PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit wenig Geld zufriedenstellende Bremsen?



=FaB=BB2
17.06.2005, 03:56
Hi da ich im Sept. auf die Schule gehe habe ich nicht mehr so viel Geld für mein Baby. Ich muss aber jetzt die Bremsen machen...

Wollte mal fragen wie Zubehörscheiben von ATE oder Lucas sind... Beläge ebenfalls Zubehör... Das die nicht so gut sind wie Sandtler ist klar. Aber ich muss ringsrum auch mal die Bremsschläuche welchseln bin mir sicher das das noch nie gemacht wurde und sich der Querschnitt stark reduziert hat.

Mit wieviel muss ich an Materialkosten rechnen ausm Zubehör und vor allem müssen diese Beläge und Scheiben auch eingebremst werden nach diesem heiligen Ritual (mehrer Bremsungen von 150 auf 30)?

Timekiller
17.06.2005, 13:04
Moin,

hier haben die ne recht große Auswahl:

http://www.husch-autoteile.de/

Einfach mal gucken...

MisterB
17.06.2005, 13:13
einbremsen wie hier:

http://www.integratype-r.de/html/bremsen.html

=FaB=BB2
17.06.2005, 22:29
ist das einbremsen bei zubehör genauso pflicht? ich hab da bissl schiss vor... wenn die gleich reißen ist das ziemlich scheiße bzw. gleich anlaufen oder ähnliches.

um die teile direkt gehts mir nicht... zubehör teile bekomme ich recht günstig aber ist das ergebniss brauchbar?

Timekiller
18.06.2005, 09:43
ATE staubt sehr stark! (meine zumindest) Was die Leistung angeht kann ich mir kein Urteil erlauben, BB1 und EJ6 kannste net vergleichen... :/

Den Link habe ich bewusst gepostet,.weil es dort NIPPARTS Bremsen zum halbwegs gescheiten Preis gibt...

Chris BB2
18.06.2005, 17:06
Ich würde ATE Scheiben kaufen, kosten glaub ca. 65 Euro das Stück, dazu Honda Original Beläge ca. 100 Euro, ich halt von dem zubehör Kram nix. Als Bremsleitungen würde ich Goodridge nehmen, sind mit Gutachten und brauchste nimmer wechseln, kosten ca. 84 Euro. Einbauen kannste das alles selber, is easy. :wink:

Gruß Chris

=FaB=BB2
18.06.2005, 19:49
Die Nipparts Scheiben sind da noch günstiger... Sind die besser??? Bei dem Dschungel komme ich einfach nicht weiter...

Sollte ich Bremsbelag und Scheibe von einem Hersteller kaufen oder ist das Jacke wie Hose?

Nipparts Scheiben sind ja recht günstig genauso deren Beläge... taugt das denn was???

Ate und Lucas zeugs bekomme ich EK+1€ über Stahlgruber kenne den Inhaber einer Filiale

MisterB
18.06.2005, 21:35
du kannst orig nipparts fahren ohne probs!!!
du musst nur auf die richtige montage/einfahren und umgang achte, dann reichen die für den normal gebrauch...

lukaseg6 war mitm bb1 mit mir 1 stunde in zolder auf der strecke, alles ohne prob nur mit dem richtigen umgang und rechtzeitigem bremsen.
du kannst halt nicht voll an die grenzen gehen!

andi

bks7605
19.06.2005, 02:19
Sollte ich Bremsbelag und Scheibe von einem Hersteller kaufen oder ist das Jacke wie Hose?


Jacke wie hose au fkeinen fall!
Manche beläge harmonieren überhaut nicht mit manchen scheiben.
Kommt halt auf den reibwert an.
Ist der reibwert der beläge zu hoch kotzt die scheibe!

preludefahrer
21.06.2005, 13:25
ich hab meine scheiben von js power parts jetzt 2000km und die beläge original von honda

kosten:

250€ scheiben
90€ beläge

urteil:

ohne die wäre ich schon 7x tot

kein fading kein bremsstaub,nur geil :bussi:

=FaB=BB2
21.06.2005, 14:23
ich sagte günstig :)

hätte sandtler gt für 192 € bekommen... hab aber leider nicht die kohle übrig :( muss mir zubehör reinbauen. kostenpunkt alles drum und dran 250 € beläge und scheiben vo+hi

preludefahrer
21.06.2005, 14:52
wegen günstig ärger ich mich heute noch...

hielten 1 1/2 jahre und rissen dann,bremsen war nur noch mit angst und viel flattern möglich