PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrecksekunde Motoraussetzer



fischi
16.06.2005, 21:00
Die Geschichte: ich geb meinem BB1 vorhin zum ersten Mal richtig die Sporen, Autobahn frei und mal 10 Minuten Vollgas am Stück. Hat Spaß gemacht :lol: dann kamen eine nicht besonders enge Rechtskurve -aber immerhin- und ein paar Bodenwellen dazu. Grad noch über die Straßenlage gefreut, nimmt der plötzlich kein Gas mehr an, fängt an zu ruckeln. Bis ich ganz rechts war und bissel langsamer nach ein paar 100m, dann gings wieder.
Tank hat geradeso angefangen an der Reserve zu blinken, hab dann gleich getankt und es gingen gut 52 Liter rein. Kanns sein, daß der mit den 8 Litern Rest trotzdem in der extremen Lage Luft angesaugt hat? Der Tank is ja recht breit und flach...Sonst ist alles normal, Ölstand war 100km zuvor auf Max, klappert und qualmt auch nix.
Wäre meine einzige Erklärung, also beruhigt mich bitte noch ein wenig :cry:

Joachim
16.06.2005, 21:12
Ja,
das war bei mir auch mal so.
Man konnte bei mir auch sagen das es der Anfang vom Ende des Steuergerätes war, was ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wusste und es noch 1 1/2 Jahre gedauert hat, bis es dann gänzlich kaputt war.
Ich habe allerdings einen BB2 der mir momentan auch ganz schön Kopfzerbrechen bereitet, aber das habe ich ja in einem anderen Thread beschrieben. :roll: :(

ManiacS2000
16.06.2005, 21:14
hmmm, mein BA hatte dieses Phänomen auch, gepaart damit das das Ansauggeräusch ab 6000U-Min Extrem war. 15000Km Später war der Motor dann Platt... Lagerschaden. Soll aber nich heißen das deinrr das auch hat. In Extremsituationen kann das glaube ich mal vorkommen. Schließlich spinnt die Tankleuchte gauch gern aml

Chris BB2
16.06.2005, 21:56
Kanns auch sein das du "dreck" ausm Tank angesaugt hast, oder der Benzinfilter verdreckt ist?

Gruß Chris

Gangstar
17.06.2005, 09:50
:roll: hey bb2fischi,es ist alles okay!den ausetzer hattest du nur weil die benzinpumpe des luden nicht ganz bis auf den tankboden geht die hat luft gezogen!ich bzw meine freundin hatte das immer wenn sie mit der Fahrer/beifahrerseite auf einen hohen bordstein stand!habe das problem vor einer woche erst gelöst! :wink: also kopf hoch!!!!! :D mfg Gangstar

b202turbo
17.06.2005, 12:46
also beruhigt mich bitte noch ein wenig :cry:

jo auch schon gehabt, das kommt davon wenn man mit reserveleuchte kurvenheizen will. :D

MisterB
17.06.2005, 12:51
ja iss normal, ich habe ihn schon mit 15l rest zum stocken gebracht!!!

langgezogene kurven sind der sprittot :D

b202turbo
17.06.2005, 14:06
mich würde parallel dazu mal die ölversorgung interessieren.

fischi
17.06.2005, 15:08
Dank erstmal allen für die beruhigenden Worte :bussi: Is halt beim BB2 nie passiert...


mich würde parallel dazu mal die ölversorgung interessieren.
Sagen wir mal so: wenn die Ölpumpe Luft zieht, gibts hinterher garantiert laute Geräusche vorn :/

preludefahrer
21.06.2005, 13:29
was soll ich sagen....


ich hab ne benzindruckanzeige!!!!!! :lol: :P gayfight