PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Seitenabdeckung beim Civic ausbauen.



SubwayTS
16.06.2005, 21:51
So da ich jetzt die vordere Abdeckung ohne Probleme runterbekomme und warscheinlich auch noch ein paar fotos hier ins netz stellen werde, wollt ich jetzt mal fragen wie das mit der hinteren seitenabdeckung funktioniert? (Speziell beim EP3 bzw. EP2)

SubwayTS
17.06.2005, 16:56
Nach oben schieb! Sorry

Muss das bis dienstag rausgefunden haben und hab schon rumgefurwerkt im meim auto aber krigs net raus,

Tom
18.06.2005, 08:53
Hmm,

hab das zwar noch nicht probiert. hatte aber mal ein Coupe und da
die hinteren Seitenteile demontiert.

Müßte eigentlich ähnlich sein.
Als erstes muß die Rückbank raus. Ist in der Mitte mit 1 Schraube fixiert.
Mit einer Hand in den Zwischenraum der Lehne und der Rückbank rein und die Schraube ertasten. Dann müßen die Rücklehnen von den Scharnieren abgeschraubt werden. Dann die Scharniere selbst abschrauben.
Dann muß man die Haltebügel der vorderen Sicherheitsgurte unten abschrauben. Jeweils 2 Schrauben. Dann müßte es eigentlich gehen.
Ist alles nur eingeclipst.

Alles in allem. :(

Tom :/

SubwayTS
18.06.2005, 09:32
Danke aber genau das wollte ich nicht hören ^^ verflixt... aber danke :P

SubwayTS
18.06.2005, 15:52
Hab mir das jetzt nochmal angeschaut, um löcherung der lautsprecher ist das plastik ausgeschnitten, kann man das irgendwie einfach rausziehen?

Nightracer
23.06.2005, 09:16
klar kann man da was machen, hab es zwar selber noch nicht gemacht aber hier sind paar pics von :D

Tom
23.06.2005, 14:59
Hi SubwayTS,

die Löcherung um die Lautsprecher ist nur die Lautsprecherabdeckung!!!!
Die kannst Du ganz einfach abhebeln. Vorne ist eine kleine Einkerbung,
da mann man einen leinen Schraubendreher reinstecken und dann die Abdeckung abhebeln.

Aber die komplette Seite geht wohl nur runter, wie ich oben beschrieben habe.

Tom :)

SubwayTS
24.06.2005, 08:24
Hab das auch schon gemacht, man kanns wirklich aushebeln, dazu am besten die sitzpolster runterbauen (ist ja nur eine schraube in der mitte der rest ist geklippt) und dann unten unter der polsterkante mit einem Löffel (<--- mein Liebslingsausbauwerkzeug beim EP3 :lol: ) in die nut fahren und die abdeckung aushebeln, das ding kommt einem dann schon fast entgegen gesprungen.

Warum löffel? Weil man bei den vielen geklippten teilen meistens am plastik rumhebeln muss, und der löffel mehr fläche bietet als ein ein schrauben zieher und weicher ist, was die gefahr von unliebsamen quetschungen und kratzern am plastik minimiert.

EDIT: Eins muss ich noch sagen: Ich hab dafür bei meinem Händler angerufen (Honda Still Augsburg Lechhausen) das gespräch lief so:
Ich: Guten Morgen bitte den Werkstattmeister!
Händler: Ja bin schon dran!
I: Ich hab vor 2 wochen einen Civic Type-R gekauft also EP3 falls es mehr hilft und will hinten die Lautsprecher abdeckung ausbauen. Um die Lautsprecher ist das Plastik so ausgeschnitten, kann ich das einfach aushebeln oder muss ich die ganze rückbank dazu rausschrauben.
.... kurzes schweigen....
H: Also beim CTR müssen sie die schrauben an den hinteren türen unter dem öffnungsmechanismus herausschrauben? :eek: :eek: :eek:
(... da bin ich schon fast vom glauben abgefallen aber habsch mir gedacht vielleicht hab ich mir unsauber ausgedrückt)
I: Ich hab einen Type-R EP3.... (er unterbricht mich)
H: Ja da müssen sie an den türen die schrauben entfernen dann können sie das abnehmen ist nur geklipst.
I: Ja ok danke!
*klack*

OOOH GOOOOTT! Bin dann zu dem in neusäß hingefahren musste eh heizungszug reparieren lassen. Hab ich den gefragt hat er gesagt: Ja geht mir erklärt wie mans am besten macht und fertig.

Mein Tip: NIE... NIE zum Händler in Augsburg fahren, immer zu dem in Neusäß, der hat eh die besseren Mechaniker! Und die Verkäufer in Augsburg sind auch nicht so der Hit, zumindest einer der beiden!