PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik ZV reparieren ?!?



AmokKAlex
21.04.2011, 13:16
servus...

meine ZV im eg geht seit monaten nicht mehr, nach längerem gesuche und geteste hab ich herrausgefunden das es der kontakt IN der tür DIREKT am schliesmechanismus sein muss...

hab den stecker der ZV abgemacht und mit einer büroklammer überbrückt: TATAAA es schliest und öffnet!

hat das ding mal jemand ausgebaut oder repariert? ich brauch mindestens 2 koreanische mädchen unter 12 die mir das ausbauen, da kommt ja kein mensch dran! :P:P

oder gibts eine alternative lösung?

es muss irgendein kontakt in dem plastikteil sein, bei nebel und kälte schliest die tür sporadisch

SpitfireXP
22.04.2011, 20:03
Bau dir eine Funk ZV ein.

Kyuubi
24.04.2011, 13:25
Is bei vielen so, speziell im Targa und EG...
Ich habs aufgegeben den Kontakt da rausfummeln zu wollen und bau mir nu ne Alarmanlage samt Funk-ZV ein, ist viel einfacher und du hast gleich aufgerüstet.

Ne Funk-ZV allein bekommste ja schon hinterhergeschmissen, das original-Kontaktplastikteil kostet soweit ichs noch im Kopf hab bei Honda 25 Euro rum^^

Mimamau
25.04.2011, 16:23
Kontaktspray wäre vielleicht einen Versuch wert.

AmokKAlex
27.04.2011, 18:38
hm...

ist ja alles schön und gut.. meine kingsgun funktioniert auch einwandfrei, ich bin mir nur nicht sicher ob die autoren des post #2 und #3 nicht ganz die problematik verstehen :-D

;-)

1: meine kingsgun ist mit einem motor an der fahrertür ausgerüstet, welche diese auch ordnungsgemäs schliest und öffnet, da aber der kontakt wohl im eimer ist, bleibt auch die beifahrertür weiterhin unberührt...
man könnte in so einem falle den stellmotor der beifahrertür einfach und problemlos mit an die kingsgun hängen, wenn sie dass nicht schon wäre ;-)

ich bevorzuge nicht immer das verschliesen via fernbedienung, daher also auch mit nachrüstbarer ZV keine wirkliche symptombekämpfung, von der ursache mal abgesehen :-p


ich werde das mit dem kontaktspray mal testen...

nach langem gesuche ist mir aufgefallen das man wohl nur nach komplettem ausbau des verrieglungsmechanismuses an den kontakt selber rankommt... mach ich mir die mühe noch? :-/

ich bräuchte einen stellmotor der nicht nur schliesen und öffnen kann, sondern auch ein signal an den 2ten abgibt

AmokKAlex
27.04.2011, 18:43
da fällt mir ein:

wenn ich den motor der beifahrertür mit dem lichtkontaktschalter im innenraum verbinde, über das relais des steuermoduls der ZV, sollte doch die tür auf gehen wenn ich die fahrertür öffne und, schliesen bei unterbrechung oder?

SpitfireXP
29.04.2011, 22:13
da fällt mir ein:

wenn ich den motor der beifahrertür mit dem lichtkontaktschalter im innenraum verbinde, über das relais des steuermoduls der ZV, sollte doch die tür auf gehen wenn ich die fahrertür öffne und, schliesen bei unterbrechung oder?

Einfache Antwort.
Nein.

Und ja, Ich habe deine Problematik schon verstanden.
Kann aber nicht riechen, das du da schon eine Funke drin hast.
Aber um dein Problem zu lösen...
Schließe den Nachrüstmotor an den Laststromkreis deiner Originalen ZV an, und steure mit deiner Funke einfach die Steuerkontakte der Originalen ZV an.
Wenn du dann mit Schlüssel öffnest, wird die ZV halt nicht betätigt. Per Funk läuft das aber.

AmokKAlex
08.05.2011, 21:47
ja spit, ich ich bereits sagte "den stellmotor der beifahrertür einfach und problemlos mit an die kingsgun hängen, wenn sie dass nicht schon wäre ;-)"
die idee kam mir auch als erstes...

aber das löst leider immernoch nicht mein schlüssel-schlossproblem