PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Öldruckproblem



JDM77
18.04.2011, 22:11
hi

habe bei meinen b16 das problem das ich keinen öldruck aufbauen kann,also das öldrucklämpchen erlischt nicht!!

motorblock wurde neu gelagert und hatte beim ersten start keinerlei probleme mit öldruck usw. hörte sich auch ganz gesund an!! lief allerdings nur ca 10 sec da noch kein wasser gefüllt war!!

dann stand der wagen ca 3 wochen rum und als ich ihn dann wieder starten wollte ging das öllämpchen nicht mehr aus(hab ihn natürlich nur leer durchgestartet gehabt)!!

daraufhin wurde eine neue oem ölpumpe verbaut,änderte aber nichts!! öldruckschalter hat durchgang und der bekommt auch seinen strom vom kabel!!

wenn ich leer durchstarte kommt bei abgebauten vtec ventil öl raus allerdings kommt bei der zulaufleitung für den turbo kein öl!!kanns sein das ich irgendwo öldruck ´verliere und so das lämpchen immer an bleibt??gesehen hätte ich allerdings nichts das er irgendwöl verliert!!

hat vl jemand eine idee an was es liegen könnte bzw kann mir weiterhelfen was ich noch überprüfen könnte?? lg

Vtecinside999
19.04.2011, 19:26
masse vielleicht noch überprüfen? Batterie abklemmen für ne zeit? hast ne öldruckanzeige?

JDM77
19.04.2011, 20:38
von wo vom tacho??? versteh ich ansonsten nicht ganz....batterie abklemmen für was genau??

war bis jetzt noch nicht verbaut aber werd ich morgen mal anschliessen und sehen was die anzeigt....

Vtecinside999
20.04.2011, 16:34
halt mal den ganzen saft wegnehmen vielleicht beseitigt sich dann das problem dann? Masse überprüfen allgemein, hatte mal das problem das meine geflackert hat, folge masse fehler. Nachdem ich massekit eingebaut hab wars weg.

gruß

DaRock
20.04.2011, 18:10
Schraub mal ein kleines Manometer oben beim Öldruck Kontrollschrauben oben am Kopf rein und schau ob du wirklich keinen Öldruck hast.

Bernhard

JDM77
20.04.2011, 19:34
jo hab ich schon geplant das zu machen.....nur muss ich schauen das ich schnellst möglich zur werkstatt komm und mir das ausborgen kann!!

massepunkte werd ich mal kontrollieren dann,dauert ja nicht lange....

hans2401
23.04.2011, 10:13
hatte das problem vorkurzen auch,
da war das ansaug rohr von der ölpumpe verstopft! Sah man aber irgednwie auch nich, hatten zum glück noch nen anderes rohr zur verfügung.
wagen stand wohl was länger hatte aber vorher auch keine probleme mit dem öldruck, denke mal das sich irgednwass in diesem sieb abgesetzt hat.

um ohne manometer zu gucken ob die pumpe öl fördert, kannse auch mal den ölfilter rausdrehen und mal für ne sek anlassen, wenn die pumpe geht hasse natürlich ne kleine sauerei;) in meinem fall kam da nur so en gerinnsel raus...

JDM77
23.04.2011, 11:57
also meins ist nicht verstopft bzw wenn wenn ich durchblase kommt die luft auch wieder raus....war das bei dir komplett zu??

naja ohne öldruck den anlassen mache ich jetzt eher ungern....

hans2401
24.04.2011, 08:09
bei uns ging auch irgednwie luft durch, man hat gemerkt das die en bissschen aufgehalten wird. aber trotzdem war das ding irgednwie dicht....
versuch doch mal was bremsenreiniger oder öldurchlaufen zu lassen, und guck wie gut es da durch geht....

JDM77
24.04.2011, 10:02
Jo ok werd ich mal machen...ich denke ich hab aber noch eins rumliegen irgendwo....

MB2_HORST
26.04.2011, 20:52
Öldruckschalter raus und einen Schlauch mit einem Manometer rein.

Dann wirste gleich wissen ob es der Öldruckschalter ist oder ob der Druck tatsächlich zu wenig ist.