PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der r32 hat es nicht leicht



Lo Siciliano
12.04.2011, 22:48
http://www.youtube.com/watch?v=aXX3WxG4w-8

P{}r]{ey
12.04.2011, 22:55
der sti auch nicht ^^

Lo Siciliano
12.04.2011, 22:59
{ey;2039047']der sti auch nicht ^^

ja das stimmt;)
aber vom r32 ganz zum schweigen...auch wenn er sogar früher gas gegeben hätte:D

s2000vtecpower
13.04.2011, 11:47
Ja gut.. der EVO und der STI ist ja auch ne ganz andere Liga zum R32.. :)

CommanderCool
13.04.2011, 19:09
Ich glaub auch eher nicht dass die original sind. ;)

CivicEG4
13.04.2011, 19:32
Der R32 ist auch für nen original Evo oder Sti Kindergarten..

mfG Felix

CommanderCool
13.04.2011, 20:29
Sicher sind Evo und Sti schneller, aber die sind trotzdem nicht original. ;) Muss halt nur mal gesagt werden.

BLaCkDeViL
13.04.2011, 20:36
Sicher sind Evo und Sti schneller, aber die sind trotzdem nicht original. ;) Muss halt nur mal gesagt werden.

jop und der r32 gibt auch mal gefühlt ne halbe stunde später gas im DSG [D] modus^^

jeder der beide oder sogar alle drei fahrzeuge mal serie gefahren ist weiß woran er ist und welcher einem persönlich zusagt.
ein video aus dem sti wäre klasse

Lo Siciliano
13.04.2011, 21:12
klar ist der evo und der sti nicht serie;)
sonst würden die ja (vor allem der evo) nicht so abhauen:P

ein r32 ist für seine 3,2l und 241ps einfach lam kann mir jeder sagen was er will:P
bin mal gegen einem gefahren...bis 180km/h zimlich gleich ab 210 bin ich vom gas weil er immer schneller wurde

RaZeR
13.04.2011, 22:11
Die Opa Automatik lässt grüßen.
Sage nur:
http://www.youtube.com/watch?v=GbHwawPr5mk&feature=player_embedded

CommanderCool
13.04.2011, 22:35
DSG=Opautomatik? Du bist ein erzählst echt manchmal ein Zeug...Dem Schrick sollte mal jemand zeigen wie so ne Launch-Control funktioniert. Aber warscheinlich will er das garnicht wissen. Wäre ja keine Sensation wenn der Golf schneller wäre.

CivicCasi
13.04.2011, 22:43
haha golf...den gabs doch nie in schnell!!!

ROVA
13.04.2011, 22:51
haha golf...den gabs doch nie in schnell!!!

Doch, der neue Golf R ist nicht langsam meine ich. EVO und STi sind sicher nicht serie so wie die wegziehen, aber selbst serie hätte der R32 keinen Auftrag. Die EVOs und Subarus streuen alle gut nach oben, da gibts auch mal welche die Serie an die 300PS haben.

CivicCasi
13.04.2011, 22:54
na ich bin mal gespannt..;) gut anhören tut sich son r32 schon keine frage! als wagen fürs volk, schnell und vorallem ökonomisch is jedoch anders :D

RsAMD
13.04.2011, 23:03
Der Golf gibt erst 2sec später Gas. Da kommt der selbst mit 100ps+ net mehr ran.

Faboloso
14.04.2011, 01:49
Also laut Videotitel is der Evo ein FQ320 und der hat 320 PS.

BLaCkDeViL
14.04.2011, 12:06
der razer hat mal 0 Plan vom Fahrzeugen... naja vielleicht doch aber dann mit max.150ps^^

er denk bestimmt dass der evo und co 15-50ps mehr haben und dann mal eben der r(32) 20 wagenlängen, wie im video bekommt.
solche aussagekräftigen videos sind es, mit dennen manch einer sein wissen "erweitert"...

der rest passt ja soweit der r32 ist langsamer als ein evo und co... wie soll es den anders sein 1,6t und 250ps...?^^

Martin Mittendrin
14.04.2011, 12:48
Der Typ is mal geil....theyr Turbo fuckin charged...geil

RaZeR
14.04.2011, 21:37
Fahre gegen eine nGolf aus der Fahrt.
3x Hupen dann go.
Dann wirste sehen das du erstmal wegziehst.
bevor das DSG rafft was los ist, haste schon paar millimeter gewonnen.

