PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oem enkei felge und D2 bremse... passt das ?



fk- princess
10.04.2011, 11:53
habe noch zwei oem enkei felgen rumliegen.

7x17 ET45

wollte da semislicks draufziehen. habe zusätzlich eine D2 bremse (330x32mm mit 8 kolben-sattel).

im moment habe ich OZ alligeritta (7x17 ET45) drauf mit zusätzlich 10mm distanzscheibe.

meine frage is: passt die enkei mit 10mm distanz über die D2 bremse???

hätte des schon längst mal probiert, nur liegen die felgen in berlin beim tralle :(

abstand felge-sattel: 5-7mm an der engsten stelle 5mm

grüsse

feiny
10.04.2011, 12:02
Mein Verkaufsleiter, kennst du ja ;) der hat genau die Kombi... Aber mit den OEM stehbolzen... Da waren 15mm nötig weil es kein dünneres wechselsystem gibt. Du hast ja lange Bolzen... Da reichen soweit ich noch weiss schon 7mm... Ich schick dir ab heute Abend mal was dazu ;)

fk- princess
11.04.2011, 19:26
hast du schon infos sammeln können feiny?...

CTR143
11.04.2011, 20:20
ich fahre es so... und ganz sicher nicht unter 10 mm.. bei 15 mm sind noch ca 6 mm platz..

fk- princess
11.04.2011, 20:46
also 1mm is mir zu wenig... hoffe das mein kollege endlich seine sommerschluppen drauf macht, dann nehme ich seine winterenkeis und messe mal selber.

wer fein, wenns dennoch passt. spare ich mir des geld für die felgen...

feiny
11.04.2011, 20:53
hast du schon infos sammeln können feiny?...

Jou wie gesagt haben wir schon mehrfach am EP3 verbaut.. allerdings die neue Generation.. so wie du sie auch hast... die geht mit 10er Spurplatte.. die OEM Hondafelgen haben sogar die Taschen drin, habs nicht gerade im Kopf...

Der Mario soll dir mal einen BCG zukommen lassen.. dann kannst mal rein halten oder auch rein halten Lassen wenn die Felge bei jemand anders liegt... ;) ne schere und nen Drucker wird denk ich derjenige auch haben :D

fk- princess
11.04.2011, 20:58
dank dir

fk- princess
16.04.2011, 15:23
so. es gibt news.

habben eine oem enkei felge an meinen ep3 gebaut und mit 10mm distanzscheibe und der aktuellen auflage er D2 330x32mm bremse passt eine enkei über die bremse.

distanz zu den auswuchtgeewichten 2-3mm, distanz zum sattel 3-4mm. es ist knapp, aber mit über 2mm über der anforderung des TÜV.

passt also alles top :)

feiny
16.04.2011, 19:28
Sag ich doch... :)

CTR143
21.04.2011, 10:50
Gibts diesbezüglich unterschiede in den Generationen der Bremse?

feiny
21.04.2011, 13:11
Ja sicher ->
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?156704-D2-Bremsanlagen-Alt-gegen-Neu!!!

CTR143
23.04.2011, 10:16
na bitte... klingt ja so als wär die erste variante recht wertfrei und unstabil... gut für jeden der diese gekauft hat...;) naja man darf also gespannt sein, wann die nächste variante nachkommt...

Nitemare1
23.04.2011, 14:55
tja, gibt eben doch gründe warum bremsen aus italien und co halt das doppelte kosten...
und damit mein ich nicht den grund dass da brembo steht statt der name von nem handyvertraganbieter

*micha*
23.04.2011, 15:20
Gründe die da wären. Rein von der Bremsleistung her gibt es an der D2 ja nix zu meckern. Funktioniert einfach ...

feiny
23.04.2011, 18:05
tja, gibt eben doch gründe warum bremsen aus italien und co halt das doppelte kosten...
und damit mein ich nicht den grund dass da brembo steht statt der name von nem handyvertraganbieter

Mal wieder eins der qualifiziertesten Aussagen von dem Meister der Weissheiten... was ist daran Falsch weiter zu verbessern?? wenn BMW den neuen 5er raus bringt dann ist der auch scheisse weil an dem alles besser ist als an dem Alten? du bist ja ein Held :ugh::lol::lol:

