PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem EJ9 / Anpassung Hochtöner Spiegeldreieck



vtecMT
16.06.2005, 19:49
Hi,
hab mich jetzt beim EJ9 für das Sony CDX-f7750 Radio entschieden für 230euro. d.h. bleiben noch 70 euro für lautsprecher ;-)

Hab jetzt folgende zur Auswahl:
phase linear pc 130.20 (70,-)
canton rs 2.13 (65,-)
macaudio protector 2.13 (80,-) - nicht lachen die klingen nich schlecht :-)
powerbass hat leider nen miesen wirkungsgrad und scheidet aus...
also welches nehmen? oder alternativen?

hab schon gesucht aber verschiedene angaben gefunden: wie ist eigentlich das Lautsprechereinbaumaß in den Türen vorn beim Ej9/EK3,4?
Durchmesser 15cm ? (13er/16er ohne Adapter einbaubar??? würde lieber wegen dem bass ein 16er nehmen, aber nur ohne rumschnippeln...)
Tiefe maximal ???
Und dann gibts ja noch so Spiegeldreiecke von Honda mit Hochtöneraussparung, wie ist da der Einbaudurchmesser/Einbau-Tiefe?
Danke!!!

Credible
16.06.2005, 21:57
ich hab meine hochtöner in den äusseren lüftungen versteckt

Bolle
16.06.2005, 22:23
Wieso haben die Powerbass nen miesen Wirkungsgrad, wo hast Du das denn her? Ich hatte selber mal das 16er PC von Phase, die Powerbass klingen da um einiges besser...

vtecMT
17.06.2005, 09:37
@bolle: das mit dem wirkungsgrad stand in einem testbericht, und hattest du die phase linear & powerbass am radio oder an einer endstufe?
inwiefern klingen die powerbass besser? die frequenzkurve im test sah sehr nach loudness-kurve billig compo mit zusätzlicher extremabweichung bei 4khz aus... das kann beim hören ganz schön täuschen. mir ist klar dass ich für 60 euro kein highend system erwarten kann trotzdem möcht ich schon was "ordentliches" fürs geld...
phase linear war ja mal dafür bekannt audiophil zu klingen, aber wenn du sagst das pc ist nicht gut dann fällt es auch raus...
weitere vorschläge sind erwünscht :-)

Maha
17.06.2005, 10:01
ich nehm hardy mal kurz etwas arbeit ab

http://www.chpw.de/customer/web/News/PB-05-05/AH-05-05/AH-05-05.JPG

92erEG9
17.06.2005, 10:10
:bussi:

G.o.E
18.06.2005, 09:38
hi
mal eine frage können mal paar user hier pics von ihrem verbauten frontsystem posten
habe mich im forum umgesehen aber noch nicht wirklich was gefunden mit bildern

mfg

wysius
19.06.2005, 12:28
hi!
ich suche auch ein frontsystem für meinen ej9 und hatte die mir autohifi ebenfalls gekauft. nach dem testbericht habe ich auch über einen kauf der powerbass nachgedacht, da ich nicht so viel geld ausgeben und trotzdem guten klang haben wollte.
doch nun gibt's ein kleines problem: wo kann man sie überhaupt beziehen innerhalb von dtl? gibts keinen onlineshop, die die teile auf lager haben, eventuell noch ein bisschen günstiger?
und noch eine frage: ist das compo-system gut mit einem kickbass zu kombinieren, also klingt es gut zusammen und wenn ja, am besten mit welchem?
danke für eure antworten! cu, Alex

Smart18
19.06.2005, 18:30
hi!
ich suche auch ein frontsystem für meinen ej9 und hatte die mir autohifi ebenfalls gekauft. nach dem testbericht habe ich auch über einen kauf der powerbass nachgedacht, da ich nicht so viel geld ausgeben und trotzdem guten klang haben wollte.
doch nun gibt's ein kleines problem: wo kann man sie überhaupt beziehen innerhalb von dtl? gibts keinen onlineshop, die die teile auf lager haben, eventuell noch ein bisschen günstiger?
und noch eine frage: ist das compo-system gut mit einem kickbass zu kombinieren, also klingt es gut zusammen und wenn ja, am besten mit welchem?
danke für eure antworten! cu, Alex

Hi Alex,
der Hardy hier aus dem Forum ist Händler und verkauft die!www.chpw.de
Wenn net kannst auch mal bei www.powercompany.de schauen ist mein pers. Lieblingshändler, weil man noch n schönen Nachlass bekommt.
Haben die Powerbass auch in unserem 2. Wagen verbaut (leider ungedämmt :o ) aba des klingt schon am Radio geil...
MfG Martin

92erEG9
20.06.2005, 08:27
mal bei www.powercompany.de schauen ist mein pers. Lieblingshändler, weil man noch n schönen Nachlass bekommt.


Da sollte er sich bei Sachen der CHPW nicht erwischen lassen...

Strengste UvP-Bindung!


