PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Knacksen bei fn2



kim.typer
21.04.2011, 17:42
hallo leute, könnt ihr mir helfen? ich habe bei meinem civic auf der rechten seite vorne beim anfahren und beim bremsen ein knacksen.
bremsen wurden neu gemacht, alle schrauben der motorhalter nachgezogen, doch das knacksen ist immer noch da. es ist immer nur ein mal, jeweils beim anfahren oder beim bremsen.
hatte schon jemand mal sowas?

Corvo
21.04.2011, 19:01
hat der noch garantie?bzw gabs da mal eine produktoptimierung....meine ich...unten am achsträger sind so kleine bleche...mit 2 schraube befestigt.eine in der karosse,eine im achsträger.die wurden ausgebaut,gereinigt,und den achträger sowie das blech mit schmiermittel behandelt....dann war es meistens weg...frag mal nem hondahändler oder machs selbst....

kim.typer
22.04.2011, 09:49
ich habe ihn erst dieses jahr im januar gekauft, also gebrauchtwagen garantie hab ich noch. der honda händler bei dem ich war meinten das es die bremsen sind! welche träger meinst du?

Corvo
22.04.2011, 09:54
wenn die bremsen neu gemacht wurden,wirds wohl daran nicht liegen. du hast doch vorne nen achsträger.wo der querlenker dran geht etc.da ist pro seite ein blech,circa 10 cm lang,4cm breit..das ist mit einer schraube an der karosse angeschraubt und mit einer schraube an dem achsträger.wenn da dreck etc dazwischen kommt,können die geräusche machen.also das blech abbauen und dann wie oben beschrieben säubern und mit fett behandeln.dann wieder rein.dann sollte es weg sein.

arbeite bei honda.und ich meine mich zu erinnern,das es darüber ein rundschreiben gab

kim.typer
22.04.2011, 10:04
okay, ich werde das gleich morgen früh ausprobieren. hab noch gemerkt beim rückwertsfahren wenn voll nach rechts eingeschlagen ist, ist es lauter als sonst.