Natürlich sind Teile die älter sind zum teil einfach Schlechter und weniger begehrt.. ist doch ganz normal!!! Wenn Honda jetzt einen neuen "EP3" raus bringt der besser ist, dann ist Honda auch ein Saftladen weil euere alte Mühle nix mehr Wert ist ja??? :roll: meine Fresse nur Experten... :ugly:

Früher habt ihr die Fresse ganz weit aufgerissen in manchen Freds wo es hiess.. "jaaa andere entwickeln weiter... was macht D2??" Tja was macht D2?? na guck an... die entwickeln auch weiter... looooool

Wenn Irgend ein Italiener vielleicht seit 20 Jahren ein und die selbe Bremse verkauft ohne was daran zu verbessern dann kann Vodafone auch nix dafür du "Profi..."

whiteshark
23.04.2011, 19:15
tja, gibt eben doch gründe warum bremsen aus italien und co halt das doppelte kosten...
und damit mein ich nicht den grund dass da brembo steht statt der name von nem handyvertraganbieter
Passt auf dein Fahrrad überhaupt eine D2 anlage^^

Ich würde auch gerne in sachen D2 Bremsanlage mitreden, aber irgendwie habe ich die noch nicht verbaut..
achja da war ja was, container ist ja noch nicht da -.-

fk- princess
24.04.2011, 10:41
ich kann mich überhaupt nicht beschweren. die bremse beist zu, wie sie soll. am lausitzring ging dem belag und dem reibring nicht einmal die puste aus. weder fading noch schwamiges pedal. nix...

selbst der sportbelag hat mich überrascht. hab noch pagid gelb hier rumliegen, aber die kommen erst drauf, wenn der D2 belag runter ist. der belag hat einen sehr guten reibwert und mein 1100kg ep3 wird sehr bissig abgebremst, und das an jeder kurve...

bremsweg nach startziel 110-120m 200kmh auf 100kmh etwa... fahre noch nicht so gut und habe vor der kurve immernoch luft.
das hat die bremse den ganzen tag so gemacht und nicht einmal war irgendwas... belagdicke ist noch fast neu und einen grad hat der reibring auch noch nicht. pedal ist gut zu dosieren und der pedaldruck kommt früh und bleibt konstant

kann die bremse mit ruhigem gewissen weiter empfehlen, wer wie ich die faxen dicke hat, immer an der oem bremse rumzudoktern, nur um sie streckentauglich zu bekommen...

soll nich heissen das das nicht geht. mit nem pfc97 belag und ATE scheiben lief meine bremse top, aber auf dauer frisst einen der materialverschleiss auf. man wechselt ständig belag und scheibe... und und und... das prob haben grosse bremsen nicht und einige fahren mit ihren stoptech´s und D2´s, als hätten sie messer zw. den zähnen, und dennoch halten die reibringe zwei saison´s

CTR143
24.04.2011, 14:33
ich hab nicht behauptet, dass iwas schlecht ist, an der Bremse... nur ists doch klar dass man sich ärgert, wenn in einem relativ kurzen Zeitraum nach dem Kauf eine neue Version rausgebracht wird, zum selben Preis... wo dann von mehr stabilität usw geschrieben wird... klingt ja fast so als wär die alte version recht grenzwertig...

sicher wird weiterentwickelt.... so muss das...

Insgesamt wars bisher die sinnvollste Anschaffung... die sich schon sehr ausgezahlt hat.. im Geldbeutel und auf der Strecke.. Wo vorher ein Satz beläge pro Trackday geschwunden sind, hab ich da jetz kaum noch eine Sorge.. selbst bei härtester Gangart..

*micha*
24.04.2011, 18:28
Wo vorher ein Satz beläge pro Trackday geschwunden sind, hab ich da jetz kaum noch eine Sorge.. selbst bei härtester Gangart..

Schön die Porsche ärgern ... wird Zeit das du mal wieder zum LSR kommst :D

fk- princess
24.04.2011, 20:16
ich hab nicht behauptet, dass iwas schlecht ist, an der Bremse... nur ists doch klar dass man sich ärgert, wenn in einem relativ kurzen Zeitraum nach dem Kauf eine neue Version rausgebracht wird, zum selben Preis... wo dann von mehr stabilität usw geschrieben wird... klingt ja fast so als wär die alte version recht grenzwertig...

sicher wird weiterentwickelt.... so muss das...

