PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage Defekt Funktioniert nicht immer HIFEE!



Viktor1970
21.04.2011, 17:11
Hallo,
Ich fahre einen Honda Accord Bj. 2003 2,2Liter Diesel executive und habe Folgenden Problem.
Meine Klimaanlage spinnt und geht sehr selten an. Ich muss immer wieder ganz oft hinter einander den "an/aus" knopf drücken bis es mal anfängt richtig zu kühlen. Es funktioniert dann aber auch nicht für lange Zeit.
Ich war in einer Wekstatt da wurde der druck geprüft und der "Kondensator" gewechselt das hab aber leider nichts gebracht. Ich habe von mehreren gehört das es ein Problem mit der Elektronik sein könnte.

Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte ?
Für Hilfreiche Beiträge bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen grüßen Viktor

Fear Factor
21.04.2011, 18:36
Hallo Viktor

Klingt vielleicht erstmal doof, aber wurde geprüft ob die Anlage überhaupt befüllt ist?
Du sagt, dass der Kondensator (nicht Kompressor?) getauscht wurde...... möchte zwar den H-Mechs nichts unterstellen, aber bist du sicher, dass die Anlage danach auch wieder befüllt wurde??

Als ich meinen damals gebraucht gekauft habe, hieß es auch, dass alles ok ist und dann als es warm wurde, hat die Klima wellenartig gekühlt. Habe es dann prüfen lassen und siehe da.... kaum Kühlmittel drinne gewesen. Darum verlasse ich mich kaum auf irgendwelche Händlerversprechen. Hatte allerdings keine Probs mit dem Einschalten. Vielleicht hat die Elektronik rigendwo nen Kurzen?

Gruß
Christoph

Corvo
21.04.2011, 19:05
bei den accords gabs doch mitm navi und der klimaregelung probleme,das die ab und an ausfie...sitzt doch alles zusammen da in der mittelkonsole...würde auch auf nen elektronikfehler tippen...

Viktor1970
22.04.2011, 11:01
@ Fear Faktor
Mit dem Kühlmittel Sollte es Kein Problem Geben da es schon 3 Mal Nachgefüllt wurde seit dem das Problem Aufgetaucht ist ( letzten Sommer)

Corvo
22.04.2011, 12:56
vielleicht ist die anlage auch undicht...wenn sie schon 3 mal nachgefüllt wurde...oder warum wurde sie nachgefüllt?

Viktor1970
22.04.2011, 13:21
Ich weis leider nicht genau ob sie nachgefüllt oder es getauscht haben.... ich war in 3 verschiedenen werkstätten und in jeder haben die damit angefangen nach zu füllen oder zu tauschen ich habe leider keine ahnung was sie gnau gemacht haben

lars-san
24.04.2011, 13:02
klick mal auf den anhang. vielleicht hilfts dir weiter:
http://www.accordforum.de/showpost.php?p=198436&postcount=13