Gruß
Hardy

vtecMT
20.06.2005, 08:47
@92erEG9: und genau deswegen kauf ich nichts von chpw... das ist eine firmenstrategie die ich nicht unterstütze. weil dadurch keine qualität garantiert werden kann. ich kenne übrigens einen weiteren fall, wo chpw bei öffentlicher Schlechtbewertung und Kritik eines erfahrenen Händlers und CarHifi-Profis am System mit unfairsten Mitteln gegen diesen vorging - auch die tests in den zeitschriften sind (bei vielen herstellern!) anzuzweifeln, wenn man die verwendeten bauteile und materialien betrachtet... ist immer lustig zu sehen wie auf seite 10 ein super test erscheint und auf seite 13 dann eine ganzseitige werbung für dieses produkt (ein schelm der böses dabei denkt)...
mir gefällt auch die ganze aufmachung von chpw nicht, sehr unprofessionell und altbacken... davon rückschlüsse auf die produktqualität zu ziehen ist zwar eigentlich nicht sinnvoll, aber
ich bin halt so :-)

Bolle
20.06.2005, 09:09
@vtecMT: Gehts zufällig um einen Händler, der auch im Sol-Forum aktiv ist...? Es gibt immer 2 Seiten der Medaille...

Zu den Compos, ich hab das PC 165.20 selbst gehabt an Blaupunkt Radio, Pioneer Radio und Rodek Endstufe. Das Powerbass habe ich an einem Denon/Rockford und ich glaube einer Calcell gehört. Selbst verbaut habe ich jetzt das µ-Dimension JR. Comp 6, etwas modifiziert.

Das Powerbass spielt für den Preis wirklich schon viel zu gut, war sehr überrascht! Und das 13er basst auch schon sehr nett.

wysius
20.06.2005, 11:05
ich wollte mir bald mein komplettes hifi-paket zusammenstellen, kaufen und dann einbauen. bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich nehme, deshalb auch die frage mit den kickbässen. lohnt sich der einsatz von zusätzlichen kickbässen in den vorderen doorpanels in verbindung mit diesem compo-system oder eher nicht? auch in bezug auf preis-leistung, da ja eine weitere endstufe oder eine mit mehr leistung benötigt wird.

sonst wollte ich carpower-komponenten einbauen, da diese auch nicht zu teuer sind und wohl ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis haben. also eine carpower-endstufe (wohl die 700w) und den blackbass-10 (kommt in die kofferraummulde). die endstufe reicht wohl für den betrieb des subwoofers und des compo-systems, was ich mache, wenn ich noch zusätzliche kickbässe kaufe, weiß ich noch nicht genau.
sollte ich auch hinten boxen verwenden? serienmäßig sind in meinem ej9 nämlich 6x9er ovalboxen eingebaut. ganz raus die hinteren boxen oder eher durch andere ersetzen? wenn ja, welche?

danke

92erEG9
20.06.2005, 11:10
Lieber vtecMT: Mir scheint Du hast von der Materie nicht die leiseste Ahnung!

Unterlasse es Marken schlecht zu reden, die Du nur vom Namen kennst!
Solange Du keine Vergleiche der Systeme gehört hast sind Deine Aussagen bezügl. Qualität und Klang absolut UNAGEBRACHT!


Die Firmenpolitik von CHPW ist die einzig Funktionierende, welche es den Fachhändlern erlaubt zu überleben.

JEDE Marke, die wirklich auf Qualität Wert legt, handelt so, denn nur so ist auch die Beratung vom Fachmann dabei, ohne die das Beste Produkt nicht funktioniert und nur so wird die Beratung auch honoriert.

Tips im Internet holen und dann bei Ebay kaufen macht die Szene kaputt und nützt niemandem.


Wenn Dir das nicht passt mußt Du halt Canton kaufen...


Gruß
Hardy

buesser
20.06.2005, 11:14
Da sollte er sich bei Sachen der CHPW nicht erwischen lassen...


Strengste UvP-Bindung!



Hmm, so manche Vertriebe sollten mal im Duden schauen was das Wort "unverbindlich" bedeutet...

Bin auch kein Freund von 50% unter UVP Verramscherei, aber etwas Luft sollte man den Händlern trotzdem lassen.

Smart18
20.06.2005, 17:11
Da sollte er sich bei Sachen der CHPW nicht erwischen lassen...


Strengste UvP-Bindung!



Hmm, so manche Vertriebe sollten mal im Duden schauen was das Wort "unverbindlich" bedeutet...

Bin auch kein Freund von 50% unter UVP Verramscherei, aber etwas Luft sollte man den Händlern trotzdem lassen.