Insgesamt wars bisher die sinnvollste Anschaffung... die sich schon sehr ausgezahlt hat.. im Geldbeutel und auf der Strecke.. Wo vorher ein Satz beläge pro Trackday geschwunden sind, hab ich da jetz kaum noch eine Sorge.. selbst bei härtester Gangart..

meinte nicht dich :)... nur hier meckern leute rum, die diese bremse nichtmal kennen, oder live in aktion erlebt haben.

wir nutzen die D2 wie auch andere ihre stoptech bremsen auf der rennstrecke und das bei sehr harter gangart. das ist mal überhaupt nicht mit strasseneinsatz zu vergleichen.

Blue CRX
25.04.2011, 02:41
Es wird sowieso immer an so "Billigprodukten" rumgemeckert,ist wie mit Rota Felgen etc.

Ich fahre die alte Version der D2 Bremse auf meinem Integra,und das nur in der Dimension 286X26mm,damit ich weiter 15zoll fahren kann.
Und was soll ich sagen die Funktioniert einwandfrei auf der Rennstrecke,kein weiches Pedal,kein Fading,Druckpunkt immer gleich.
ich habe sie voriges Jahr auf mehreren Trackdays in Zolder gefahren,und diese Jahr schon 30 Runden Nordschleife,der Vorbesitzer hat sie in Anneau Du Rhin gefahren,wieviele Runden weiß ich nicht...ich denlke mal noch so 20runden Nordschleife und der Belag muss gewechselt werden,das war es....
Und wenn die neue nun verbessert wurde ist doch klasse...

Also ich bin rundum zufrieden mit der Anlage..und die ist keinen deut schlechter wie die 330X32mm Anlage von K-Sport die ich auf meinem CRX fahre...

Oli1122
25.04.2011, 10:47
Ist die K-Sport Bremse nicht baugleich mit der D2 Bremse? Meine mal etwas darüber gelesen zu haben bin mir aber nicht mehr sicher.

Blue CRX
26.04.2011, 09:24
Ja,ist baugleich.
Was ich damit nur zum ausdruck bringen wollte war das die kleine Bremse (286X26) eben genauso standfest ist wie die große (330X32)

Nitemare1
26.04.2011, 14:16
wenn BMW den neuen 5er raus bringt dann ist der auch scheisse weil an dem alles besser ist als an dem Alten? du bist ja ein Held :ugh::lol::lol:

ich buch für dich mal nen grundkurs grammatik und satzzeichen, dann versteh ich vielleicht das nächste mal, was du mit deinem wirren text aussagen willst.



Früher habt ihr die Fresse ganz weit aufgerissen in manchen Freds wo es hiess.. "jaaa andere entwickeln weiter... was macht D2??" Tja was macht D2?? na guck an... die entwickeln auch weiter... looooool

Wenn Irgend ein Italiener vielleicht seit 20 Jahren ein und die selbe Bremse verkauft ohne was daran zu verbessern dann kann Vodafone auch nix dafür du "Profi..."mal abgesehen davon, dass deine argumentation total haltlos ist und jeglicher grundlage entbehrt, nur weil was verbessert wird, heißt das nicht dass es gut ist:roll:
oder besser als etwas, das nicht verbessert werden brauch.
manoman, hauptsache ohne irgendwelche handfesten argumente die eigenen produkte schönreden...

und wenn d2 andere schrauben verbaut, die weniger rosten, is das jetz keine besonders rühmliche neuerung. eher erschreckend was da vorher für kram verbaut war.

aber ok, du bist ja der profi, du verkaufst den ramsch ja.

p.s. hab gestern mein pc verkauft, bin jetz IT experte

feiny
26.04.2011, 14:30
..... hab gestern mein pc verkauft,....

na das wurde auch Zeit... muss man weniger Dünnpfiff von dir hier lesen zukünftig :lol::up::ugly:

SPY#-2194
26.04.2011, 22:55
Finger im Zaum halten, sonst hagelt es Punkte. Und damit sprech ich alle Beteiligten an!

whiteshark
26.04.2011, 23:08
Buuuuuh Spy schreit nach Mutti^^

*micha*
26.04.2011, 23:38
spüü ist die Muttiii..

@Nitemare1

erläutere doch mal was genau an der D2 jetzt so schlecht ist im Vergleich zur Brembo zb.

fk- princess
27.04.2011, 15:35
das möchte ich jetzt auch wissen?!

