aber demnächst kommen neue progressive rein und dann wird die nackenmuskulatur trainiert. lol ^^ :lol:


hatte auf ner gedrosselten CB500 fahrschule. 34PS sind derart scheissendreck langsam dass ich mir garnicht erst nen drosselungssatz bestellt habe :roll: eigentlich müsste ich gedrosselt fahren, aber ich bin doch nicht besch... und eier mit 34PS durch die gegend. ich erinner mich nur an die erste autobahnfahrt mit dem fahrschulmopped.
beschleunigungsstreifen: voll gedreht *nichts passiert*
nanu?
weiter auf gas geblieben, und alle gänge bis zum erbrechen ""ausgefahren"" ( bei 7500umin geschalten gayfight )
nichts passiert! bei 135 sitzend war dann ende im gelände :roll: hab mich dann auf der fahrschulmaschine hingelegt um die bergabpassage sinnvoll zu nutzen und nen neuen vmaxrekord aufzustellen als es sekunden später aus meinem mikro krächzte "Wir legen uns nicht hin, wir wollen schön aufrecht fahren!"
Kaum setz ich mich wieder gerade hin, fällt das tacho von 140 auf 135 zurück :lol: :lol: gayfight :roll:

tzz, sowas langsames!! mit der gehilfe könn die schön alleine fahren, mich bekommen die da kein zweites mal rauf :lol:


mit der geschwindigkeit musst ich aufpassen. die beschleunigung macht echt so süchtig und ich darf weder gelasert werden noch nen punkt bekommen. weil entweder auf die eine oder die andere art und weise mein FS dabei flöten ginge... :(
bin zum glück zu 95% überland und autobahn unterwegs, da ist dat nicht so wild.

Screeny
21.06.2005, 00:19
ui, da haste aber ne langsame erwischt :eek:
bin in der fahrschule auch 34 ps cb500 gefahren, auf 150 hatte ich sie mal, wär auchnoch mehr gelaufen, aber fahrlehrer hat gesagt reicht erstmal.
meine gs hat laut schein 27 ps, eingetragene 135, und läuft tacho unter guten bedingungen (aber nicht bergab!) 190. das ist normal bis anständig für ne gedrosselte gs. ich will nicht schwören dass sie 27 ps hat, aber mehr als 34 auf keinen fall. man merkt, dass ab 9000 umdrehungen nix mehr kommt, normalerweise gehts bis 11.000 gut ab.
meine fahrschul-cb500 würd ich damit in jeder lebenslage plattmachen wie nichts.

0-100 hab ich noch nie gemessen, aber dürften nach bisherigen "vergleichen" zwischen 6 und 7 sekunden sein (mein dank geht an einen unbekannten boxsterfahrer :D ).
bis 130 ist der durchzug echt ok, danach wirds natürlich langsam schlechter. aber werd sie wohl dieses jahr auch mal aufmachen. endgeschwindigkeit wird sich nicht soviel ändern, aber beschleunigung soll ne ecke besser sein :D


edit: vertu dich nicht mit der rennleitung. auf landstrassen in gegenden wo viele motorräder unterwegs sind stehen die immer öfter, lasern und ziehen einen sofort raus. in haltern (sehr beliebt bei motorradfahrern hier in der gegend) wurd vor kurzem ne strasse für motorräder am we komplett gesperrt, da haben die vorher täglich bis zu 5 leuten den führerschein an ort und stelle abgenommen. und das sind nur landstrassen da in der gegend. also immer schön vorsichtig sein ;)

Hobster83
21.06.2005, 00:47
ja danke, aber ich kenn die strecke(n). gott sei dank sind es keine "disko-strecken" oder sonst bei motorradfahren beliebte landstraßen. dort wo ich lang fahre kommen pro stunde vielleicht 5 moppeds vorbei. abräumen würden die grünen dort nicht! hoffe ich... in den letzten drei jahren wie ich da mit auto lang bin wurde nur einmal gelasert.

hast du vielleicht mal ein foto von deinem stuhl? mit 27PS 190lt tacho ist schon recht ordentlich.

wegen der CB500 aus meiner fahrschule bin auch der meinung dass die maschine schon furchtbar gelitten haben muss. jedesmal wenn mein fahrlerer den stuhl angeschmissen hat, hat er den motor ohne mit der wimper zu zu zucken mehrmals in den begrenzer gejagt. mir hat das jedesmal in der seele weh getan, wenn ich gesehen habe wie der mit dem kalten motor umgegangen ist :eek: :(

Screeny
21.06.2005, 14:57
:eek: so schlimm gings meiner cb glücklicherweise nicht.
aber ich denke wirklich gut gehts keinem fahrschulmoped. wird halt mal hingelegt und nicht so super behandelt. offen hat die cb übrigens sogar 12 ps mehr als die gs (46/58).

http://home.arcor.de/screeny15/gs500/front.jpg
http://home.arcor.de/screeny15/gs500/back.jpg
http://home.arcor.de/screeny15/gs500/side.jpg
http://home.arcor.de/screeny15/gs500/tacho.jpg

Hobster83
21.06.2005, 15:00
was bedeutet "highbeam" in deinem cockpit? --> steht doch wohl nicht für fernlicht? :-? :lol:

wie lange hast deinen schein jetzt?

Screeny
21.06.2005, 17:43
nene, das ist der notruf, damit kann ich mich von scottie high beamen lassen :lol:
ist zwar fernlicht, aber ich hab schon hellere taschenlampen gesehen ;)

schein hab ich seit dem 08.07.04, die maschine seit dem 06.08.04. gekauft hab ich sie mit 60269 km auf der uhr.