PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG5-kühler defekt?



*freak*
17.06.2005, 13:29
seit ein paar tagen muss ich nur 15km 130km/h auf der autobahn fahren und schon ist die temp.-anzeige ganz oben im roten. fahre dann langsamer und dreh dann immer die heizung voll auf, da geht se wieder in den normalen. nur im sommer ist das natürlich etwas unpraktisch...
im stand hat sich der rotor vom kühler vorn gesdreht, aber irgendwas kann da ja nicht stimmen...
vielleicht wisst ihr was?

grüßle, linda

HondaCivic
17.06.2005, 15:13
Hast Du schon mal nach dem Kühlwasser geschaut ??????Ist da noch was drin ???? Kann sein das der Kühler oder die Schläuche undicht sind !

peoples
17.06.2005, 15:58
hatte ich bei meinem auch wird der kuehler zu sein ... schau mal nach wie die lamellen aussehen bzw mal ein bisschen was von nem entkalkungszeug in den kuehlkreislauf leeren .. :)

MacJones
17.06.2005, 18:29
hatte ich bei meinem auch wird der kuehler zu sein ... schau mal nach wie die lamellen aussehen bzw mal ein bisschen was von nem entkalkungszeug in den kuehlkreislauf leeren .. :)
:eek: Nein! Um gottes Willen!
KEIN ENTKALKUNGSZEUG!!!!!
Das enthält Salz-, Phosphor- oder Salpetersäurte und zersetzt "ganz nebenbei" Den Kühler (Alu, Kupfer), Dichtungen und co.!

Guck mal ob du evt. Luft im Kreislauf hast. Dazu einfach bei heißem Motor die Entlüftungsschraube aufdrehen.

*freak*
17.06.2005, 18:56
kühlwasser ist frisch aufgefüllt... daran liegt es nicht... die lamellen vom kühler sind auch noch nicht so doll verdreckt
aber undicht sein könnte es natürlich... bzw. das luft drin ist... mal schaun...
DANKE euch schonmal

Smart18
17.06.2005, 21:19
Vielleicht ist auch einfach nur das Thermostat defekt?
MfG Martin

*freak*
19.06.2005, 14:42
jep das thermostat, oder die wasserpumpe könnte es noch sein meinte ein bekannter...

steffen_dec
19.06.2005, 17:22
mach mal den Deckel am Kühler direkt ab (nicht da wo du sonst wasser reinfüllst) und schau da rein ob da wasser drinne ist, wenn nicht dann dort direkt reinfüllen!!!

bei mir war der Kühler mal undicht und motor wurde heiß (obwohl wasser in dem resevebehälter drine war) aber es war halt zu viel luft im kreislauf...

falls da alles ok ist, würde ich auch auf den Thermostat tippen :)

pLoTz
19.06.2005, 23:57
warte aber mit dem abschrauben, bis der wagen absolut kalt ist.. sonst: lebensgefahr..