SPY#-2194
27.04.2011, 17:42
spüü ist die Muttiii... Gut erkannt! ;)


Die Debatte bitte sachlich führen wie gesagt! :)

Mal meinen Senf. Der Fakt, dass es bis dato keinerlei negative Äußerungen zur D2 gibt (ich kenen einige Käufer persönlich) spricht für die Anlage!
Gleiches gilt für K-Sport!

Und wer keine 2.000 € für ne Bremsanlage bezahlt, deren Mitbewerber alle deutlich teurer sind, der sollte sich irgendwie auch klar sein, wie so eine Preisdifferenz zustanden kommen kann/könnte! ;)
Einiges dürfte allein der Name ausmachen, andereseits gibt es sicherlich auch handfestere Vorteile...

Fakt ist, noch fährt keine größere Rennserie D2 Material. Auch sind mir keine namhaften Rennteams bekannt. Warum das so ist kann ich allerdings auch nicht erklären...

Summe:

Für die paar kröten kann man das Zeug sicher kaufen. Es ist eintragbar und scheint auch gut zu halten...was will man nun mehr?

feiny
27.04.2011, 18:04
Danke für die Sachlichkeit :up:

Ergänzend hierzu fallen mir schon ein paar ein....


Fakt ist, noch fährt keine größere Rennserie D2 Material. Auch sind mir keine namhaften Rennteams bekannt. Warum das so ist kann ich allerdings auch nicht erklären...


"Grosse Rennserie" ist relativ... ich glaube die zwei folgenden sind grösser als das was wir hierzulande kennen... F1 mal aussen vor... erwähnenswert unter zig anderen wären da z.b.:
- ET-China Asian GT Masters
- Asia Turbo Super GT Series

http://www.frdsports.com/en/press/content/2009_06_20-2-agt.htm

Da fahren die Bremsen und Fahrwerke rum... und zwar in den Siegerautos, nicht dem Feld hinter her... ;)

hier noch mal nach zu lesen...
http://www.d2racingsport.com/racing-team.htm

Interessant auch die Fotostrecke recht weit unten bei der Veranstaltung ->
Jan. 19-20,2008 Formosa Rally Championship - Manjhou Station

SPY#-2194
27.04.2011, 18:15
Hm, ich find leider nichts Neueres als 2009... und da auch nur so lall schwall Texte. Haben die keine offizielle Seite zu der Serie!?
Und wenn ich nahmhafte Rennserien meine, dann rede ich von unserem Teil der Erde...*hust* Fußball spielen die Mandelaugen auch...aber interessieren tut das keinen, außer man braucht Teams für die letzten Ränge bei der WM! ^^°

Also ich hoffe du weißt was ich meine! ;)

feiny
27.04.2011, 18:25
Jou ick wees.. wir sind halt hier ein kleines Land und bekommen nicht viel mit was da draussen passiert aber es gibt durchaus auch noch andere die "grösser" sind als wir... weisste ja selber wie das is. Dauert halt alles noch bisschen bis es bei uns ankommt... wie bei den Amis... da sind wir auch gut 5 Jahre hinterher... dank dem Internet ist das aber besser geworden in der letzten Zeit :D:D

Mr. Svonda
27.04.2011, 18:42
Dauert halt alles noch bisschen bis es bei uns ankommt... wie bei den Amis... da sind wir auch gut 5 Jahre hinterher... dank dem Internet ist das aber besser geworden in der letzten Zeit :D:D:lol: :lol: .... na dann gute nacht :|

SPY#-2194
27.04.2011, 18:56
Das würde ich auch nur teilweise so sehen... was Stilrichtungen angeht, meinetwegen. Aber technisch denke ich lernen die Amis eher von uns. Das alte Europa ist imo immernoch der nabel der Innovation. Hoffen wir, dass es eine Weile noch so bleibt.
Was Autotuning angeht kann man USA und Europa nicht ansatzweise vergleichen. Die Märkte sind unglaublich verschieden und auch die Menschen.

Und meinen post hast du scheinbar etwas anders aufgefasst, als gedacht. Sicher sind die größer, aber wir (westliche Welt) geben den Ton nunmal an, was Sport angeht. Und ich denke, da wird sich langfristig auch nichts dran ändern.


Aber ist im Prinzip auch egal. D2 reicht allemal für Sportfahrer...und wie gesagt, scheinbar hält das Zeug.