PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB1 ==> Endlich neue Felgen!



PayneBA4
18.06.2005, 07:37
Servus!

Meine neuen Felgen sind endlich da! :D

Schmidt Space in 8,5x17 ET35 mit 215/40 R17.
Da nur ein "Festigkeitsgutachten" dabei ist bräucht ich ein "Vergleichsgutachten".
Das heist entweder ne Kopie vom Brief in dem die Größe eingetragen ist, oder von nem Gutachten, oder am Besten beides! :P
Muß nicht die selbe Felge sein, sondern nur die gleiche Dimension.
Also 8,5x17 ET 35 mit 215/40 R17.
Hoffe die hat jemand am BB1 eingetragen, denn dann spar ich die "Einzelabnahme". :wink:
Wär echt cool wenn jemand was für mich hätte.

Gruß
Sven gayfight

Lude(r)
18.06.2005, 08:10
SIcher das Du Dir dann die Einzelabnahme sparst? Ich habe bei meinem nämlich ne EA machen müssen. Hatte ein Festigkeitsgutachten. Dann hat der TÜV in sonder dicken Kladde nachgeschlagen und für meinen Wagentyp auch ein Rad in der Dimension gefunden. Somit war das Eintragen relativ unproblematisch.

Also ich denke mal das Du nicht um ne EA rumkommst.

PayneBA4
18.06.2005, 19:45
Hab schon mit dem TÜV Mann gesprochen, und der hat gesagt wenn ich ihm das bringe trägt er sie ein. Kosten würde das dann so um die 80 Euronen.

Hoffe ich bekomm nen Brief oder ein Gutachten vom BB1 her. :/

Gruß
Sven

Lude(r)
18.06.2005, 19:54
Jo ungefähr genauso teuer wie bei mir. Das is dann ja ne Einzelabnahme .... weil drinstehen tut dein Wagentyp ja offenbar nicht in dem Gutachten. Da wird dir eins vom BB1 nich viel nützen .. bzw. beim TÜV musste so oder so die Kohle berappen.

Aber sei froh ... ich musste bei mir börteln lassen und den Tacho musste ich beim Boschdienst auch nachmessen lassen. Aber nur weil der Radumfang über den zulässigen Radius hinausging. :( Aber der Bosch-Fritze hat 2 Augen zugedrückt ... war ziemlich ungenau mein Tacho in den höheren Bereichen. Bestimmt 10 Km/h zu wenig ab 140.

Aber ein Vorteil hats ... das was der Tacho jetzt anzeigt ist dann aber auch wirklich meine Netto-Geschwindigkeit. :D