PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOHR Power Parts - nnomo



Zzero[tDc]
18.06.2005, 13:27
MOHR:
"Seit 1986 ist Mohr der führende Anbieter im Marktsegment HONDA Schalldämpfer. Unser Auspuff gilt heute bereits als Legende und schart eine FAN- Gemeinde von mehr als 10.000 zufriedenen Kunden um sich....

AKUTELLES:

Nachdem in den letzten Jahren die Produktion durch verschiedene "Hände" gegangen ist und das letzte Produktionsunternehmen im vergangenen Jahr wegen Konkurs (nicht im Auspuffbau) ausgefallen ist, haben sich der Gründer und Inhaber der Namensrechte Dr.-Ing. mohr und die Firma Power Rohr entschlossen die Unternehmen zusammenzulegen.
Beide Unternehmen arbeiten seit Beginn sehr eng zusammen und hatten sich in der Vergangenheit stehts gegenseitig ergänzt.
Nur so kann zukünftig das Konzept der bisher erfolgreichen Mohr Sportschalldämpfer erhalten und auch weiterhin gewährleistet werden."

Nnomo:
"Leider konnten wir die Namensrechte nicht erwerben, da uns ein Wettbewerber zuvorgekommen ist, welcher nun seine eigenen Endschalldämpfer unter dem bekannten Label verkauft. Andererseits ist es unserer Ansicht nach wichtiger, die Original-Fertigung zu haben als den Namen."


Meiner Meinung nach ist der Beitrag von Nnomo auf deren Seite fast schon unverschämt.
Ich wohne nicht weit weg von der Mohr Produktionsstaette und auch von dort habe ich Infos erhalten.

mfg

update
PS: dieser beitrag sollte nur zu informationellen zwecken dienen, aber hier im forum kann man ja nicht sowas reinschreiben.. echt schade :roll:

oxmo
19.06.2005, 01:09
wer sparen kann, der spart ;)

offen gesagt: ich habe meinen esd an einem meiner honda's von nnomo gekauft, da ich ihn ein gutes stück billiger bekommen habe (gleiche ausführung wie mohr) und das ohne sammelbestellung!

qualität und verarbeitung 1A!
habe meinen 60€ billiger bei nnomo bekommen als der bei mohr kostet und mal ehrlich: ich zahl doch keine 120mark mehr nur wegen nem namen :roll:

think about it! just my 2 cents ;)

Vitök
20.06.2005, 10:14
Die richtigen Mohr gibts doch ech nicht mehr von dem her würd ich auch eher bei NNOMO kaufen da um einiges billiger. :roll:

Zzero[tDc]
20.06.2005, 15:58
warum gibts Mohr nichtmehr?
Hast du oben das nicht gelesen?

Frederic
20.06.2005, 16:06
]warum gibts Mohr nichtmehr?
Hast du oben das nicht gelesen?

Die einen haben den Namen und die anderen die "original" Töpfe ... so habe ich das zumindest in Erinnerung! :) Daher gibts den Original Mohr so nicht mehr wie früher ... ;)

Zzero[tDc]
20.06.2005, 16:11
hallo? :roll:

ich hab doch oben geschrieben das der alte mohr chef nochimmer produziert.. das heißt mohr ist immernoch mohr... und nnomo baut den mist nach...anhand von anleitungen.

naja..dann kauft halt bei nnomo. :/

Mulli
20.06.2005, 17:26
Nnomo baut vor und Mohr baut nach ;)

Mohr hat nix weiter als den Namen, Nnomo hat die Produktionsanlagen.

Zzero[tDc]
20.06.2005, 17:53
wuerde nur mal wissen wollen woher du das so genau weißt!?

Wenn du aus Sachsen kommst muesstest du es eigtl. besser wissen.
mfg.

PS:

nomo baut vor und Mohr baut nach

Meiste der Geschaeftsfuehrer weiß nur weil er die Unterlagen verkaufen muesste, nichtmehr wie die Anlagen gebaut werden?

pLoTz
20.06.2005, 18:07
nimms mir nicht krumm, aber wenn ich das so lese, versuchst du einfach nur was zu verkaufen. da nnomo teile von evtl. selber quali, in DERSELBEN ausführung für weniger anbietet, scheinst du sie runterzuputzen um was zu verdienen :| ich will dir ja nix unterstellen, aber der link sieht schon so aus als ob da jemand ne runde werbung schiebt..

wenn nnomo die produktion + unterlagen gekauft hat, baut nnomo auch auspuffanlagen in mohr quali

wenn powerrohr die firma mohr respektive den namen übernimmt, dann muss nicht zwangsläufig der herr mohr weiter mit im boot sein. scheiß auf den namen. wenn der herr mohr weiter mitbastelt, stellen nnomo und powerrohr jetzt also dieselben auspuffanlagen her, nur zu unterschiedlichen preisen..

-> nur mal logisch eine argumentationskette gebildet.. jetzt geh mir bitte nicht gleich an die gurgel oder werd persönlich. meine meinung. mein eindruck.

Zzero[tDc]
20.06.2005, 18:19
gute schlussfolgerung... leider falsch.

ich war bei mohr... und deshalb habe ich die informationen.
sorry wenn ich den leuten im forum anbiete an etwas gutes preiswerter ranzukommen.

hab gute kontakte zum chef von mohr der auch damals mohr chef war und ich denke schon das der weiß was da frueher abgegangen ist..