Bin selber schon mal ein paar Meter Golf 5 GTI DSG gefahren.
Wenn dann würde ich mir den nur als Handschalter kaufen.
Ausm Stand lässt das elektronische Diff grüßen.


1.6Tonnen und 250PS haben damit wenig zu tun.
Es ist wie es ist mit der VR konstruktion.
Geiler Sound beinhaltet aber alle Nachteile, die ein motor nur haben kann.

BLaCkDeViL
15.04.2011, 08:52
VR hin oder her, da hast Du recht der Motor ist bestimmt kein Meisterwerk^^, aber 1,6 tonnen sind 1,6 tonnen
dafür ist der r 32 absolut ok aber nunmal keine rakete.
Ich will mich auch nicht streiten, nur hat das video 0 aussagekraft.

schau Dir einfach mal die Zeiten vom Tracktest (TopGear) , mit dem selben Fahrer an.
Ich kann es nicht beurteilen wie aussagekräftig diese Zeiten sind, was man aber sagen kann, dass die fahrzeuge vom
Profi bewegt worden sind.

btw. beim DSG kann man den gang in dem man startet auch selber wählen.


Fahre gegen eine nGolf aus der Fahrt.
3x Hupen dann go.
Dann wirste sehen das du erstmal wegziehst.
bevor das DSG rafft was los ist, haste schon paar millimeter gewonnen.

Bin selber schon mal ein paar Meter Golf 5 GTI DSG gefahren.
Wenn dann würde ich mir den nur als Handschalter kaufen.
Ausm Stand lässt das elektronische Diff grüßen.


1.6Tonnen und 250PS haben damit wenig zu tun.
Es ist wie es ist mit der VR konstruktion.
Geiler Sound beinhaltet aber alle Nachteile, die ein motor nur haben kann.

Spoony
15.04.2011, 08:57
dieses gequatsche wieder :roll:

die ingenieure bei vw sind alle kackdämlich. die sollten mehr HP und vor allem die heizerecke lesen. da werden genauste wissenschaftliche analysen präsentiert, die auf gesprächen an der zapfsäule basieren.

zboy
15.04.2011, 09:09
ist doch immer das selbe hier mit den videos. da werden ständig vergleiche gezeigt wo man nicht mal genau weiß wieviel ps die gegner eigentlich haben, dann wird der golf mal ordentlich verblasen und alle nehmen es für bare münze und schreien "der r32 ist sowieso ne lahme gurke" ... und schon hat ein bestimmtes modell seinen ruf als mühle weg und wird selbst für 120 ps hondas zum opfer.

auf den r32 haben sich hier scheinbar sowieso einige ziemlich eingeschossen, wahrscheinlich deshalb weil er aufgrund seines im vergleich hohen hubraums und 240 ps vom klang her ein "respektables" opfer ist. aber dass das ding aufgrund seines hohen gewichts kein besseres leistungsgewicht als zb ein ctr oder itr hat und es deshalb auf der hand liegt dass er mit beiden trotz mehr ps überhaupt grad mal so mitkommt erwähnt natürlich keiner.
auch hier lügen die testwerte nicht ... 7 sekunden auf 100 ... 16,5 sekunden auf 160 und knapp 28 auf 200 ... und das ist nunmal nicht "mehr" als type r - niveau ... 3,2 liter 6 zylinder hin oder her

hier können alle noch so sehr auf den vw draufhauen und meckern dass der für seine ps lahm geht und mehr drin gewesen wär. wenigstens lässt selbst ein brot-und-butter hersteller wie vw seine sportlich orientierten kunden im gegensatz zu honda nicht versumpern und bauen nen golf mit 15 liter verbrauch in der stadt während bei honda ohne elektromotor scheinbar ja gar nix mehr geht.
und wenn wir hier über tuning reden dann schlepp das ding einfach zu rothe und leg paar euro auf den tisch und gut is ... dann kannst du lang nach gegnern suchen gegen die es sich zu drücken lohnt