PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor CRX ED9 Stehbolzen Kat !!!



vtidriver
12.04.2011, 18:43
Moin !

Wer kann mir sagen welche Maße die 3 Stehbolzen vom Katalysator haben OEM Art:18176-PA6-000 ...länge breite usw, und evtl wo man die ausser beim freundlichen herbekommen kann oder eine Alternative und wie die Teile fest sind (geschraubt, Geschweißt etc...), leider ist bei mir einer so vergammelt das ich keine Mutter mehr drauf bekomme...deswegen will ch die erneuern.

Eilt sehr, danke schonmal !!!:honda:

Momohenning
12.04.2011, 19:42
die bolzen sind eingepresst.
am einfachsten ist es sofern du die hitzbleche noch abbekommst die bolzen zu entfernen und durch m10 schrauben zu ersetzen.
kat ausbauen, hitzebleche ab, flansch erwärmen, bolzen austreiben und schrauben rein

vtidriver
15.04.2011, 18:42
@ Momo

Alles klar dann weis ich bescheid und werde das am WE mal in Angriff nehmen, danke für den Tip !!!
Meinst du das das innenleben des Kats das Überleben wird, denke mal das ich da ordentlich draufkloppen muß...???

Stiffler
15.04.2011, 18:54
ich hatte beim ep3 kat de felx genommen,hinten an den blolzen den knüppl abgeflext,drauf geklopft und schon springen die raus....

Momohenning
15.04.2011, 19:11
wenn du den kat ausbaust und es am schraubstock machst passiert mit dem kat überhaupt nichts, da man den flansch schön einspannen kann
und das wärmen nicht vergessen :-)

vtidriver
19.04.2011, 21:22
Alles klar leute, danke für die Tips !!!
Habe das Teil am WE zerlegt und die Bolzen gingen auch gut raus, habe gleich 3 neue Stehbolzen Eingeschweißt, leider war das Hitzeblech schon ziemlich Marode an den Verschraubungen, so dass ich erst mal die Teile Rekonstruiren und neu Einschweißen musste...nu isser aber wieder fast wie Neu !!! 8)

Danke nochmal !!!