PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Passt ED7 Zwischenwelle an EE9 bzw B16a1 getriebe?



bene
11.04.2011, 21:57
nabend,
mal kurz wie ich zu dieser frage komme.
nen kumpel von mir hat nen ED7. denn hat er als NEUWAGEN gekauft und damals für berg rennen und slalom umbauen lassen. also käfig geschweisst etc...
dann als die EE's rausgekommen sind wollte er nen vtec haben und nicht wieder einen neuen wagen kaufen. da halt er damals nen unfaller EE8 gekauft und (wie er sagt) alles umbauen lassen.
er fährt mit dem auto ab und zu noch trackdays mit. beim letzten trackday hat er sich die antriebswellen kaputt gemacht. also haben wir ihm neue von hasport besorgt.
diese hat er letzte woche bekommen und wollte die einbauen. konnte nicht dabei sein weil der gute 100km wech wohnt von mir.
am abend als er wieder zuhause war ruft er mich dann an. die wellen passen nicht. er sie gemessen (ich meine auch, habe die selben) und haben festgestellt das wir beide die selben längen haben. hehe ich meine die antriebswellen :P
er sagte dann das die welle für die fahrer seite VIEL zu lang ist!??? he??? wie???
nach nen bischen gesabbel fragte ich ihn wie lang seine zwischen wellen ist. da sagte er zu mir knapp 80cm (genau konnte er es nicht sagen weil er nicht beim auto war).
meine zwischenwelle vom ee ist (weis es grade nicht mehr genau) 42,5cm lang...ca....

habt ihr nen plan welche zwischenwelle er da drin hat? kann das noch die vom ED sein? passt die ins getriebe?
wüsste sonst grade nicht was das sonst ist?

Spanni
11.04.2011, 22:09
Der ED hat normal keine Zwischenwelle. Das muss dann schon das EE-Getriebe sein. Beim ED jede Antriebswelle ohne Zwischenwelle direkt ins Getriebe.

CivicCasi
11.04.2011, 22:14
ed4/7 ed9 eg5 haben d motore mit zwischenwelle

prinzipiell passen sie sowohl ins getriebe als auch in den achsschenkel!
fass doch nochmal kurz zusammen was da genau gebaut wurde...in einem ed7 wurde nen b swap gemacht oder haben sie den unfaller ee8 mit den teilen vom ed7 wieder zusammen gebaut?

bene
11.04.2011, 22:35
nene...
er hat denn ED gekauft, leer gemacht, anderes fahrwerk und nen käfig rein.
dann hat er nen EE8 gekauft und die teile AUS dem EE in denn ED gebaut. also motor, getriebe und achsen ausm EE in einen ED.
er hat auf jedenfall ein EE getriebe. ich weis nur halt nicht was für ne antriebswelle er da drin hatte. er ist selber auch nicht der schrauber, daher konnte er mir das auch nicht richtig erklären.
passen denn überhaubt die wellen ausm ED in das EE getriebe?
ach sorry, hat casi ja schon geschrieben.
also hat er dann die ED zwischenwelle mit antriebswelle auf der fahrer seite vom ED gehabt?

CivicCasi
11.04.2011, 22:51
nein! komplett passt sie glaube nicht rein,da die 3 befestigungsschrauben der zwischenwelle an einer anderen position wären,wenn dann hätte er sich da was basteln müssen!
schreib mal e-j2-ddy an,er hatte das gleiche problem vor kurzem in seinem limo bswap-weiß leider nicht mehr wie des rätsels lösung war (da lagen einfach zu viele atw´s rum)

bin morgen in der halle und könnte da auch noch mal gucken ;-)

ChickeN
12.04.2011, 11:31
Álso der ED7 hat keine Zwischenwelle - der ED9 hat eine.
Die ATWs vom ED9 sind wohl nur etwas länger als die vom EE - sie lassen sich montieren,
aber beim fahren entstehen unschöne Geräusche - eisy hatte das mal getestet... ;)