PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feststelldorn für Ausgleichswelle



NiTrO VTEC
17.06.2005, 10:19
Hallo,
ich will bald mein Zahnriemen wechseln. Normal braucht man beim F23 einen Feststelldorn für die Ausgleichswellen.
Ich war gestern bei meinem Ex- Hondahändler (jetzt Mazda), der meinte, dass die das Teil nicht haben und immer nur ne Schraube zum feststellen verwendet haben. Ein Gewinde soll da aber auch nicht sein.
Hat das schon mal jemand auf die Wiese gemacht? Klar der Dorn ist besser, aber niemand hat so ein Teil. Würde es mir für Geld leihen wollen, aber keiner den ich kenne kommt an das Teil ran.
Falls jemand so ein Teil hat und es mir gegen Geld für ca. 10 Tage leihen könnte, dann kann er mich mal an PMen.

Falls nicht, sollte doch eigentlich zum feststellen ne Schraube reichen, oder?

Wer mir helfen kann, kann ja mal seinen Senf dazu geben.

fischi
17.06.2005, 10:22
Schraube, Nagel, Bohrer...egal was Du nimmst. So kriminell ist es auch nicht, wenn die Welle mal um einen Zahn versetzt ist. Schüttelt sich halt bissel mehr der Motor, aber Schaden kanns keinen anrichten :wink:

NiTrO VTEC
17.06.2005, 12:45
Joo, aber muss ja nicht sein. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil. Mal abwarten.

d3mo
18.06.2005, 00:15
nimm ein Bohrer 6mm wie ich, mit dem Hinterteil :D zuerst
muss glaub ich 11mm rein
oder kreuzschlitz Schraubendreher

Spanni
18.06.2005, 08:47
Ich hab glaub ich ne 8er Schraube genommen. Die hab ich da reingesteckt. MErkt man ja dann wenn der Riemen runter ist und die Ausgleichswelle blockiert ist.

Chris BB2
19.06.2005, 11:13
Is glaub ich 5,5mm, lass dir doch einfach irgendwo son Stab drehen. :wink:

Gruß Chris

NiTrO VTEC
20.06.2005, 09:00
Ich guck mir das die Tage mal an. Drehen lassen, neeee. Gibt doch recht viel auswahl im Baumarkt.