PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGA ?dämmwolle kommt aus auspuff?



SKUM
10.04.2011, 18:16
hab dem fiesta vor kurzem nen neuen msd gegönnt.

danach ne kleine runde gefahren (ca 5km) alles ok, dann mal kurz aufs gas gegangen, auf einmal schiesst hinten ne schwarze wolke raus und ich seh im rückspiegel wie sich ein knäul dämmwolle verabschiedet. zuhause nachgeschaut und da hängt hinten ausm endrohr noch ein richtiger schwanz raus. sah aus als ob da ein rocker drin gestorben wär :P hab dann dran gezogen und geschätze 5m dämmzeug rausgezogen.

wo kommt das auf einmal her?

zur info: der alte msd war schon ziemlich fertig, es kam aus dem esd eigentlich nichts mehr raus (daher auch getauscht). kann es sein dass sich die dämmwolle im esd über die zeit angesammelt hat und dann durch den "plötzlichen" druck rauskam?

kann sich dadurch jetzt irgendwas im esd zugesetzt haben, was sich schädlich auf andere teile auswirken könnte (zwecks rückstau)? wollte eig nichts mehr ins auto investieren.

evtl weiss einer von euch rat?

Uffi
12.04.2011, 21:33
ja lass doch wie es ist, stört doch keinen.

SKUM
13.04.2011, 11:31
danke für deine antwort uffi.

das ganze stört mich theoretisch auch nicht, mir gehts nur darum:


kann sich dadurch jetzt irgendwas im esd zugesetzt haben, was sich schädlich auf andere teile auswirken könnte (zwecks rückstau)?

hab nach dem problem gegoogelt und da kamen halt ua auch aussagen wie :"krümmer könnte im extremfall was abbekommen" oder "kodi kann plattgehen". deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.

Uffi
13.04.2011, 11:39
ich hatte so was mal bei nem anderen Auto, da hat man gehört das da irgend was im Auspuff hängt (hat sich so zugeschnürt angehört). Dann hab ich mal 2 Gänge richtig durch gezogen dann gab es ein blob und es kam ein stück Dämmwolle raus.
Seid dem läuft er wieder richtig und ist minimal lauter.

SKUM
19.04.2011, 11:01
falls es jmd interessiert: bin gestern mal auf ne bundesstrasse um den wagen durchzublasen.

bei guten 5k rpm im 4ten gang und vollgas machts auf einmal "plop" (fette schwarze wolke hintenraus inkl), aupuff wird laut aber wagen läuft endlich wieder sauber. tja nur hats mir leider den esd dabei zerissen (an der seitlichen schweissnaht komplett aufgeplatzt)

grad nen neuen esd geholt, knappe 50 eus ausm zubehör...da ist man als hondafahrer echt anderes gewöhnt :D

naja hoffe mal dass es sich damit erledigt hat.

RsAMD
19.04.2011, 19:03
Ma gucken wie lang der hält. :D