PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ansaugbrücke accord



accordpascal
13.04.2011, 19:28
moin bin neu hier und hab da gleich mal ne frage ich selber fahre einen accord aerodeck ce mit 136 ps. mir hat mal einer erzählt das die ansaugbrücke vom prelude bb2 unterdruckklappen haben soll und die auf mein motor rauf passt. er hat ein prelude mit mein motor da soll die drauf sein und er sagte er wäre damit schneller stimmt das?:?

accordpascal
14.04.2011, 20:16
kann mir keiner da weiterhelfen?

cytrobic
15.04.2011, 10:22
Unterdruckklappe im Sinne von Schaltsaugrohr? Bringt nur minimal was bei hohen Drehzahlen, da diese dann erst öffnen sollte, wie du die Ansteuerung allerdings realisieren willst ist mir aber schleierhaft. Ausserdem muss der Motor auch für die Gemischaufbereitung (mehr Luft = mehr Sprit), sonst läuft die Kiste zu mager. Alles in allem wäre immer ein Motor mit mehr Hubraum, ein Turbolader oder ein Kompressor eine Möglichkeit mehr Leistung aus einem Auto zu holen. Alles Andere ist in meinen Augen bloß Spielkram. Saugertuning ist im Verhältnis zum Geldaufwand sowieso exorbitant teuer. Man sollte dann lieber die Dinge machen die sowieso gemacht werden müssten, sprich Ansaugtrakt polieren, Einlaßkanäle polieren, 200 Zeller, Abgasanlage... usw.