Nein die stellen nicht die gleichen Anlagen her, weil Mohr weiterenwickelt und nnomo wohl kaum.

Bist du Techniker plotz? Glaube nicht.

so long...

pLoTz
20.06.2005, 21:37
die leute schreien doch alle nach "den alten" mohr, die noch so richtig laut sind ;)

zero - ich hab nix dagegen dass du sachen verkaufst, wenn was günstiges dabei ist, was ich gern haben will, können wir 2 bestimmt auch mal ins geschäft kommen, ist halt schon seeehr auffällig, dass du aus heiterem himmel so damit um die ecke kommst und zufällig noch sonen link postest.

Sauerstoffklau
20.06.2005, 21:40
ja loß weiter, weiter :lol:
Wenn Nnomo nicht die Prod.-Anlagen von Mohr hätte, dürften Sie dass auch mittlerweile nicht mehr schreiben bzw. wenn es falsch wäre, was sie schreiben, hätten sie schon lange deswegen Probleme bekommen.
Also, ...
@Zzero[tDc]: Kannste wohl das hier getrost vergessen :
"Meiner Meinung nach ist der Beitrag von Nnomo auf deren Seite fast schon unverschämt. "

Fazit: So oder so, ich bin mit beiden Herstellern zufrieden, hab auch mittlerweile nen Nnomo-Topf. Und da der Service bzw. die Leute dort auch super freundlich sind, bin ich auch überzeugter NNomo-Kunde (zumindest was die Endtöpfe betrifft).

Und dein Beitrag, hört sich leider wirklich sehr nach "versteckter" Werbung an.

Jetzt fühl Dir nicht auf den Schwanz getreten, zumal diese geschichte jetzt schon tausend mal hier diskutiert wurde.

Schreibs in Biete/Berkaufe Forum und gut is. :)

Vitök
21.06.2005, 01:59
Haben die Mohr Töpfe ne ABE? Laut Mohr gibts da nur noch ein Gutachten und keine ABE. (Kumpel hat da vor paar Tagen angerufen) Das spricht wohl auch etwas gegen Mohr da ich mir den Weg zum TÜV spare.
Die Gleiche Auspuffanlage bei NNOMO 80€ billiger :eek: und mit ABE.

CivicEG4
21.06.2005, 06:47
Au man.....

Also es war einmal......

- Dr. Mohr in Bühl
- Powerrohr in Vimbuch (Nachbarort von Bühl).......
- Nnomo-Racing in Kehl

Mohr wohl pleite, Anlagen, Pläne usw an Nnomo verkauft.
Powerrohr hat Namen (Mohr-Power und Co incl Website) aufgekauft um damit Geld zu machen, hat aber wohl auch nicht geklappt....

Mitlerweile ist Powerrohr eher zum Einzelanfertigungsbetrieb geworden, Dr.Mohr (DER Mohr) ist bei der Firma FOX und die haben wohl auch wieder die Mohr-Power Namen usw. zurückgekauft...

Fazit:
Fox aka Mohr verkauft "irgendwelche" Endtöpfe
Nnomo verkauft DIE Mohr Endtöpfe von damals.

Sollte ich was nicht mitbekommen haben - kann man mich gerne korrigieren.

mfg Felix

Zzero[tDc]
21.06.2005, 06:48
das ist korrekt vitök.

Ich muesste auch nochmal genau nachfragen, aber zu den derzeitzigen gibts ein Teilegutachten dazu. Mir wurde gesagt das es daranliegt weil sie so laut sind, hab so ein Gutachten gesehn.. ist eine db-Erhöhung mit drin!!

Die gleichen ESDs sind es nicht, weil Mohr schonwieder Veraenderungen gemacht hat. Ich weiß aber nichtmehr genau was das war. sry

@CivicEG4:

genau so ist es... aber
warum irgendwelcheESD? Glaubst du die Teile sind nichtsmehr Wert?

FireFox
21.06.2005, 10:02
hab jetzt nicht alles gelesen.
Aber ich hab meinen auch von Nnomo und bin voll zufrieden damit!
Sound ist perfekt und auch die Qualität passt!

CivicEG4
21.06.2005, 18:29
Also ich habe mal einen 4x90mm esd von fox verbaut bei einem Kunden, hatte nen superkleines Zuführrohr (durchmesser) und sound war total blechern :-/

Gefiel mir nicht!

gruß Felix

Vitök
21.06.2005, 21:50
Sind die NNOMO Töpfe genauso laut wie die alten Mohr bzw Power Rohr?

oxmo
21.06.2005, 22:53
den "uralt" mohr den ich auf dem roten rex mitgeliefert bekommen hatte schätze ich vom hörenher in die gleiche lautstärke ein wie den nnomo... um wieviel db sich das nun unterscheidet hatte ich nie gemessen, da mir persönlich kein messgerät zur verfügung stand ;)

Vitök
22.06.2005, 14:52
Aber lauter als die Supersprint und Remus sind die NNOMO schon?

new_era
22.06.2005, 15:17
Aber lauter als die Supersprint und Remus sind die NNOMO schon?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also das auf jedenfall!!
Ich kenn den Unterschied zwischen Remus und dem Nnomo Topf und da sind Welten dazwischen!!:wink:


Gruß