PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsleitung



neolux
15.07.2004, 20:51
allo wollte fragen ob jemand weis wie ich eine festhockende mutter von der bremsleitung abbekomme ich habe nicht so viel platz wegen den bremsflüssikeit behälter :evil:

fischi
15.07.2004, 21:01
Nimmst einen Ringschlüssel und schneidest grad so einen breiten Schlitz raus, daß Du den so über die Bremsleitung schieben kannst. Mit nem normalen Maulschlüssel gehts meistens schief und wenn die Mutter dann einmal rund ist hast Du verloren :(

BerlinPhantom
16.07.2004, 07:29
Sowas gibt es auch fertig zu kaufen und nennt sich glaube ich auch Maulschlüssel für Bremsleitungen.
Gruss Daniel

Hellman
16.07.2004, 07:41
jo gibts fertig zu kaufen, aber wie ich find sau teuer.... (naja ansichtssache)

ich hab son ding alla bb2fischi *g*, bischen rostlöser vorher drauf, und dann ohne zug sondern mit leichten schlägen mit der hand bzw gummihammer auf den ringschlüssel, dann prellt man die schrauben meist schon locker, bei reinem zug reist se ab oder ****t sich aus *g*

aber kannst du den bremsflüssigkeitsbehälter nicht aushängen bzw wegschrauben, wenn einer den behälter solange bischen weghält oder so müsstest da doch platz bekommen.

oder du saugst den ganz leer und schraubst nen weg, musst ja so oder so neu entlüften.

Devil66
16.07.2004, 17:05
ja, find so'n schlüssel lohnt sich schon kostet so um 6 bis 10 euro und erspart viel ärger, wenn nicht dann ne feststellzange.