PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Endtopf am Galant



Lude(r)
18.04.2011, 12:54
Hab gestern einen neuen Endtopf (Fox 1x100) montiert. Nachdem er mit dem orig. Gummihalter extrem runterhing hab ich mir heute im Zubehör das kürzeste vonnem Halter mitgenommen was sie da hatten (man möge mir verzeihen ... von einem französischen Modell :cry:) . Damit siehts jetzt passabel aus. Ein Stück geht noch nach oben. Mal gucken wie ich mir den noch weiter ranziehe. Evtl. mit einer Schlauchschelle ums Gummi drum. Weiss nur nicht obs so gut ist das Teil mehr oder weniger festzusetzen.

So schaut das nu aus:

http://s1.directupload.net/images/110418/temp/jmego9ol.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2498/jmego9ol_jpg.htm)

Heute morgen beim TÜV gewesen und den Kram eintragen lassen. Alles reibungslos.

Bin mal gespant wie er klingt wenn er "eingefahren" ist. Auf jeden Fall klingt der zwischen 2000-3000 schön dumpf und grummelig. Genau so wollte ichs haben.

Fear Factor
18.04.2011, 19:13
Könnte noch nen Tick größer sein :D
Aber ist sicherlich besser als die Standardtröte ;)

Btw. finde, dass der Galant einfach eine zeitlose Form hat.
Stand schon kurz davor einen zu kaufen, aber dann kam unerwartet ein gutes Angebot mit nem CN2-Acci und da konnte ich nicht widerstehen :D
Ist schon fast ein Japan-Klassiker 8)

Lude(r)
18.04.2011, 22:04
Ja nur leider sind die Galants Gammelkutschen. Mein 92er Ex-CB7 steht vom Unterboden her besser da. Wobei ich sagen muss das mein Galant für Galantverhältnisse kaum Rost hat. Da gibt’s ganz andere Kaliber. Ist echt ein Jammer das die Japse da mit der Konservierung geschlampt haben bei dem schicken Wagen. Wobei die jüngeren Baujahre noch schlimmer betroffen sind wie die älteren. Ich hab zum Glück nen "älteren" von 99. Ganz schlimm sind die silbernen. Die sind im Motorraum z.b. nur grundiert und haben dort keine Lackschicht. Ein Unding. Ganz zu schweigen davon das die silbernen am schlimmsten von allen an den hinteren Radkästen blühen. Musste mal drauf achten wenn dir ein silbernen begegnet. Ich wette das der da gammeln ist da hinten. Ausser der Besitzer hat früh genug ne Kantenschutzleiste reingedrückt. Aber da sind mir bis jetzt keine begegnet.

Was den Pott angeht ... der wirkt in Echt wuchtiger. Auf dem Foto kommt das nicht so rüber. Hab ihn jetzt ca. 80 km gefahren und langsam kommt das brummen schön durch. :D Mal sehen wie es nach 500km aussieht.

pLoTz
18.04.2011, 22:16
kann es sein, dass der voll weit raussteht?

JaniZz@EH6
18.04.2011, 22:23
kann es sein, dass der voll weit raussteht?

hab ich auch grade gedacht, da muss ein aufkleber drauf: VORSICHT HECK SCHWENKT AUS! :D

oder es wirkt nur so, weil der noch so tief hängt?!

kannst du die halterungen vom auspuff nicht einfach ein bisschen biegen? ^^

Lude(r)
18.04.2011, 22:42
Ja der guckt zu weit raus. Habe auch heute schon beim Händler reklamiert (mit Bildern), dass ich den so nicht dranlassen will. Der ist wohl für die Kombi-Version gedacht. Ich hab ein Bild gefunden mit nem Galant in der Sport-Edition wie ich den auch habe. Und bei dem passt der FOX perfekt. Also gibt’s definitiv für meinen auch was anderes.

Man sieht auf dem Bild sehr schön, dass das endstück auch viel höher angeschweisst ist als bei meinem. Bei meinem ists genau an der Unterkante. Sollte der Händler sich querstellen, werde ich ihm das Bild hinhalten.

http://img260.imageshack.us/img260/3669/55765856.jpg

Lude(r)
19.04.2011, 08:57
Ja super. Ein Anruf bei FOX ergab, dass ich jetzt weiss das die nur diesen einen Topf im Angebot haben. :( Tolle Sache. Da gibt’s jetzt noch von Remus welche aber die sind mir zu teuer. Also kommt das original Teil wieder drunter. Vllt. kann ich gebraucht ja mal einen guten auftreiben. Glaub von dem zurückgezahltem Geld lasse ich meinen Scheiben hinten tönen. :D

Spoony
19.04.2011, 22:14
ist doch eh nur ein angeschweisstes endstück bei fox. das kannste dir auch für ein paar euros kürzen lassen.