Genau so macht es powercompany...geben ein paar Euro (minimal) auf Ihre Produkte und Versandkostenerlass bei Vorkasse...des is halt für mich der kleine aber feine Unterschied wenn ich dann auf der anderen Seite an einen Händler gerate der UVP verlangt gayfight aber genug OT :P

vtecMT
20.06.2005, 17:39
@bolle: meinst du h.h.? dann sind es schon 2 ;-)

@92erEG9: mir ist klar dass du das ganze aus händlersicht betrachtest, ich verstehe auch dass internetverramscherei nix mit car-hifi highend und beratungsanspruch zu tun hat. es gibt aber noch zig andere gründe dafür, dass einige (nicht alle) fachhändler zur zeit sinkende absätze verzeichnen.
und wo bitte schreibe ich was negatives über die produktqualität von chpw ???

bin auch selbständig seit vielen jahren und biete hohe qualität für einen angemessenen preis auf dem kreativdienstleistungssektor. da kommt aber keiner und sagt "oh die konkurrenz arbeitet für 5euro die stunde da müssen wir aber ne festpreisbindung machen für die ganzen produkte oder gleich die ganze branche"...
mein credo: qualität setzt sich durch - so oder so - und da braucht man keine UVP's die fürn A* sind. und damit fahre ich gut seit vielen jahren.
mein klientel sind dann eben nicht die geizgeilen, die nach kurzer zeit heulen weil sie von billigprodukten enttäuscht sind und dann doppelt zahlen.
ich habe übrigens auch mal für einen bekannten einen carhifishop mitaufgebaut der monatlich so ca. 200gb traffic hat (also mittlere größe), da hab ich auch gut erfahrungen sammeln können mit vertrieben, preisbindung, unterstützung, informationspolitik usw.
er bietet kein chpw an, sonst hätt ich das powerbass schon längst mal probegehört ;-) und der nächste händler mit chpw-programm ist 70km weg...

also immer locker bleiben gayfight

HondaTestDriver
20.06.2005, 20:29
und wo bitte schreibe ich was negatives über die produktqualität von chpw ???



@92erEG9: und genau deswegen kauf ich nichts von chpw... das ist eine firmenstrategie die ich nicht unterstütze. weil dadurch keine qualität garantiert werden kann. ich kenne übrigens einen weiteren fall, wo chpw bei öffentlicher Schlechtbewertung und Kritik eines erfahrenen Händlers und CarHifi-Profis am System mit unfairsten Mitteln gegen diesen vorging - auch die tests in den zeitschriften sind (bei vielen herstellern!) anzuzweifeln, wenn man die verwendeten bauteile und materialien betrachtet... ist immer lustig zu sehen wie auf seite 10 ein super test erscheint und auf seite 13 dann eine ganzseitige werbung für dieses produkt (ein schelm der böses dabei denkt)...
mir gefällt auch die ganze aufmachung von chpw nicht, sehr unprofessionell und altbacken... davon rückschlüsse auf die produktqualität zu ziehen ist zwar eigentlich nicht sinnvoll, aber
ich bin halt so :-)

vtecMT
21.06.2005, 08:20
nochmal: wo schreibe ich was negatives über die produktqualität von chpw??? bitte erst genau lesen!!! :mad:

1. wenn ich schreibe, dass keine qualität garantiert werden kann, dann ist das auf festpreisbindung und nicht chpw bezogen! das bedeutet aber nicht dass keine qualität vorherrscht.
2. wenn ich schreibe, dass zeitungstests nicht allzu ernst zu nehmen sind, dann gilt das auch unabhängig der marken! sonst regt sich auch jeder über automotorsport auf wenn ein honda schlecht abschneidet und ein vw gewinnt...
3. wenn ich schreibe, dass mir die aufmachung von chpw nicht gefällt, dann ist das keine bewertung der produktqualität sondern der corporate identity und des marketings. ich habe extra dazu geschrieben dass ein rückschluss auf qualität nicht sinnvoll ist.

und jetzt zurück zum thema...

HondaTestDriver
21.06.2005, 14:59
und jetzt zurück zum thema...

Dann trag mal was sinnvolles und nichts sinnfreies zum Thema bei :wink:

wysius
21.06.2005, 16:16
...z.b. zur beantwortung meiner fragen! :mad: :P

vtecMT
22.06.2005, 07:56
@hondatestdriver: ich hab den topic mit einigen fragen gestartet, aber nur bolle und mahatmaandy haben was sinnvolles geantwortet... danach ists nicht von meiner seite abgedriftet... ;-)
jedenfalls werd ich jetzt erstmal einige systeme testen und dann berichten für welches ich mich entschieden hab. es gibt übrigens 15 zu 13cm adapter um problemlos 13er einbauen zu können wenn man nicht selbst einen distanzring bauen will. 16er scheinen wohl etwas problematischer zu werden, evtl. kann mal jmd. seine erfahrungen posten (einbau, anpassung...).
@wysius: schön hinten anstellen :-P ;-) ich hatte im alten civic mal nen phonocar 737 oder wie der hiess kickbass (bis 120hz) der war sehr gut (wichtig: ordentlich dämmen), weiss aber nich ob der mit dem pb harmoniert, ausserdem brauchste dann doorboards... und alle(?) pb anbieter findest du (wenn man sich mal durchgekämpft hat) bei chpw.de