PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfedern ohne teilegutachten eintragen ??



Scotty
17.06.2005, 19:30
Hallöchen, jetzt hab ich doch tatsächlich noch mein KW Gewinde-Fahrwerk bekommen, jetzt wirft sich mir ne weitere Frage auf...

Und zwar hab ich das Fahrwerk hier ausm Forum gebraucht gekauft. Die Dämpfer sehen zwar fast (wieder) aus wie neu, nur Die Federn ham wohl n klein wenig zuviel Wasser abbekommen. Fangen an einigen (vielen) stellen an zu rosten.

Da ich das nich auf mir sitzen lassen wollte, wollt ich dei federn strahlen und anschließend neu (schwarz) Pulverbeschichten.

und jetzt zu meinem Problem:

Im Gutachten fürs Fahrwerk steht sowohl eine, auf die Federn gedruckte, Nummer, als auch die Farbe der Federn selbst. Wenn ich die nun beschichte ist nicht nur die Nummer weg, sondern auch die Farbe.

Kann ich das Fahrwerk mit den Federn jetzt trotzdem noch eintragen (Maße stehen zusäztlich noch dabei, die der Prüfer ja nachmessen kann :D), oder wirds da Probleme geben ??

Fänd ichn bischen komisch, zumal die Numemr auf den federn mit der Zeit einbfach abgenutzt war und auch so schon schlecht zu lesen war.....

Danke schonmal, Matthias

Ej2Coupe
17.06.2005, 22:16
lass das faherk erst eintragen dann das mit den federn

pLoTz
17.06.2005, 22:40
dann muss ers aber wieder ausbauen und alles..

CivicEG4
18.06.2005, 00:11
Hallo?

Schaut ihr euch euer Fahrwerk täglich an oder was?
Wenn das Fahrwerk brauchbar eingestellt ist sieht man davon eh nixmehr ;)

Und i.d.R wird Federfarbe+Kennzeichnung eingetragen.


mfG Felix

Scotty
18.06.2005, 02:46
Hallo?

Schaut ihr euch euer Fahrwerk täglich an oder was?
Wenn das Fahrwerk brauchbar eingestellt ist sieht man davon eh nixmehr ;)

Und i.d.R wird Federfarbe+Kennzeichnung eingetragen.


mfG Felix

Öhm, ich will ja nichts sagen, aber LIEST du nicht richtig ??? Es geht ja nich darum wies aussieht, sondern dass es eben aufgrund der geänderten Farbe (+fehlenden Nummer) nicht eintragbar ist. Und wie Plotz schon richtig sagt, hab ich nicht direkt Lust nachm eintragen wieder alles auseinander zu nehmen....

Zumal das sowieso nicht geht, da ja 2 Nummern schon gänzlich dem Rost verfallen sind :( :mad:

CivicEG4
18.06.2005, 08:27
:roll:

Wenn sie schwarz und ohne nummer sind, sind sie 1000%ig erst recht nicht eintragbar :roll:

Pulvere sie doch Gelb :wink: und mach die Bezeichnung mit Rubbelbuchstaben drauf, fertig. :wink:

BALTAZAR
18.06.2005, 09:28
die Nummer muss auf jedenfall sichtbar bleiben!!! Selbst wenn du sie vorhei einträgst kann es dir passieren, dass du an den falschen Polizisten gerätst, der dir dein auto stilllegt, weil er "vermutet", das du andere Federn drin hast als die aufgeführten...

Also wen du sie wirklich beschichten lassen willst, kleb die nummer doch einfach mit nem schmalen streifen ab, so sieht es auch noch vernünftig aus im nachhinein;)

panda
18.06.2005, 09:49
Was sind Rubbelbuchstaben :-?

Scotty
18.06.2005, 11:54
Was sind Rubbelbuchstaben :-?

frag ich mich auch grad ^^

Mh also das mit dem Gelb beschichten muss ich dann wohl nochmal gucken. Mein Onkel machts ja für mich, der hat aber net immer alle Farben auf lager. Und ewig warten wollt ich auch net....

CivicEG4
18.06.2005, 12:47
Kennt ihr das nicht? So von den Kinderzeiten früher?`

Das sind Buchstaben auf Folie, legst auf die aufzutragende Fläche auf und rubbelst über die Folie, somit wird der Buchstabe auf die Fläche transferiert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62541&item=7524004575&rd=1&ssPageName=WDVW

mfg Felix

panda
18.06.2005, 12:53
Auch wetterfest?

CivicEG4
18.06.2005, 14:28
Da das so Folienartig ist gehe ich davon aus.

Scotty
18.06.2005, 21:26
und wenn nich ists mir auch erstmal egal. Muss ja nur fürs eintragen halten :lol:

Hatte aber ehrlich gesagt keine lust 100 € für son paar buchstaben zu zahlen :| Wo find ichd ie noch ?? :P

Scotty
02.07.2005, 13:36
sooooo, hab mir grad Rubbelbuchstaben im Deko-Laden gekauft :) (2,50 € der Bogen)

Funktioniert perfekt und sieht aus wie gedruckt :) Damit müsst ich die jetzt eingetragen bekommen :)

Wollts euch nur sagen, falls ma einer vor dem gleichen Problem steht :P