Lude(r)
20.04.2011, 11:43
Japs so mach ich es jetzt auch. Kauft nie was bei AZE-Tuning. Die haben mir aufgrund meiner Reklamation angeboten entweder
a) mit dem Teil zu FOX zu fahren und kostenlos umbauen zu lassen (super, die sitzen im Osten und ich in NRW)
oder
b) an AZE zurückzuschicken mit einem Abzug von 20% Wiedereinlagerungsgebühr. Weil ist ja schon montiert. :-o Was kann ich dafür wenn die zu blöd sind sich ihre Auktion die korrekten Daten reinzusetzen. Und erstmal muss er ja montiert sein um festzustellen, dass er nicht passt.

Weiss einer zufällig wer hier in der Gegend son Pott kürzt? Hoch genug habe ich ihn mittlerweile. Habe einen Kabelbinder genommen und noch so 1,5-2cm gewonnen. Nun steht er ganz gut in der Schürze und kann sich noch ausreichen in alle Richtungen bewegen. Mache nachher nochmal ein Bild.

Spoony
20.04.2011, 13:50
musst dir einen suchen der nen schutzgasschweissgerät mit edelstahldraht hat. wenn du das mit normalem draht festbrätst gammelt das irgendwann ab.

Lude(r)
20.04.2011, 17:16
Sooo. Jetzt hab ich mal mit AZE telefoniert und hab denen gesagt, dass die Sache mit der 20% Gebühr nicht die feine Art ist. Da meinte er erst, dass er ja schonmal verbaut wurde und somit diese Gebühr anfällt. Daraufhin erklärte ich ihm nochmal, dass es ja nicht meine Schuld ist wenn die vergessen die Sachen in der Auktion anzugeben. Daraufhin meinte er dann, dass sie die Infos von FOX bekommen und die wohl nix genaues darüber gesagt haben. Worauf ich dann meinte, dass es ja nicht mein Problem ist wenn FOX denen Infos vorenthält. Ich habe bei AZE gekauft also müssen die auch für die Infos "garantieren". Habe ihm gesagt ich werden Topf dennoch behalten, da ich mittlerweile das Höhenproblem gelöst habe und jetzt noch die Kürzung des Rohrs ansteht. Ich fragte ihn dann ob ich für die Rechnung die das Kürzen kosten wird dann zum. 50/50 machen. Da lenkte er ein und meinte ich solle ihm dann die Rg. schicken und er kümmert sich dann da drum, dass alles zur Zufriedenheit aller verläuft.

Da war ich erstmal wieder etwas versöhnt. Nett war er während des Gesprächs. Er sagte wenn das alles geregelt ist, ich dann bitte eine 5-Sterne Bewertung abgeben soll.

Schon klar, dass die keine Lust auf ne Negativ-Bewertung haben. Nunja er hat Einsicht gezeigt und ich denke das man sich am Ende gütlich einigen wird.

Lude(r)
21.04.2011, 17:59
Hier nochmal ein aktuelles Bild. Höhe finde ich ist jetzt in Ordnung. 5 mm könnten sicherlich nicht schaden aber dann hat er gar keine Luft mehr nach oben.

http://s1.directupload.net/images/110421/temp/saiatfz7.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2501/saiatfz7_jpg.htm)

Accord Type X
22.04.2011, 10:50
Man sieht das mies aus :ugh:

Dafür nen extra Thread aufmachen :lol:

Lude(r)
23.04.2011, 07:36
Wenn dir so ein Thread zu lächerlich ist, dann klick einfach nicht drauf. Soll recht einfach sein hab ich mir sagen lassen. :roll: Immerhin ist der Thread für dich scheinbar nicht sooo lächerlich um nicht doch ein Posting zu machen.

Lude(r)
24.05.2011, 21:14
Heute war es endlich soweit ... der neue Topf ist da.

Soweit passts jetzt alles. Das Endrohr hätte aber keine 5mm kürzer sein dürfen. Eigentlich sollte da noch 1cm mehr rausgucken. Und auf die Halter musste ich auch mit dem Hammer einschlagen. Aber nu wo es dran ist ist alles gut. Der scheint lauter als der alte Topf zu sein den ich vorher kurze Zeit dranhatte. Gar nicht mal so übel. Grummelt schön.

Hier mal ein paar Bilder. Ich finde ich sollte das Endrohr noch 5mm tieferhängen. Was meint ihr?

http://s1.directupload.net/images/110524/temp/b4pu7vsc.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2534/b4pu7vsc_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/110524/temp/76nw7i3h.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2534/76nw7i3h_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/110524/temp/jqrylgls.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2534/jqrylgls_jpg.htm)

Das Teil hat mich jetzt in Summe einiges an Nerven gekostet. Das ganze hin und her mit Händler und Hersteller. :X Das möchte ich nicht nochmal haben.

Peppe
24.05.2011, 21:32
Das Endrohr sieht aber nun leider auch nach einem Halbherzigen Versuch aus es passend zu machen. Grade auf dem ersten Bild sieht es nicht wirklich stimmig aus.

Wäre für mich keine Lösung. Grade bei so einer zeitloser Heckpartie.

Schön ist wirklich anders aber wie immer: Hauptsache es gefällt dir!

Monty
24.05.2011, 21:35
also ich wär damit nich zufrieden, sieht ja wie gebastelt aus. reklamier das ma

Lude(r)
24.05.2011, 21:42
Schon wieder reklamieren? Das ist ja nun schon der zweite. Aber irgendwie stimmt´s schon. Das Endrohr schaut zu steil nach oben. Die hätten den halter ruhig noch tiefer setzen können sodass man den Topf nicht so sieht und er hinter der Schürze verschwindet.

Shice alles. :-/

Peppe
25.05.2011, 07:59
Natürlich machst du das. Sowas kann man nicht hinnehmen. Kenne die Problematik von den alten Audis her. Da gibt es nur einen Hersteller, der die Rohre richtig in die Aussparung bruzzelt. Das ist BN-Pipes. Die anderen Hersteller haben die Rohre auch einfach nur schräg angesetzt.

Also sag denen was Sache ist! Der momentane Ist-Zustand sollte keine Lösung sein!!

Lude(r)
25.05.2011, 09:18
Jep. Hab ich auch schon gemacht. Gestern Abend eMail geschrieben.

Heute Morgen die Antwort. Wollen sich natürlich nur rausreden. Ich fürchte das wird erst jetzt so richtig lustig. :x :-/

Ich hab 4cm Abstand zum Hitzeschutzblech. Ich hab denen gesagt die sollen den Halter einfach nur 3cm tiefer setzen da ich noch zum Blech oben genug Platz habe. Aber ne.... schweissen den halter wieder an der Oberkante an. Jetzt sind 3cm verschenkt die sonst unten weniger rausgucken würden.

Wäre ja an sich kein Thema. Würde kürzeres Ausuffgummi nehmen. Aber da das Endrohr schon fast an der Schürze anliegt is nix mit hochziehen.

SKUM
25.05.2011, 11:33
oh mann, was ein aufriss wegen nem endpott :D aber das sind wohl die probleme automobiler randgruppenfahrer ^^

JaniZz@EH6
25.05.2011, 15:01
Schmeiss denen das ding vor die füße!
So eine scheisse kommt bei raus, wenn man die arbeit nur halbherzig macht!

das muss mit liebe gemacht werden <3 :P

ander deiner stelle würde ich den umtauschen und mir was vernümpftiges holen ;)

Lude(r)
25.05.2011, 15:27
Erstmal was finden für die Galant-Limo. Da gibts nicht viel Auswahl. Magnaflow kommt nicht in Frage und Remus ist sauteuer (500 Euro). Von Sebring hab ich für meinen auch nix gefunden.

Damit hörts dann auch schon auf mit Anbietern für den Galant. Da gabs selbst für meinen alten CB7 fast mehr.

protect
25.05.2011, 15:56
warum kommt magnaflow nicht in frage?

Lude(r)
25.05.2011, 17:13
So Thema erledigt. Ich schick denen das Ding zurück und krieg mein Geld zurück. Ich habe denen extra geschrieben die sollen den hinteren Halter um 3,5cm runter setzen. Hab ich dann von denen auch via Auftragsbestätigung erhalten. Was machen die? Setzen den nur 1cm runter weil se glaub ich hätte gesagt, dass es sonst mit dem Hitzeschutzblech nicht passt. Und da hätten sie kurzerhand nur 1 cm gekürzt.

Von der WInkeländerung des Endrohrs rede ich gar nicht erst.

Großes Kino!

Statt die sich stuhr an meine Maßvorgaben halten (wär ja mein Problem gewesen wenns nicht gepasst hätte ... hätte ja der Auftragsbestätigung widersprechen können und die wären raus gewesen aus der Sache) doktern die insgeheim dran rum.

Dumm ... echt nur noch dumm.